Gelber Competizione "HN-GO 595"

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

bekanntermaßen bin ich ja einen Internetbetrüger (DCE-Auto) auf den Leim gegangen und habe einen batzen Kohle (Inserat im Anhang) scheinbar in den Sand gesetzt. Anwalt und Polizei sind m.E. total machtlos bzw. überfordert.

Deshalb versuche ich auf diesem Weg Kontakt zum (ehemaligen) Besitzer des gelben Compe aus Heilbronn (HN-GO 595) aufzunehmen. Evtl. kann dieser etwas Licht ins Dunkel bringen; Kennzeichen war auf diversen mir vorgelegten orig. Servicerechnungen:/ (siehe Anhang) zu sehen.

Vielleicht war derjenige hier im Forum bzw. kennt einer von Euch das Auto und kann mir einen Hinweis (auch gerne vetraulich per PM) geben.

Vielen lieben Dank.

Gruß aus dem Saarland

Udo

• Privatanbieter dann aber DCE

Das ja auch schon komisch.

Ich würde dem Autohaus auf den Pelz gehen, das sie deine Nummer

deren Kunden übermitteln. Vielleicht ruft der ja zurück.

Gruss John

"Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Hallo Udo,

Das ist schon komisch: Wenn es eine Anzeige gibt, muss doch die Polizei oder der Staatsanwalt die Möglichkeit haben, mittels der FIN beim Kraftfahrbundesamt den letzten Halter abzufragen und dann diesen nach dem Verbleib des Autos zu befragen.

Weiter ist laut Google-Ergebnis DCE-Auto im Handelsregister Osnabrück seit 2017 eingetragen. Die haben also nicht gestern erst eine Scheinfirma gegründet um Jemaden abzuziehen. Und das Konto auf das die Überweisung ging, muss ja auch irgendjemanden gehören.

Irgendwie kommt es mir so vor, wie wenn da keiner Lust hat, seinen Job zu tun.

Viel Erfolg und Grüße, Andreas

Mein Auto: "Carlo" 595 Competizione in weiß mit Red-Paket und Streifen (2022), Dodge Challenger R/T 5.7 (2022), 500e und 500X Sport 1.3
  • Hallo Andreas,

Du hast es auf den Punkt gebracht, die Mühlen mahlen nicht nur langsam, sondern garnicht. :cursing: Am Effektivsten wäre wahrscheinlich, irgendwelche Geldeintreiber los zu schicken .... Wenn da jemand Kontakt hat, gerne ....;)

Mein Auto: 595C Comp in weiß, Megane GT,HD Sport Glide
  • Hallo Ihr Lieben,

ich wollte Euch in dieser Angelegenheit auf den neuesten Stand bringen:

Die Amtshilfe der Polizei Nordhorn hat ergeben, daß es die Fa. DCE-Auto nicht gibt und auch die damit einhergehenden Geschäftsführer NICHT existent sind. D.h., daß eine Einleitung eines Vollstreckungsbescheides aufgrund dieser Tatsache ins nichts laufen würde. Aufwand und Kosten kann ich mir wohl unter diesen Voraussetzungen sparen.

Der Ermittler der hiesigen Polizei hat inzwischen auch Infos von der Bank , Name (ein Bulgare) sowie auch Kopie des Ausweises. Er hat über das BKA an Interpol in Sofia eine Anfrage gestellt, ob diese Person überhaupt existiert, evtl. ist der Ausweis eine Fälschung. Rückantwort erwartet er frühestens Ende der Woche.

Von seiner Seite aus sind die Ermittlungen somit abgeschlossen :cursing: und er gibt die Akte weiter an die Staatsanwaltschaft.

Für mich heißt das jetzt, mein RA und ich müssen entscheiden, wie es weitergeht.

Inzwischen möchte die BILD-Redaktion über meinen Fall berichten. Gestern hatte ich auch noch ein Telefonat mit der Redakteurin, Frau Scheifele. Sie nimmt jetzt Kontakt mit autoscout24 wegen dem Inserat (wird wieder aktuell inseriert!) auf.

https://www.autoscout24.de/ang…ch-results&order_bucket=2

Mal sehen, was sie recherchiert.

Gruß aus dem Saarland

Udo

• Hallo Udo,

das ist eine Riesenshow mit dem Auto, hast echt mein Beileid.

Spiegel TV hat an einem ähnlichen Fall recherchiert. Find ich sehr, sehr identisch zu Deinem ( Firma, falscher Ausweis, Bulgare.......)

Guck mal vielleicht komms Du darüber evtl. weiter.

Viel Glück

Martin

Mein Abarth 595C: Competizione Asfalto Grau Matt, Sabelt, OZ HLT4 mit Spurplatten, Windabeiser, Scheibentönung, Scheibenkeil rot, Pogea Stage 1, Pogea RM 114, Bilstein Gewindefahrwerk S by G-Tech, CSR Frontlippe, Bonalume E1 switch
  • Hallo Udo,

Interessant: Diesmal ist es ein privater Anbieter aus Schwaigern. Das passt zu den Rechnungen vom Autohaus aus der Gegend. Hast Du mal versucht, Kontakt aufzunehmen? Vielleicht hat der nichts damit zu tun, aber eine Ahnung wie die Betrüger an die Daten/Bilder kommen konnten.

Das sind ja auch Bilder vor einem Privathaus. Waren die bei DCE-Auto auch so drin, oder waren das Händlerbilder? So ganz kann man die Nummer ja nicht erkennen, aber das ist schon eindeutig der Gleiche, oder?

Grüße, Andreas

Mein Auto: "Carlo" 595 Competizione in weiß mit Red-Paket und Streifen (2022), Dodge Challenger R/T 5.7 (2022), 500e und 500X Sport 1.3
  • Hallo Andreas,

das ist genau das Auto mit den gleichen Fotos und Text. War bei mobile auch "privat", gemeldet hatte sich dann aber DCE bei mir ;(

Hab versucht über Hr. Hack an den Halter ranzukommen, keine Chance (Datenschutz). Auf einem Foto erkennt man im Hintergrund einen Porsche, der im Kennzeichen auch HN-GO360 hat, wahrscheinlich die Initialen:/.

• Die Mühlen mahlen eben doch und dies doch sehr fix....(wenn ich an unsere Gepflogenheiten bei uns denke).

Wenn der zuständige Staatsanwalt etwas `Biss` hat wird mit Sicherheit weiter ermittelt.

Nun das neuerliche Inserat wäre zumindest ein weiterer Ansatz....

Das Inserat wird bestimmt gesperrt, alles andere wäre ein `Witz`.

Wünsche dir weiterhin starke Nerven und den nötigen Durchhaltewillen!

• https://www.bild.de/ratgeber/s…0-euro-85382102.bild.html

• Hallo auch,

einfach nur krass… auch diese unglaubliche Lässigkeit, wie man dir von Behördenseite nicht helfen konnte bzw. mochte. Immerhin scheint der Report jetzt doch einige Denkprozesse in Gang gesetzt zu haben. Bin gespannt was folgt und drücke dir alle Daumen, dass du mit deren Unterstützung nicht auf dem Schaden hängen bleibst…

Toi toi,

Tom!

Mein Abarth 595: Emi, Straciatella-weiß (zumindest um die Nase herum...) // gewandet in edler Lackversiegelung aus zweierlei Komponenten...Regenbrille von Ombrello...königlich bestuhlt... Stutzen von KW (Variante3)... Radwerk von OZ, ummantelt von einem Hauch Michelin... renovierte Kühltränke nebst Stalloptimierung mit Boxen für weitere 55 Zwerg-Rennponys aus dem Hause G-Tech ...Zahn-Implantate & -Stocher aus gleichem Hause ...sangesgestärkt durch Focal-coaching und das Rockford-Fosgate Trio ...sinnesgestärkt dank Simoni Racing!
  • Es ist wirklich ein Witz, wie man von allen Behörden hier im Stich gelassen wird und das Gesetz quasi die Betrüger schützt.

Es wäre sehr lieb von Euch und würde evtl. etwas mehr Druck aufbauen, wenn Ihr den Artikel bei Euch in Facebook einstellen könntet, um ihn noch mehr zu verbreiten.

https://www.bild.de/ratgeber/s…0-euro-85382102.bild.html

Vielen Dank für Euren Support

LG Udo

• Udolud

Facebook habe ich nicht, aber anderweitig für Dich unter die Leute gebracht. U.a. an Mitarbeiter von KFZ Werkstätten, des TÜV Rheinlands und die Dekra.

Es ist echt eine riesen Schweinerei. So ist es leider heutzutage in Deutschland

Man schützt die Täter!

Mein Abarth 500: 595 Competizione (Bj 22) - ​Mein legales Suchtmittel...
  • Ja, Täterschutz wird hier groß geschrieben. Das Ganze ist eine riesengroße Schweinerei, ich hoffe für Dich das es doch noch irgendwie gut ausgeht.

Gruß Ralf

Mein Abarth 500: Soft- und Hardware Mazza Engineering, langer 5. Gang GT550-ST100 H&R Spurverbreiterungen VA 30mm HA 40mm und Kriegsbemalung, Schaltwegverkürzung, V-MAXX Big Brake Ø330, grosser LLK, B14
  • War ja ein recht langer Beitrag, mein Mann hat mich dafür extra aus der Dusche geholt ;-)

Hoffe sehr für Dich das die Medien etwas für Dich tun können.

Du kommst zwar nicht aus NRW, aber es gibt beim WDR eine Sendung "Könnes kämpft" vielleicht ist es auch hier nochmal ein Versuch wert, denen die Geschichte zu schildern?

Mein Abarth 500: 595 Competizione (Bj 22) - ​Mein legales Suchtmittel...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!