600e Pressemeldungen / Bilder

Partner:
Feiertag?
  • Also ich verstehe durchaus die Meckerer hier über die E - Abarth, wir haben unseren 500 nun schon ein Weilchen und wir lieben ihn. Es ist der Zweitwagen für die Stadt, ansonsten haben wir eine V-Klasse. Und ich liebe alles an dem Abarth, wirklich. Und eigentlich hab ich auch Benzin im Blut. Man hat sich da schon so einige Mühe gegeben, vor allem beim Fahrwerk und Bremsen (auch wenn das nur einfache und nicht mehrkolben sind, aber die Bremsleistung ist wirklich beachtenswert).

Ich will gar nicht den Vorbahalten hier entgegentreten, ich würde nur jedem empfehlen, bovor gemeckert wird eine echte eigene Meinung bilden. So habe ich das gemacht, und ich hatte echte Vorbehalte gegen die E-Wanzen! Das Ergebnis steht jetzt vor dem Haus.

Grüße Kurti

Es sei doch absolut jedem gegönnt, was er/sie fährt, was ihm/ihr gefällt und wofür das Fahrzeug benutzt/gebraucht wird. Das ist absolut KEIN Angriff gegen irgend jemanden oder irgendwen - das ist einfach nur das alleinige subjektive Empfinden und das objektive Empfinden ist bei jedem Menschen anders. Also : viiiel Freude und viel Spass, "JEDEM das Seine-Fahrzeug" und jedem allzeit unfallfreie Fahrt - egal ob mit Sprit oder mit Ampere :top::top:

Mein Abarth 595: Turismo BJ. 06/24, EZ 08/24, 165 PS, geile Felgen mit Michelin Cross Climate, BMC-Filter ... Rest original
  • Es gibt viele Anwendungsfälle, wo ein E-Auto einfach passt!

Das würde die Auswahl bei den normalen 500er Benzin/Elektro absolut erklären.

Vielleicht sogar, wenn der normale 500er nur elektrisch wäre, was aber die Verkaufszahlen reduziert.

Aaaaber, den Abarth elektrisch und zwar nur elektrisch anzubieten, kommt einer Verarsche gleich.

Meine persönliche Meinung, ohne grundsätzlich gegen elektrische Antriebe zu sein!

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport
  • Ein Abarth 600er elektrisch ist ein NO GO für mich !

Und den Sound per Lautsprecher imitieren ist wohl ein Witz !

Habe gelesen das die elektrischen nicht besonders gut

ankommen und sie unter Erwartungen verkauft werden

Angeblich gibt es Gerüchte über einen Hybrid nachzudenken 👍

Wäre dann mal eine gute Nachricht und hoffentlich mit AHK Zulassung

• ....wenn Abarth als Marke überleben soll, müssen auch wieder Verbrenner angeboten werden. Ich schreibe das als Fahrer eines Abarth 500e.

E Autos passen nicht für jeden und jeder Anwendung. Weiters ist auch der Preis im Vergleich zum Verbrenner auch ein Thema.

Ich sehe allerdings schwarz das hier in absehbarer Zeit etwas kommt. Stellantis selbst ist in finanzielle Schieflage geraten. Weiters fällt mir momentan auch kein Motor ein der in einem z.B. Abarth 600 eingebaut werden könnte

• Was pfleget mein alter Herr immer zu sagen, schön dass man es mal hatte.

Von all dem habe ich mich gedanklich verabschiedet.

Alle was man mit Verbrenner in Verbindung bringt, wird man in der Zukunft wahrscheinlich nur noch auf entsprechenden Veranstaltungen zu sehen/ hören/ riechen bekommen.

Man Bedenke, selbst PORSCHE, hat unerwartet in kurzer Zeit enorme Probleme bekommen.

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat !

Mein Abarth 500: Rote Spiegelkappen
  • Deswegen wird Porsche wieder Verbrenner bauen. (Und sich mit E-fuel beschäftigen)

gr J

... und sein Schwesterwerk Cellforce, welches Batterien entwickelt und herstellt, mal eben abwickeln. 200 von 260 Arbeitnehmer haben bereits ihre Kündigung.

Porsche hat verstanden, dass nur ein kleiner Teil der Autos elektrisch fahren können. Der Flatterstrom ist einfach zu unverlässig und importierter Strom ultraextrem teuer. Haben wir einmal zuviel Strom, müssen wir für teures Geld exportieren, oder die Windkrafträder bremsen, was ein Anlaufen bei Bedarf unmöglich macht. Wirtschaftliches Handeln geht anders.

Irgendwann, ja irgendwann wird das auch in der Politik verstanden. Solange Pannen-Ponys und neuerdings Nonbinäre im Bundestag rumgeistern, wird das aber noch nix. ^^

Dorf is, wenn Du zum Nachbarn gehst um dir eine Säge auszuleihen und Stunden später ohne Säge hacke dicht nach Hause kommst.

• Ohh man nach dem ersten Absatz wieder Lebenszeit verschwendet

Mein Auto: Ja nur ein Diesel | 500S '14 1.3 JTD (95/200) | MAK NTT 7x17 ET29 | 205/45R17 | AP Gewinde (33/33) | Abarth Bremse vo 284 | gelochte Brembo Scheiben | ProBrake Stahlflex vo | SuperPro Koppelstangen | HD Meyle Querlenker | 4H-Tech + DNA Racing Quick Shift Stage 2 | Osram LED H7 | Hecklichter Vacarparts | Klappfach (unterm Schaltknauf nachgerüstet) | und viel zu viel nicht montiertes in der Garage
  • Deswegen wird Porsche wieder Verbrenner bauen. (Und sich mit E-fuel beschäftigen)

gr J

Porsche verwendet schon seit geraumer Zeit E-Fuel-Kraftstoffe im Rennsport und auch für die Präsentationsfahrzeuge.

Die haben auch vor einigen Jahren bereits eine entsprechende Produktionsanlage zur Gewinnung mit anderen Firmen aufgebaut. Ist also kein Neuland für die.

Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Ölkühler + G-TECH Clubsportbügel V3 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrw. "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • Genau.

Ist das E-FuelWerk in Chili nicht ein Zusammenarbeit von Esso und Posche?

gr J

Yepp, das sind mehrere Firmen beteiligt... Ich glaub insgesamt 3.. oder so...

Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Ölkühler + G-TECH Clubsportbügel V3 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrw. "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • E-Fuels sind ein interessanter Ansatz. Allerdings werden diese falls sie jemals in industriellem Maßstab hergestellt werden für Flugzeuge und LKW benötigt werden. Langfristig geht es Richtung elektrischer Antriebe. Zurück zum Thema.

Grundsätzlich sehe ich das Thema ohne jegliche Ideologie. Einfach ein solches Auto einmal fahren und eine Meinung bilden. Es soll Spaß machen und für mich tut das der Abarth 600e sehr wohl. Der Wagen stand mir für eine längere Probefahrt zur Verfügung. Leistung, Fahrwerk und Lenkung waren so wie ich mir das von einem Abarth erwarte. Tatsächliche Reichweite (bis ca. 10% SOC) lag bei 250Km. Das passt für mich. Ich bin darauf hin zum Alfa Romeo Händler und wollte den Junior als Veloce (ist im Prinzip identisch zum Abarth) bestellen. Der Händler hat mich dann darauf aufmerksam gemacht das wir über unsere Firma gerade einen Sonderrabatt auf Giulia&Stelvio haben. Was soll ich sagen, ich habe mir noch am selben Tag eine Giulia Veloce mit dem 2.2L Dieselmotor bestellt. Diese Konditionen hätte ich beim Junior nicht bekommen. Letztendlich kommt mir die Giulia trotz höheren Neupreis deutlich günstiger als der Junior. Ich gehe aber schon jetzt davon aus, dass wird mein letzter Verbrenner.

• Supersonic schöner neuer Wagen! <3

Mein Auto: Ja nur ein Diesel | 500S '14 1.3 JTD (95/200) | MAK NTT 7x17 ET29 | 205/45R17 | AP Gewinde (33/33) | Abarth Bremse vo 284 | gelochte Brembo Scheiben | ProBrake Stahlflex vo | SuperPro Koppelstangen | HD Meyle Querlenker | 4H-Tech + DNA Racing Quick Shift Stage 2 | Osram LED H7 | Hecklichter Vacarparts | Klappfach (unterm Schaltknauf nachgerüstet) | und viel zu viel nicht montiertes in der Garage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!