Record Monza 4-Rohr-Abgasanlage mit Klappensteuerung

Partner:
Feiertag?
  • Der Klang ist persönlich nicht mein Ding, aber man hört schön, wenn der Bypass sich wieder schließt.

A500er mit Dachträger, Anhängerkupplung, Standheizung, DAB Radio und beheizten Schaltknauf. LOL
    Frauen können die Stimmen der Werkzeuge nicht hören.

• man muss die anlagen IMMER original hören - egal welche. rein akustisch über youtube zu entscheiden wäre irrsinnig. man hat evtl. über youtube ein kleinen vorgeschmack, aber an realen sound kommt es eben nicht an. am besten ihr verabredet euch mit nem kollegen hier ausm forum mit dem für euch interessanten auspuff und hört ihn live ;)
    ich finde die g-tech esd's spitze, von der verarbeitung, über die qualität bis zum sound. aber ich würde ihn trotzdem nicht mit meiner record monza tauschen ;) der sound geht für meinen geschmack einfach unter die haut und ist jenseits von gut und böse 8) aber das ist geschmackssache ;)

LG, Daniel

"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen."

- Walter Röhrl -

• Zitat

Original von highberg
    DjGiovan
    joh

Wie lange hat es denn bei euch gedauert, von der Bestellung bist zur Lieferung?

hat schon 2 wochen denke ich gedauert..hab aber meinem am 1.1.2010. Weiß nicht, ob die da vielleicht Urlaub hatten...
    Brauchst aber nicht denken, dass du Post aus ITalien bekommst. meiner ist auch direkt von G-tech Stetten gekommen...

Gruß Joh

• Zitat

Original von highberg
    DjGiovan
    joh

Wie lange hat es denn bei euch gedauert, von der Bestellung bist zur Lieferung?

Also bei mir dauert es noch :(
    habe aber ne Mail bekommen, das es diese Woche noch kommt, da der Luftfilter nicht am Lager war und die alles zusammen verschicken wollten.Mal abwarten obs noch was wird, dann kann ich Samstag schrauben :D
    Bin mal gespannt ob das tatsächlich aus Stetten geliefert wird, weil dann fänd ich ne Lieferzeit von fast 2 Wochen(die es an diesem WE bei mir sind)schon etwas albern, zumal die Anlage ja wohl nicht mehr extra gefertigt werden muss.

...leider geil!

• Nochmal kurz zum mitschreiben, seh ich das richtig, wenn man die Record Monza montiert und dann die Klappe öffnet das kein einziger Schalldämpfer mehr den Sound "behindert"?!?!?

is dann nur noch der Druchmesser ausschlaggebend in welcher Art und weise....

• Zitat

Original von Mike
    Nochmal kurz zum mitschreiben, seh ich das richtig, wenn man die Record Monza montiert und dann die Klappe öffnet das kein einziger Schalldämpfer mehr den Sound "behindert"?!?!?

is dann nur noch der Druchmesser ausschlaggebend in welcher Art und weise....

Richtig. Die 2 äußeren rohre gehen am endtopf vorbei und frei heraus. Allerdings hat er keinen 70er durchmesser wie die g-tech anlagen.

Lg, Daniel

"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen."

- Walter Röhrl -

• So Paket ist heute gekommen.
    Und ich muss sagen, dieser Rohrdurchmesser ist mal echt krass, das hat mich echt beeindruckt. :D das schreit irgendwie nach nem 200Zeller in einer 70er Downpipe ;)

Zur Optik: Cuprohr und Rohrbogen sind Edelstahl, ohne Pulverbeschichtung.
    Die Schweißnähte sehen vernünftig aus, gingen evtl. etwas glatter, sind aber passabel und erfüllen ihren Zweck.
    Der Endtopf ist schwarz gepulvert mit eingraviertem GTech Logo, sieht ganz nett aus.
    Habe so weit keinerlei Fehler feststellen können.

Ausserdem fanden sich, sicher verpackt, in der Kiste natürlich noch das Steuergerät so wie der gratis BMC Filter.

Und der Versand fand definitiv aus ITALIEN statt, nicht aus Stetten.
    Die eigentliche Versandzeit betrug auch nur 3 Tage, verschickt wurde es am 28.4. geliefert am 30.4. es hat halt so lange gedauert, weil der Filter nicht am Lager war, aber nun ist alles da und öööhm in ca. 9 Stunden gehts in die Werkstatt und es wird geschraubt.
    Und dann heisst es: Unleash the (little) beast!

...leider geil!

• Meine wurde auch am 28.04 versendet,
    sprich dann müsste sie ja auch bald da sein :D

• Um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen.

Ich habe mir heute beim Autohaus C. in D. einen Record Monza montieren lassen.
    Passt Soundtechnisch gut zum 500.

Danke auch auf diesem Weg an Dennis für einen guten fairen Preis. :D

• Meine Record Monza hab ich auch richtig lieb gewonnen. Wenn mein Auto noch kalt ist überrascht sie mich jedesmal mit dumpfen, fauchenden Gräuschen und lautem knallen...mein Auto freut sich wenn es gefahren wird :D
    Muss mich aber leider zum Ende des jahres von ihr trennen wegen meinem RSS-Kit...das wird mir sicherlich sehr weh tun - jedoch bekomme ich dafür auch etwas das mich mehr als etschädigt :D
    Sollte jemand schon jetzt konkretes Interesse haben darf er mich gerne anschreiben - werde aber noch in Zukunft im Verkaufsthread dazu ein Thema verfassen.....

LG, Daniel

- Walter Röhrl -

• Zitat

Original von gioacchino
    kann man den nicht mit rss kit fahren?

lg gioacchino

Beim RSS Kit kommt ein neuer Turbo rein, folglich ist der Durchmesser der Abgasanlage zu klein...daraus resultiert Leistungsverlust. Außerdem wäre sie sooo laut da man damit keinen TÜV bekommt ;)
    Aber back to topic...

LG, Daniel

- Walter Röhrl -

• Servus Leut,

ich überleg mir auch einen verbauen zu lassen aber ich find die Optik von der standart Anlage besser und den Sound von der Monza um einiges besser!
    Also was tun??? :ohno:

MfG

Extras:
    -BMC Luftfilter aus dem esseesse

In Planung:
    -Record Monza Sportauspuff
    -G-Tech RS-Kit (nach Ablauf der Werksgarantie)

• Zitat

Original von TheAbarthDriver
    Servus Leut,

ich überleg mir auch einen verbauen zu lassen aber ich find die Optik von der standart Anlage besser und den Sound von der Monza um einiges besser!
    Also was tun??? :ohno:

MfG

Kenne zwar den Monza-Sound noch nicht, muss aber auch sagen, dass mir die zwei "großen" Endrohre besser gefallen als die vier kleinen. Aber wenn man drin sitzt hört man sie ja allenfalls...

• Ich kann dir nur empfelen mal bei deinem Händler vorbei zu schaun und dir das "Musikinstrument" mal anzu hören!
    Der Sound viel aggressiver! 8)

LG
    Marc

Extras:
    -BMC Luftfilter aus dem esseesse

In Planung:
    -Record Monza Sportauspuff
    -G-Tech RS-Kit (nach Ablauf der Werksgarantie)

• Hatte ja die Gelegenheit einen Esseesse mit der Monza probe zu fahren. Der Klang ist echt toll :P, ABER die Optik ist für mich auch ein absolutes No-Go 8o . Nur weil er dann lauter/kerniger ist, möchte ich mir die Optik kaputt machen. Erschwerend kommt ja noch dazu das der ESD mit anbau knapp 1200,- :rotfl: kostet. Ich persönlich werde wohl den Bastuck (bekannt bereits durch super klang in der BMW- und Audi Scene) mit 2x100 mmm für ca. 500 € :top: entscheiden. Die Endrohe sehen den orig. sehr ähnlich und das ist auch gut so.Nachdem die Jungs ja bereits mehrfach bewiesen haben das Sie klanglich verstehen was zu tun ist , vertrau ich ihnen da mal . Soundfile hab ich noch keinen gehört, also bis jetzt.
    Hier mal ein link für den:
    Bastuck Abarth 500
    Grüße
    Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!