Ansaugschlauch für originalen Luftfilterkasten !

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

Weis jemand wo man diesen Silikon Ansaugschlauch für den originalen Luftfilterkasten noch bekommt außer bei TMC Motorsport.?

https://www.tmcmotorsport.com/…se?variant=40190827200669

Versandkosten und Steuern sind leider aus England extrem teuer||

Mein Abarth 500: BMC Luftfilter, optimierter Luftfilterkasten, FORGE Ansaugschlauch in ROT,AKRAPOVIC Klappenauspuff, RAGGAZON Mittelrohr, ALFA 4C Zündspulen, G-Tech Hitzeschutzschild, NOVITEC GP1 Gaspedaltuning,Spurplatten HA 30mm,NEU-F Shortshifter,rote Stahlflex Bremsleitungen,BREMBO Bremsbeläge vorne und hinten,gelochte Zimmermann Sportbremsscheiben Z-Coat vorne und hinten, 194 PS 363 NM angepaßte Software Stage 2,G-Tech Ladedruckdose, G-Tech LLK EVO 225, G-Tech KAT Flanschvergrößerung auf 70 mm,verstärktes Taktventil,Asseto-KONI Fahrwerk,G-Tech Federn 20 mm, DNA Strebe im Kofferraum , Climair Sport Windschutzscheibe ,ZEMCO-Tempomat,MAL in Grigio Campovolograu lackiert,Parksensoren,Alarmanlage, Sabelt Sitze inkl LB Schiene.
  • ich finds lustig, dass sie schreiben, es sei reversibel aber man muss was wegschneiden :rotfl:

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Gibt es auch bei AliExpress für schmale 50€

Muss man natürlich auch was wegschneiden, aber funktioniert.

Gruß Attila

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • Super vielen Dank. Danach habe ich gesucht…:top:

Mein Abarth 500: BMC Luftfilter, optimierter Luftfilterkasten, FORGE Ansaugschlauch in ROT,AKRAPOVIC Klappenauspuff, RAGGAZON Mittelrohr, ALFA 4C Zündspulen, G-Tech Hitzeschutzschild, NOVITEC GP1 Gaspedaltuning,Spurplatten HA 30mm,NEU-F Shortshifter,rote Stahlflex Bremsleitungen,BREMBO Bremsbeläge vorne und hinten,gelochte Zimmermann Sportbremsscheiben Z-Coat vorne und hinten, 194 PS 363 NM angepaßte Software Stage 2,G-Tech Ladedruckdose, G-Tech LLK EVO 225, G-Tech KAT Flanschvergrößerung auf 70 mm,verstärktes Taktventil,Asseto-KONI Fahrwerk,G-Tech Federn 20 mm, DNA Strebe im Kofferraum , Climair Sport Windschutzscheibe ,ZEMCO-Tempomat,MAL in Grigio Campovolograu lackiert,Parksensoren,Alarmanlage, Sabelt Sitze inkl LB Schiene.
  • Hallo, das ist der Ansaugschlauch für den Turbo, den habe ich schon von Forge. Ich habe einen Schlauch für den Luftfilterkasten gesucht…Danke trotzdem :thumbup::thumbup::thumbup:

• ich finds lustig, dass sie schreiben, es sei reversibel aber man muss was wegschneiden :rotfl:

Ich denke das Rohr ist nur gesteckt. Das wird abgezogen und der Schlauch statt dessen aufgesteckt…glaube nicht das da was weggeschnitten wird:/

• Achtung, die Beschreibung genau lesen!

Das ist ein Schlauch mod um die Ansaugung an Unterseite der Windschutzscheibe bei den Wischern zu verlegen und an den original Luftfilterkasten anzuschließen. Daher steht dort das an der Spritzwand ein 60mm Loch zu machen ist.

Beim ersten Link ist es das gleiche. Reversibel ist das Loch in der Spritzwand nicht, nur kann man den original Ansaugkanal (bei Bedarf) wiederherstellen.

Mein Abarth 595: Competizione MY18, Bicolor Scorpione Schwarz/Podio Blau , Style Paket Black , Beats® Audio und 7" Uconnect™ HD-NAV.
  • genau das meine ich, wenigstens einer der ordentlich aufpasst :thumbup:

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Achtung, die Beschreibung genau lesen!

Das ist ein Schlauch mod um die Ansaugung an Unterseite der Windschutzscheibe bei den Wischern zu verlegen und an den original Luftfilterkasten anzuschließen. Daher steht dort das an der Spritzwand ein 60mm Loch zu machen ist.

Beim ersten Link ist es das gleiche. Reversibel ist das Loch in der Spritzwand nicht, nur kann man den original Ansaugkanal (bei Bedarf) wiederherstellen.

Hy, das habe ich schon gelesen, es steht nur das von der Dichtung 60 mm entfernt werden müssen, ist ja auch logisch weil der Schlauch dort aufliegt. Aber von der Spritzwand hätte ich nichts gelesen. :/

• Ich ab das nicht selbst verbaut, habe es aber schon montiert gesehen. Die Haubendichtung war nicht so hoch das der Schlauch zwischen gepasst hätte.

Da musste geschnitten oder Kante entsprechend Umgedengelt werden.

Ob das einer von den hier genannten Herstellern war kann ich jetzt allerdings nicht mehr wirklich sagen.

Darum Vorsicht walten lassen bei dem Preis ;)

Würde sicherheitshalber bei den Herstellern genau nachfragen.

Mein Abarth 595: Competizione MY18, Bicolor Scorpione Schwarz/Podio Blau , Style Paket Black , Beats® Audio und 7" Uconnect™ HD-NAV.
  • Hallo Minicomp, danke für die Info. Gut zu wissen. Werde nachfragen was da wirklich angepasst werden muss. Vielen Dank nochmals…:thumbup::thumbup:8)

• Hy, das habe ich schon gelesen, es steht nur das von der Dichtung 60 mm entfernt werden müssen, ist ja auch logisch weil der Schlauch dort aufliegt. Aber von der Spritzwand hätte ich nichts gelesen. :/

Also ich hab auch der Teil von der Spritzwand abgesägt 😅 es geht sonst nicht da der schlauch zu hoch wäre

• Hat mal einer den Unterschied in der Ansauglufttemperatur gemessen, merkt man das?

Soweit mir bekannt, ist das aber auch schon als Veränderung der Ansaugung zu sehen, weil es an der originalen befestigt wird,oder? Dann wäre es nicht legal🙁 Da aber problemlos bei evtl. Kontrolle abnehmbar, vll das Risiko wert.

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Meines Wissens darf so ein Schlauch keine Verbindung zum Original-Ansaugrüssel haben. Irgendwas um die 1-2cm Abstand davor ist wohl erlaubt.

Gruß

Kai-Oliver

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Der Schlauch darf nicht über den originalen Ansaugstutzen geschoben, oder sonst wie befestigt werden, sondern muss 1-2cm davor enden, damit quasi dann ein Ringspalt entsteht.

Hab mir auch so einen beim Chinamann geholt, aber selbst mit Verkürzen der Anschlüsse hat der nicht befriedigend gepasst. Vor allem der hintere Anschluß zur Kurbelgehäuseentlüftung. Und dann auch insgesamt. Ich habe zwar den Luftfilterkasten mit ein paar Scheiben etwas höher gelegt, aber trotzdem alles unter Spannung. Aber selbst der originale Schlauchbogen liegt auf der Ladedruckdose auf.

• Kai-Oliver also was meinst du genau mit 1-2cm abstand kann mir das bildlich nicht vorstellen so wie du es beschreibst :)

Oli hat es bereits richtig erklärt. So ein Zusatzschlauch darf keine Verbindung zum Original Rüssel haben, egal ob er vom LLK-Kasten oder oben unterm Fenster kommt. Deutlicher Abstand ist da angedacht.

Gruß

Kai-Oliver

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!