Der Schlauch darf nicht über den originalen Ansaugstutzen geschoben, oder sonst wie befestigt werden, sondern muss 1-2cm davor enden, damit quasi dann ein Ringspalt entsteht.
Hab mir auch so einen beim Chinamann geholt, aber selbst mit Verkürzen der Anschlüsse hat der nicht befriedigend gepasst. Vor allem der hintere Anschluß zur Kurbelgehäuseentlüftung. Und dann auch insgesamt. Ich habe zwar den Luftfilterkasten mit ein paar Scheiben etwas höher gelegt, aber trotzdem alles unter Spannung. Aber selbst der originale Schlauchbogen liegt auf der Ladedruckdose auf.
Ja die Ladedruckdose der Garrett-Lader ist ziemlich knapp am Schlauch., egal welcher (Forge,China Original). Ich jetzt ein paar Forge sowohl beim Garrett als auch beim IHI verbaut. Die passten immer ohne große Verspannungen oder Kontakt zur Wastegatedose.
Einzig der Anschluss der KGE kann/sollte man etwas anpassen um den Gummistutzen vom Rohr mechanisch etwas zu entlasten.
Bei den Chinateilen kommt man um eine Komplettanpassung aller Anschlüsse selten herum. Wenn das erledigt ist erfüllen die aber auch ihren Zweck und sind stömungstechnisch allemal besser als die Original „Wirbelkammer“![]()
Gruß
Kai-Oliver