Hi, kann mir jemand helfen,
ich möchte mein fahrzeug vorne Hochbocken.
kann ich an den ROT gekennzeichneten Vertrebungen etwas unterlegen zum Hochbocken ?
müsste doch gehen......oder ?
Hi, kann mir jemand helfen,
kann ich an den ROT gekennzeichneten Vertrebungen etwas unterlegen zum Hochbocken ?
würde ich nicht machen, hätte bedenken wegen verbiegen. oder weißt du sicher, dass dahinter tragende Srukturen sind die das Gewicht halten? Wärs mir nicht wert.
ich hebe an den Wagenheberaufnahmen hoch und stütze an den Schrauben "Achsträger-Karosserie" - oder andersherum, je nach dem wo ich hin will
Ich halte die Punkte mit den Pfeilen für safe. Ist zwar nur meine Meinung und muss nicht stimmen, aber wenn diese Träger keine stabile, tragende Struktur sind, was dann?
Ich habe meinen Alfa immer an diesen Trägern angehoben, nachdem mir eine Vertragswerkstatt zweimal den Falz an der Wagenheberaufnahme verbogen hatte. Das ging problemlos und die Träger sind recht dick, was man am Loch bei dem Pfeil sehen/fühlen kann. Vermutlich greift sogar das Fliesband im Werk in diese Löcher.
Und den Abarth habe ich da auch schon zweimal ohne Probleme angehoben.
Wenn Du es ganz genau und amtlich wissen willst, hilft Dir da sicher auch eine Vertragswerkstatt weiter. (Nur nicht gerade die, die mir am Alfa die Falze verbogen hat...)
BTW: Die Löcher sind relativ schlecht rostgeschützt, da hatte unser 500'er nach über 10 Jahren einen ersten Anflug von Rost. Etwas Unterbodenschutz kann da nicht schaden.
ich muss Gator recht geben, hab das Bild beim ersten Mal nicht richtig angeschaut. Hab die Pfeile eben erst entdeckt. Die Aufnahmepunkte mit den Pfeilen halte ich auch für sicher, habe ich auch schon das ein oder andere Mal benutzt.
Ich bezog mich mit meinen Bedenken vor allem auf die eingekreiste Fläche
Sorry!
ich nutze auch die Bereiche mit den "Pfeilen". Die sind stabil !
Die Werkstätten schaffen es immer wieder die Schweller regelrecht zu deformieren, wenn sie das Auto an den Schwellerkanten anheben...![]()
Ich finde es echt schwach von den ganzen Herstellern, dass da keine vernünftigen Hebepunkte eingebaut werden. Hab das bisher nur bei ganz wenigen Autos gesehen.
Alles anzeigenHi, kann mir jemand helfen,
Genau da wo Du eingezeichnet hast, samt Pfeile.
Wird an den Seitenschweller angehoben, dann drücken sich diese nach Innen ein.
Ich finde es echt schwach von den ganzen Herstellern, dass da keine vernünftigen Hebepunkte eingebaut werden. Hab das bisher nur bei ganz wenigen Autos gesehen.
Mercedes hat das, aber die Aufnahmen sind halt auch immer Rostlöcher.
Mercedes hat das, aber die Aufnahmen sind halt auch immer Rostlöcher.
Bei der A-Klasse (erste Generation) vom Schwiegervater waren da Gummi-Puffer. Bei BMW habe ich das auch schon mit Gummi gesehen. Kann man schon vernünftig machen, wenn man nur will.
Ich habe inzwischen eine ganze Sammlung von Gummiklötzen für meinen Rangierwagenheber. Teilweise selbst modifiziert und mit Schlitzen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat