Preisentwicklung und Erwartung für die Zukunft des Abarth 695 Biposto.

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Gleichgesinnte,

jetzt wo alles drüber und drunter geht und alle dermaßen verunsichert sind über alles was momentan stattfindet, bin ich mir unsicher über die zukünftige Preisentwicklung des Bipostos. Die meisten Bipostos sind jetzt 7/8 Jahre alt und sind auf die Welt verteilt. Die "meisten" glaube ich gibt es in Deutschland.

Und es sind immer ungefähr sechs bis acht Bipostos auf Mobile im Angebot. So ab 30000.-€ . Wir seht Ihr das mit den Preisen geht da noch etwas nach oben oder war es das!? Bleibt es so oder gehen die Preise bald dramatisch nach unten.

Jetzt wo die Produktion der verbrenner Abarths endgültig eingestellt ist glaube ich das Thema betrifft alle "Normalabarthfahrer;)".

Die kommende Vorwerkmodelle(Staubsauger) stehen außen vor und will ich nicht beurteilen.

Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Warum einen Biposto - Weil man damit nur fahren kann und sonst nichts!;)

Warum einen Seicento - Weil man damit auch nur fahren kann und sonst nichts!;) Leider verunfallt!:(

Warum einen 127er - Fazination pur ohne alles!;)

Weil ich nicht zum Wischen auf die Welt gekommen bin!;)

Mein Abarth 695: Biposto , Fiat127 Abarth
  • Schwierig zu sagen. Ich tendiere eher zu einem Preisanstieg

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Die Lieferkettenproblematik geht langsam dem Ende zu, also an der Front ist Entspannung in Aussicht.

Was die Preisstabilität von Sondermodellen angeht, da ist meine Erfahrung (allerdings aus dem Elfer-Bereich), daß ungewöhnlich wertstabil nur solche Sondermodelle sind, die auch technisch etwas besonderes sind.

Für Sondermodelle deren Besonderheit sich auf spezielle Polsterstoffe und besondere Konfigurationen von Ausstattungselementen beschränken, interessiert sich ein paar Jahre später kein Mensch mehr.

Die einzige technische Besonderheit des Biposto ist das Dog-Ring Getriebe, das aber soweit ich weiß nicht alle haben. Der Rest am Biposto ist aufgehübschte Stangenware die zu einem völlig überzogenen Preis verkauft wurde.

Du solltest bei mobile und autoscout einen entsprechenden Suchauftrag platzieren. Wahrscheinlich wirst Du dann sehen, daß es die gleichen 5 oder 6 Fahrzeuge sind, die immer und immer wieder neu inseriert werden.

Dann weißt Du auch, was von den aufgerufenen Preisen zu halten ist.

Was die allgemeine Preisentwicklung der Verbrenner angeht:

Ganz schwierig, da Vorhersagen zu treffen. Das hängt auch stark von der weiteren politischen Entwicklung ab.

Angenommen die Grünen übernehmen das Ruder, dann könnten in 5 oder 10 Jahren Verbrenner zwar nicht formal verboten, ihre Nutzung aber aufgrund 5€/L Sprit und 2.000€ Steuer schon für Kleinwagen kaum mehr finanzierbar sein.

Wenn dann die wirtschaftliche Entwicklung und die auf dem Wohnungsmarkt dafür sorgen, daß breite Schichten der Bevölkerung in ernsthafte finanzielle Bedrängnis kommen, dann werden diese Teile der Bevölkerung versuchen, ihre Verbrenner zu Geld zu machen.

Das wird auch die Abarths betreffen - Kultauto hin oder her. Ein voller Kühlschrank in der eigenen Küche ist letztlich immer noch wichtiger als ein nicht benutzbares Kultauto in der Garage.

Vielleicht ist es die richtige Strategie, jetzt in günstige Lagerkapazitäten zu investieren, in die man dann all die Kultautos einlagert, die man in 10 Jahren für wenig Geld überall abgreifen kann.

Und in 20 Jahren, wenn - vielleicht - die Einsicht und die Wende gekommen ist, dann kann man all diese Schätze versilbern für ein vielfaches dessen was man dafür bezahlt.

Oder - wenn man es sich leisten kann, daran erfreuen, daß man jeden Tag ein anderes Kultauto einer vergangenen Epoche bewegen kann.

Mein Auto: 595C 145+PS, Vmaxx Gewindefahrwerk, vorne mit KW Federn 40-220, -3° Sturz, Höhe 320/325, OZ Ultraleggera 7x15 ET30 mit 195/55/15, LLK Evo240
  • Ein Abarth wird wohl immer etwas Besonderes sein!;)

Politik hin oder her - als Investment nur ein Biposto im Neuzustand!

Aber wer hat schon das Geld und die Zeit dafür?? Uns was bringt die Zukunft?

Die Talsohle bei uns ist in Bezug auf die Biposto durchschritten - Preise ziehen merklich an.

Und wie ein Wunder sind plötzlich wieder Neufahrzeuge auf dem Markt (manch einer möchte ein gutes Geschäft damit machen).

Liebhaber und Sammler von `Garagengold` wird es auch in Zukunft geben!

Meine persönlichen Erfahrungen dazu nur als Beispiel:

- Lancia Stratos (mein damaliger Händler hatte zwei Stück davon für sFr. 25000.-- und keiner wollte einen kaufen) - heute unbezahlbar!

- Lancia Integrale (damals von vielen verspottet und belächelt, Preise zeitweise im Keller und heute ein gesuchtes Liebhaberfahrzeug!

Wenn du kannst - kauf einen Biposto!

• Wenn du kannst - kauf einen Biposto!

Hallo, den habe ich schon:).

Die Talsohle bei uns ist in Bezug auf die Biposto durchschritten - Preise ziehen merklich an.

Es sind ja nur ganz wenige die zu Verfügung stehen. Was mir sorge bereitet ist, das bald alle zehn Jahre und älter sind.

Um zu spekulieren reicht meine Lebenszeit nicht mehr aus. So was denkt Ihr, wird der Preis sich hoffentlich nicht unter die 35000.-€ die nächsten fünf Jahre absenken. Ich weiß wer stellt solche Fragen aber trotzdem wäre ich über eine Reaktion eurerseits dankbar.

Grüße

Warum einen Seicento - Weil man damit auch nur fahren kann und sonst nichts!;) Leider verunfallt!:(

• Um zu spekulieren reicht meine Lebenszeit nicht mehr aus.

Was machst Du Dir dann Gedanken über die künftige Wertentwicklung ?

Kauf Dir das Auto das Dir beim Fahren am meisten Spaß macht und genieße den Wagen !

Wenn Dir Dein Auto gefällt, ist es doch vollkommen wurscht, was andere Leute für den Wagen bezahlen würden, wenn Du ihn verkaufen würdest, oder ?1?

Mein Auto: 595C 145+PS, Vmaxx Gewindefahrwerk, vorne mit KW Federn 40-220, -3° Sturz, Höhe 320/325, OZ Ultraleggera 7x15 ET30 mit 195/55/15, LLK Evo240
  • geniesse den Wagen und behandle ihn pfleglich!

Hallo das wird gemacht und zwar sehr intensiv:).

Und jetzt kommt es:). Stellt Euch vor was ich als Alternative zu diesem Wagen noch fahre.

Einen Citroen Xantia Exclusive V6 Automatik als Kurprogramm zum Biposto. Genau das völlige Gegenteil.

Super Komfortabel und Erholsam. Auch dieser Wagen ist fast im Neuzustand. Die Straßenlage ist sensationell und so mancher Sportwagenfahrer muß da auf kurviger Strecke einpacken. Der Federungskomfort ist sensationell und für meine geschundenen Bipostoknochen genau das Richtige:):love::thumbup:8).

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!