Record Monza: Wann geht die Klappe im Sportmodus auf?

Partner:
Feiertag?
  • Guten Morgen Abarthisti,

Bei meinem neuen 695 Comp (BJ '23). Ist die Auspuffklappe im Sportmodus im Stand offen, schließt dann ab etwa 5 km/h wieder und öffnet sich erneut bei ca 75 km/h, Gangunabhängig.

Ist das so gewollt? Ich könnte mir vorstellen, dass es hier Reglementierungen seitens der EU gibt, um Geräuschvorschriften in relevanten Bereichen einzuhalten. Ist das so korrekt oder passt was an meiner Anlage nicht?

Die Frage mag etwas unsinnig erscheinen, doch bei meinen Ducs ist das etwas anders geregelt. Die Klappen gehen entweder im 3ten oder 4tem Gang zu ( ne nach Motorrad) und das nur im Bereich von 49 - 55 km/h.

Ich hab über die Suche leider nichts gefunden, daher entschuldige ich mich schonmal, sollte das Thema mehrmals schon aufgekommen sein...

Gruß

KugelfischEsser

• Hallo

War bei meinem Compe mit RM auch so. BJ23

Gruß

Alex

Mein Abarth 695: in Gara Weiß - Dach Schwarz / Design - Tech - Black und Style Paket / bgcustom Spiegelkappen / G-TECH : Auspuff 550ST mit Endrohren in Carbon-Bronze, Ladeluftkühler EVO240, Schaltwegverkürzung, Hitzeschutzblech in Bronze über Turbo, Futa Felgen in Bronze, Spurplatten VA 20 und HA 30mm, DEPRO 4 in 1, EVE-Design Kühlergrill Schriftzug, Climair Windabweiser, Rücksitzbank ausgebaut - Netz, DNA Heckstrebe, Spiegler Bremsschläuche,TMC Ansaugschlauch,Carbon Spielereien
  • Das ist bei neueren Bj normal. Vorschrift halt.....

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Meiner ist Baujahr 2021 und hat diese Regelung auch so. Kann man aber leicht ändern, ist dann halt für diese Baujahre dann leider nicht mehr legal.

Mein Abarth 595: Esseesse 180 PS, Bilstein B14, ein bisschen Carbon...
  • Ich hab ein bisschen rum gelesen und bin auf einen Post gestoßen wo jemand schrieb das die vor Bj 10/19 von dieser Regelung befreit sind.

Alles was danach kommt hat dann aufgrund der Bestimmungen und neuen Reglelungen diese sache das die klappe erst ab bestimmter Geschwindigkeit öffnet.

Daher schaue ich das ich was vor dem dato Kaufe, aber das passt sowieso mit meinem Budget:)

Mein Abarth 595: Abarth 595 competizione Matt Grau
  • Es gibt auch die Möglichkeit, den Stecker an der Spritzwand zu ziehen, dann ist die Klappe immer offen. Ganz ausgefuxxte hängen einen Schalter in die zu jenem Stecker führenden Litzen, den sie dann irgendwo im Fahrzeuginneren platzieren.

Mein Auto: 695 Competizione, Challenger RT, Jimny GJ, Pajero V80, Käfer Cabrio mit Bums

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!