Elektrik Teufel, Uconnect, Fernlicht, Blinker

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

also ich hab da mal folgendes Problem. Ich hab einen Abarth Rivale Baujahr 2018 und der macht lustige Sachen. So fahre ich auf der Autobahn, wechsel die Spur und beim setzen des Blinkers geht der Ton des Radios kurz aus (ganz kurz, das fällt kaum auf). Oder ich fahre auf der Landstraße oä. schalte das Fernlicht ein dann geht plötzlich alles aus (auch nur kurz, aber das Radio und Display wird komplett dunkel und fährt dann wieder hoch) das betrifft auch das Abblendlicht. bedingt durch den kurzen Stromausfall zickt natürlich der Xenon Scheinwerfer herum und zündet nicht neu. So dass ich, meist betrifft es den linken Scheinwerfer, erst das Licht auschalten muss und dann wieder anmache, dann funktioniert es wieder. Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt oder eine Idee, wonach ich suchen muss?

Gruß Axel

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend raus. :thumbsup:

Mein Abarth 695: Abart Rivale 1,4 179hp
  • Was ist denn bei anderen Verbrauchern wie heizbare Heckscheibe oder Fensterhebern? Oder betrifft das rein die Lichtanlage? Auch NSW, oder Nebelschlußleuchte? Was ist beim Bremsen (Bremslichter)?

Generell ist die Batterie immer ein Quell von komischen Fzg.-Verhalten und Fehlermeldungen. 5 Jahre wäre auch ein gutes Alter, dass sie in die Knie geht.

Grüße
    Oli

Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • Und Masseband unter der Batterie

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Danke, erst einmal für eure Tips,

Ich meine mich zu erinnern das meine Frau schon mal ein ähnliches Verhalten beim betätigen des Fernlicht hatte (selbes Fahrzeug). Ich vermute auch das es ein spannnungs Problem ist. Werd mal Batterie prüfen und Lichtmaschiene. Aber mit dem Blinker und Radio ist schon seltsam.

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend raus. :thumbsup:

Mein Abarth 695: Abart Rivale 1,4 179hp
  • Könnte auch sein, dass der Lenkstockhebel selbst, oder der Kabelbaum dahin ein Problem haben.

Grüße
    Oli

Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!