TERMINALE Selfmade

Partner:
Feiertag?
  • Dann müsste ne Abgasführung Wie bei Der gtech le mans ja gut sein oder? Mit Auslass in der Mitte des Hecks.

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2

Mein Abarth 500: Abarth 500 Alitalia Clubsport: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, G-Tech Le Mans mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, KW Competition mit Uniball Domlagern, CAE-Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel, Nankang AR1
  • Hi!

Biegungen sind nicht das große Problem, solange es keine 180° Bögen sind ist alles gut! Ich würde durch den Endtopf nur auf ein Endrohr gehen! Kat raus, bzw. 100Zellen Kat einschweißen und gut! Das sollte gut knallen!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Winston Churchill

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr
  • a soll er die Abgas Norm weiterhin erfüllen / also fällt ein 100zeller aus

b wird morgen die rohrführung nochmal überarbeitet / sollte dann gut sein

c länger fristige Planung sieht 200zellen Kat vor / ladeluftkühler hat erstma vorang
    :D
    das mit dem " nur auf ein endrohr gehen ist keine option " macht die schergen neugierig ^^ bei einer zweiflutigen anlage

FEHLENDE LEISTUNG WIRD DURCH WAHNSINN ERSETZT

• watch?v=aSeXO-KMgAY

so hört er sich nun an, der motor war noch kalt also gabs nur wenig touren. der klang ist aber über das gesamte drehzahlband sehr angenehm. auf beiden seiten tritt der gleiche druck aus , was auch nicht so verkehrt ist :whistling:

und so sieht es in der butze aus

http://pics.automatendealer.de/pic.php?id=1369422898.jpg

http://pics.automatendealer.de/pic.php?id=1369422976.jpg

der klang is durchaus erquickend ! :thumbsup:

FEHLENDE LEISTUNG WIRD DURCH WAHNSINN ERSETZT

• Hi,
    Ich würde das Ganze gerne bei einem G-Tech ESD machen, jedoch würde ich dann zur regulierung an den Endrohren ein loch Bohren. (Zum Einsetzen von 2x DB Killer). Soll nur dazu dienen im schlimmsten Fall z.B. Tüv nochmal den ESD ein Ticken leiser zu machen. Ich weiß, ich weiß,... ist ein Eingriff in den ESD .. bla,bla,bla... ;)

Ich weiß auch das es den Normen eh nicht entsprechen wird.

Leider habe ich auch keinen 78/79mm DB Killer für die 80mm Endrohre gefunden. Jemand einen Tip? Außer es sein zu lassen! :D

Wie würdet Ihr den G-Tech ESD öffen? (Abarth Punto EVO)
    Von oben? Möchte es so unauffällig wie möglich machen. Auch beim Abnehmen sollte keine Naht sichtbar sein. Geht das überhaupt?
    Ich denke da wäre Hitzelack nicht schlecht, oder?

• Ich kann löten! Damit sollte es auch funktionieren! :D

Spaß beiseite. Ich kann es nicht und werde es auch nicht versuchen! Ich hätte da jemanden, den ich darum Bitten könnte.
    Nur ist es möglich einen Zylinder-Form ESD so zu öffnen und wieder zu verschließen, dass man es nicht sehen kann das dieser leer geräumt wurde??
    Mir ist schon bewusst das man den Unterschied sofort hört! :D

• Hi,Ich würde das Ganze gerne bei einem G-Tech ESD machen, jedoch würde ich dann zur regulierung an den Endrohren ein loch Bohren. (Zum Einsetzen von 2x DB Killer). Soll nur dazu dienen im schlimmsten Fall z.B. Tüv nochmal den ESD ein Ticken leiser zu machen. Ich weiß, ich weiß,... ist ein Eingriff in den ESD .. bla,bla,bla... Ich weiß auch das es den Normen eh nicht entsprechen wird.Leider habe ich auch keinen 78/79mm DB Killer für die 80mm Endrohre gefunden. Jemand einen Tip? Außer es sein zu lassen! Wie würdet Ihr den G-Tech ESD öffen? (Abarth Punto EVO)Von oben? Möchte es so unauffällig wie möglich machen. Auch beim Abnehmen sollte keine Naht sichtbar sein. Geht das überhaupt?Ich denke da wäre Hitzelack nicht schlecht, oder?

Ich weiß zwar den Durchmesser von einem Motorrad-dB Killer nicht aber Versuch mal in der Richtung zu suchen.

Mein Abarth 500: G-Tech 278-S, gechipt auf 179 PS / 280 Nm, modifizierter Luftfilterkasten (wie es auch G-Tech macht), Ronal Speedline in Originalgröße
  • Leider sind diese alle zu klein bzw ist die Form Oval oder es passt sonst was nicht.

Es gibt einige ESD Hersteller die dB Killer nutzen.

• Kauf dir doch einen leeren esd .
    Und wenn du Probleme hast schraubst du den legalen esd drunter.

• Ist ja mehr Aufwand als nur ein DB Killer anzuschrauben. LOL

• Man kann jeden esd öffnen , egal welche Form! Liegt alleine an den schweiskünsten des Schweißers !
    Meinst du ernsthaft der TÜV fragt dann nicht nach warum da dB Killer drin sind? Die sind doch alle auch nicht auf den Kopf gefallen :D

• Solang die doch drinnen sind und die dB Grenze einhalten kann denen egal sein warum da ein dB Killer drinnen steckt! Ist ja bei einem Motorrad nicht anders! :D

• Richtig! Es gibt ja auch Auspuffanlagen für Autos die von Hersteller schon einen dB-Eater drinne haben. Aber ic kann mir gut vorstellen, dass wenn man einen umbaut und einen Eater dazu baut, den sogar per einzelabnahme eingetragen bekommt solange die dB-Werte eingehalten werden.

Mein Abarth 500: G-Tech 278-S, gechipt auf 179 PS / 280 Nm, modifizierter Luftfilterkasten (wie es auch G-Tech macht), Ronal Speedline in Originalgröße
  • Wenn du genug Geld hast sicherlich! Wie willst du denn eine "selbst" gebaute Anlage getüvt bekommen? Sobald du etwas veränderst erlischt ja komplett dein Gutachten! Wenn man viel Geld in die Hand nimmt geht das sicher! Aber dann kann man sich ne getüvte Anlage kaufen:D

• Und selbst wenn die dB Grenze gehalten wird, hast du trotzdem keine abe/Gutachten wenn da ein dB Killer drin ist! Weil es steht nicht so im Gutachten!

• Hallo Leute.

Auf meinem GPA hatte ich einen Supersprint ohne Mitteltopf, und auf meinem Polo 6r GTi eine Bastuck auch ohne Mitteltopf.

Und beide Fzg. hatten jetzt nicht den Sound den ich mir vorgestellt habe.

Habe mir jetzt einen A500 gebraucht gekauft und möchte meinen original Endtopf ebenfalls bearbeiten.

Die Ausführungen hier sind ja schon sehr hilfreich, aber:

Warum habt ihr das gelochte Stück im Endtopf beibehalten?

Wie habt ihr das gasdicht geschweißt? An der Unterseite kommt man ja nicht richtig hin, oder?

Hat wer Erfahrungen wie der Klang ohne Verbindungsrohre ist? Also nur leer machen?

Mfg

Heli

• Bunkerseppel

Knallt er jetzt mehr oder genauso? Ist er sehr laut im oberen Bereich? Hab zur zeit nur die mittlere Kammer leer,wollte auch noch alle verbinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!