Schön einer in meine Tür gebrettert.

Partner:
Feiertag?
  • Da fahre ich gemütlich vom Norma-Parkplatz da brettert mir ne Frau aus Lettland rückwärts in meine rechte Tür. Ich könnte kotzen. Sie habe Gas und Bremse verwechselt. Da es nicht nur eine Beule ist, sondern richtige Knicke, denke ich, dass die Tür ausgetauscht werden muss. Vor etwa 10 Tagen Steinschlag auf der Autobahn, inkl. Riss und jetzt das!


    Mein Abarth 595: Ohne Skorpion ist halt langweilig…
  • Mein Beileid :| ... und dann noch mit einer Versicherung aus dem Ausland rumschlagen... nimm dir auf jeden Fall einen Anwalt dazu:thumbup:

    Gruß Sven :thumbsup:


    Mein Abarth

    Mein Abarth 595: Competizione Serie4 - Record grau, Sabelt, Supersport Felgen, Zadatech Öltemperaturanzeige, Novitec SWV, GTech EVO 200 Leistungssteigerung und EVO 225 LLK, Forge Ansaugschlauch, Forge Turbo Blanket, Oil-Catchtank, Bonalume SUV, HRE Komplett AGA im Biposto Look, DNA Strebe oben/unten mit Kreuz
  • Mein Beileid :| ... und dann noch mit einer Versicherung aus dem Ausland rumschlagen... nimm dir auf jeden Fall einen Anwalt dazu:thumbup:

    Glücklicherweise ist für ihre Versicherung die HUK in Deutschland zuständig. Irgendwie hat wohl jede ausländische Versicherung einen Korrespondentspartner in Deutschland. Wie es der Zufall will, bin ich bei der HUK versichert.

    Mein Abarth 595: Ohne Skorpion ist halt langweilig…
  • Das hört sich ja schonmal Safe an :thumbup:

    dann hoffe mal, dass die HUK nicht den Schaden der "HUK" low Budget regeln will ;)


    Hoffentlcih wird dein Baby schnell wieder "ganz gemacht" 8)

    Gruß Sven :thumbsup:


    Mein Abarth

    Mein Abarth 595: Competizione Serie4 - Record grau, Sabelt, Supersport Felgen, Zadatech Öltemperaturanzeige, Novitec SWV, GTech EVO 200 Leistungssteigerung und EVO 225 LLK, Forge Ansaugschlauch, Forge Turbo Blanket, Oil-Catchtank, Bonalume SUV, HRE Komplett AGA im Biposto Look, DNA Strebe oben/unten mit Kreuz
  • Das hört sich ja schonmal Safe an :thumbup:

    dann hoffe mal, dass die HUK nicht den Schaden der "HUK" low Budget regeln will ;)


    Hoffentlcih wird dein Baby schnell wieder "ganz gemacht" 8)

    Ich denke, an einer neuen Tür kommen die nicht vorbei.

    Mein Abarth 595: Ohne Skorpion ist halt langweilig…
  • Glück im Unglück. Es hat „nur“ die Türe erwischt. Der Schweller und der Rahmen haben wohl gar nix abbekommen.

    Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Performance Paket und Apple CarPlay nachgerüstet via MultiECUScan - Pogea Racing Kennfeldoptimierung mit 221 PS/374 NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit 200 CPI HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll mit Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Reinkohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Reinkohlefaser Frontmaske inkl. PR Gitter - Pogea Racing Reinkohlefaser Diffusor inkl. PR Gitter - Pogea Racing Reinkohlefaser Rahmen für NSL - Pogea Racing Reinkohlefaser Kotflügel - Pogea Racing Seitenblinker smoked - Pogea Racing Silver Badge - original Reinkohlefaser Spiegelkappen - original Biposto Ansaugung by BMC - original Biposto Titan Öl- und Kühlwasserdeckel - G-Tech Clubsportbügel Variante 3 i.V.m. G-Tech Reinkohlefaser Heckstrebe - G-Tech Ladeluftkühlersystem Typ 240 - G-Tech langer 5. Gang - Bilstein B14 by G-Tech - DNA Fast Road Drehmomentstütze - DNA Zugstreben - CAE Ultrashifter mit CAE Blende - Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf - LB Fertigungstechnik Sitzschienen für Sabelt - Forge Ansaugschlauch - PTP Turbo Blanket und Hosenrohr Hitzeschutzmatte - Bonalume Schubumluftventil geschlossen - diverse Kohlefaserteile von Koshi und Scorpomods - getönte Scheiben
  • ach menno X/

    Auch von mir mein tiefstes Mitgefühl. Solch eine Sache zieht sich. Warte seit Januar auf meine Schadensregulierung seitens der HUK. Hoffentlich ist nicht mehr betroffen, wie Benny schon fragte.


    Durfte gestern auch ein Schaden an der Fahrertür feststellen. Parkrempler auf unseren Firmenparkplatz ||



    Gruß Attila

    Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • Wie Benny595 ganz richtig schreibt - sei froh, dass es sauber die Tür erwischt hat, ohne

    Rahmenteile.


    Mit der Versicherungssituation hast du scheinbar auch Glück.


    Erst gestern sah ich im TV einen Bericht. Demnach fahren viele Leute aus der Ukraine bei uns rum, deren Versicherungen bei uns nicht tragen.

    Da schaut man dumm aus der Wäsche!

    Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport
  • Glück im Unglück. Es hat „nur“ die Türe erwischt. Der Schweller und der Rahmen haben wohl gar nix abbekommen.

    Ich glaube auch, dass es nur die Tür ist. Ich versuche nachher einen Termin beim Anwalt zu bekommen. Der ist ein Profi in Verkehrsrecht. Der wird alles notwendige erledigen. Hoffe ich jedenfalls.

    Mein Abarth 595: Ohne Skorpion ist halt langweilig…
  • Morgen um 17:00 Uhr habe ich den Termin beim Anwalt. Heute war ich mal bei Fiat um vorzufühlen. Die Tür muss getauscht werden und der ganze Spaß dauert in etwa 2 Monate. Ich bin begeistert. Was zum Teufel kann 2 Monate dauern? So ein großer Konzern muss doch Türen auf Lager haben und das Lackieren wird auch nicht so lange dauern.

    Mein Abarth 595: Ohne Skorpion ist halt langweilig…
  • Ich gehe davon aus, dass die gerade im Grunde alles verbauen, was noch auf Lager ist; die Fabrikanlagen für den 500 gehen gerade aus Polen nach Algerien, der wird da weitergebaut.

    Mein Abarth 595: Nr 1, Turismo 2018, wurde geklaut; Nr 2: Turismo 2019, Nero Scorpione/Podio Blu, Leder braun, Felge Sport, rote Bremssättel
  • Wenn das Geld keine so große Rolle spielt, gebrauchte Türe neu lackieren lassen.

    Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Performance Paket und Apple CarPlay nachgerüstet via MultiECUScan - Pogea Racing Kennfeldoptimierung mit 221 PS/374 NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit 200 CPI HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll mit Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Reinkohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Reinkohlefaser Frontmaske inkl. PR Gitter - Pogea Racing Reinkohlefaser Diffusor inkl. PR Gitter - Pogea Racing Reinkohlefaser Rahmen für NSL - Pogea Racing Reinkohlefaser Kotflügel - Pogea Racing Seitenblinker smoked - Pogea Racing Silver Badge - original Reinkohlefaser Spiegelkappen - original Biposto Ansaugung by BMC - original Biposto Titan Öl- und Kühlwasserdeckel - G-Tech Clubsportbügel Variante 3 i.V.m. G-Tech Reinkohlefaser Heckstrebe - G-Tech Ladeluftkühlersystem Typ 240 - G-Tech langer 5. Gang - Bilstein B14 by G-Tech - DNA Fast Road Drehmomentstütze - DNA Zugstreben - CAE Ultrashifter mit CAE Blende - Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf - LB Fertigungstechnik Sitzschienen für Sabelt - Forge Ansaugschlauch - PTP Turbo Blanket und Hosenrohr Hitzeschutzmatte - Bonalume Schubumluftventil geschlossen - diverse Kohlefaserteile von Koshi und Scorpomods - getönte Scheiben
  • Morgen um 17:00 Uhr habe ich den Termin beim Anwalt. Heute war ich mal bei Fiat um vorzufühlen. Die Tür muss getauscht werden und der ganze Spaß dauert in etwa 2 Monate. Ich bin begeistert. Was zum Teufel kann 2 Monate dauern? So ein großer Konzern muss doch Türen auf Lager haben und das Lackieren wird auch nicht so lange dauern.

    Bei unserem 500X wurde schnell eine Tür geliefert, aber die kam verzogen in der Werkstatt an. War wohl die Letzte im deutschen Zentrallager und die Ersatzlieferung hat dann wesentlich länger gedauert. Und die Bearbeitung/Freigabe von der Versicherung ging auch nicht gerade schnell. Hat dann alles zusammen auch so knapp zwei Monate gedauert.


    Aber sei froh, dass der Schweller nichts abbekommen hat.

    Mein Auto: "Carlo" 595 Competizione in weiß mit Red-Paket und Streifen (2022), Dodge Challenger R/T 5.7 (2022) und 500X Sport 1.3 (2020)
  • Also, Anwalt hat alles übernommen, die erste Post von der HUK kam auch schon. Hört sich alles ganz gut an. Morgen um 13:30 Uhr kommt der Gutachter.

    Mein Abarth 595: Ohne Skorpion ist halt langweilig…
  • Bei mir hat es auch ein halbes Jahr gebraucht bis meine Stoßstange getauscht wurde. Allerdings war da größtenteils das Problem, dass meine Versicherung mit der nicht weitergekommen ist.

    Mein Abarth 695: Esseesse, Scorpione Schwarz
  • So, der Gutachter war gerade da. Gott sein Dank, war er da. Der Schweller hat tatsächlich was abbekommen. Anfang nächster Woche bekomme ich das Gutachten.

    Mein Abarth 595: Ohne Skorpion ist halt langweilig…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!