Beats Soundsystem nachrüsten

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

ich habe mir diese Woche einen Abarth 595C Pista (Baujahr 2018) gekauft.

Der Kleine macht richtig Spaß und der Sound aus der Record Monza ist mega! :)

Der Klang aus den Serienlautsprechern dagegen absolut unterirdisch.

Deshalb möchte ich gerne das Beats Soundsystem nachrüsten. (Ich weiß, dass es bessere Soundsysteme gibt, die teilweise kostengünstiger sind - allerdings gehört das Beats System einfach in den Abarth rein).

Hat schon einmal jemand das Beats Soundsystem nachgerüstet?

Was muss ich beachten? Kosten?

Kann Abarth oder ein anderer Dienstleister den Einbau übernehmen?

Ich freue mich auf Eure Infos :)

Liebe Grüße

Bene

• Ich wollte es ebenfalls nachrüsten lassen, aber meine Abarth-Werkstätte hat warum auch immer dankend abgelehnt. Da ich keine Angaben gefunden habe, wo das Ding überall drin- bzw. dranhängt, habe ich eine andere Lösung bevorzugt und den Umbau dann selbst gemacht, mit einem Radio das ausstattungsmäßig wesentlich mehr bietet, einer Endstufe und einem Sub. Das alles p&p und innerhalb kürzester Zeit erledigt.
    Da ich im 500C das Beats-System hatte erlaube ich mir das Urteil, dass meine Lösung besser klingt. Und vermutlich günstiger gekommen ist. Keine Ahnung was das Beats kostet, aber die Einbaukosten sind sicher auch nicht ohne.

Du könntest aber auch versuchen das Fahrzeug zu dämmen. Vielleicht reicht das ja um deine Ansprüche zu befriedigen. Die Dämmung wird dir auch mit dem Beats nicht erspart bleiben, wenn es vernünftig klingen soll. Die Türen sind soundtechnisch eine Katastrophe.

Wenn es das Beats sein MUSS, wünsche ich dir jedenfalls trotzdem viel Erfolg bei deinem Vorhaben. :thumbup:

Abarth 595 Competizione Plus, Record-grau, Xenon, Trofeo 17", MAK XLR 17", BeatsAudio, Bonalume BOV, Biposto Ladedruckregelventil, Forge Ansaugschlauch, DNA ShortShifter, Duomi Bar, Rear Seat Delete und jede Menge Zeug von killallchrome.

• Ich hab das Beats drin und würde es nicht wieder nehmen. Ist wohl etwas besser als das Seriensystem, aber letztlich sein Geld nicht wert.

Nachrüsten würde ich das nur, wenn Du es kostenlos aus einem Unfallfahrzeug oder einem aufgerüstetem Fahrzeug ausbauen und selber bei Dir einbauen kannst.

Wenn Du den Einbau nicht selbst machen kannst, sondern dafür bezahlen mußt, dann ist das reine Geldverschwendung.

Geh zum nächsten Car-Hifi laden und laß Dir was vernünftiges einbauen

Mein Auto: 595C 145+PS, Vmaxx Gewindefahrwerk, vorne mit KW Federn 40-220, -3° Sturz, Höhe 320/325, OZ Ultraleggera 7x15 ET30 mit 195/55/15, LLK Evo240
  • Ich würde es auch nicht nochmal bestellen, aber ich bin ohnehin nicht audiophil. Den Bass merke ich erst, wenn es mir ohnehin zu laut wird, im Grunde hätte ich lieber das Reserveradfach frei.

Mein Abarth 595: Nr 1, Turismo 2018, wurde geklaut; Nr 2: Turismo 2019, Nero Scorpione/Podio Blu, Leder braun, Felge Sport, rote Bremssättel
  • Ich find das Beats Ok für die paar wenige male die ich da reinhöre.

Bestellen würde ich es aus heutiger Sicht nicht und Nachrüsten schon 2x nicht.

Aber ... es gibt hier irgendwo einen Threat wo die Bestellnummern der Lautsprecher stehen.

Das Amp sofern bezahlbar muss dann wohl verkabelt werden.

Denke nicht das die Kabel schon drinliegen.

Ich würde da wohl auch eher zu besserem Hifimaterial greifen.

Das Isotec Zeug ist doch fast Plug and Play, dazu gute Lauftsprecher und Einbau.

User Tompeter hat das doch 1a Vorgestellt und das geht gut ab.

Gruss John

"Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Das Isotec Zeug IST Plug and Play und mit ein paar Änderungen, z.B. Bandpass-Subwoofer, habe ich es genau so gemacht um die Verkabelung zur Batterie vorerst zu vermeiden. Ich habe auch die hinteren Originallautsprecher dringelassen, da ich sie nur dezent mitlaufen lasse.

Als Radio habe ich einen p&p Chinaböller von XTrons.
    Tagelang irgendwelche Kabel zu ziehen ist nicht mehr mein Ding.

Ich gestehe aber es war eigentlich überflüssig, denn meistens lasse ich es nur leise dudeln, um den Klängen zu lauschen die unter der hinteren Stoßstange entstehen. ;)

Abarth 595 Competizione Plus, Record-grau, Xenon, Trofeo 17", MAK XLR 17", BeatsAudio, Bonalume BOV, Biposto Ladedruckregelventil, Forge Ansaugschlauch, DNA ShortShifter, Duomi Bar, Rear Seat Delete und jede Menge Zeug von killallchrome.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!