Grüße in die Runde
Der ein oder andere weiß es ja, ich mache massig Km am Tag als Pendler, aber das Fahrprofil gibt keine hohe Last, hohe Geschwindigkeit oder ähnliches her um Temperatur nachhaltig im System zu halten. Nur Landstraßengondeln, hinter LKWs und Traktoren hängen, ihr kennt das.
Das bewirkt, dass meine Öltemperatur ab unter 5°C Außentemperatur nie in die Nähe von 80°C kommt, sie pendelt meist zwischen 70-75°C. Das wiederum führt zu reichlich Kondensat am Öleinfülldeckel wie ich letzten Winter erschrocken festgestellt habe - was alleine aus Prinzip uncool ist.
Mein erster Versuch bestand jetzt darin, über dem Kennzeichen Pappe reinzuschieben um den oberen Teil des Kühlers aus dem Fahrtwind zu nehmen. Das hat auf den ersten 70km gut geklappt, dann wollte ich sie wieder rausholen, waren nur noch 2 von 4 Stücken da. Also Stoßstange ab und die anderen rausgefummelt.
Ist also auch keine praktikable Lösung.
Ganz zukleben wäre noch ne Idee, aber mit was? Es müsste sich auf jeden Fall auch nach langer Zeit Rückstandslos entfernen lassen, damit scheidet Panzertape aus. Oder geht das bei dem teuren Marken-Tape? Steinschlagsicher wäre toll, mit Löcher flicken hab ich aber kein Problem. Wie verträgt sich Maler-Creppband mit dem Lack? Sind die Freunde?
Oder habt ihr noch andere Ideen? Oder habt ihr das Problem garnicht? Ist mein Thermostat vlt im Ar***??
Vielen Dank für die Hilfe ![]()