Partner:
Feiertag?
  • Die Polierwatte hatt nur 2-3 Euro gekostet. n freund meinte das ist gut.... Wenn nicht auch nicht schlimm ^^

Iwas muss ja das Wax und Politur bringen.... :D

Nee wenn du auch nur eine kleine stelle nicht richtig wegmacht von dem Scheibenreiniger, und die Sonne blendet drauf, spiegelt das wie wild.

Ich werd die produlte einfach mal testen. Wenn sie gut sind gut, wenn nicht - hat man was dazu gelernt ^^

Hatte voher auch Dodo juice, aber leider hält so n kleines Döschen nicht lange und die Auswahl ist so rießig das ich gar nicht mehr weiß was ich nehmen sollte :)

Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle!

012700235pre.gif

• Ich hab mir jetzt eine Dose dodo supernatural Wax gekauft. Die reicht bei mir sicher für die nächsten Jahre.

Im Winter kommt er aber immer in die Waschstrasse. Bei mir in der Nähe ist eine mit einer neuen Textil-Lappen-Anlage, die ist vergleichsweise lackschonend. Die hinterlässt kaum Kratzspuren im Lack.

Mein Abarth Grande Punto: GPA mit IHI-Lader
  • Hi Leute, ich hab die SuFu bemüht und auch hier im Thread alles durch gelesen, bin aber nicht fündig geworden was meine Frage angeht.

Auf meinem GPA sind seit ca.2 Monaten so komische kleine Schwarze flecken überall auf dem Auto verteilt, die selbst durch waschen nicht mehr weggehen, ich denke es ist Industrieasche weil als ich mein Fahrzeug in einem Industriegebiet geparkt hatte war das ganze Auto danach schwarz, nur wie gesagt sind trotz sofirtiger Wäsche viele Flecken übrig geblieben.

Ich wollte jetzt von einem Kumpel (der in einem Lackierbetrieb arbeitet) meinen GPA mit 3M Schleifpolitur polieren lassen - ich denke dadurch wär das Thema gegessen.

Die eigentliche Frage aber: Da ich das Estetico Kit habe, frage ich mich ob man im Bereich der Aufkleber nicht polieren sollte, hat da jemand schon irgendwelche Erfahrungen gemacht?

• Hallo,

ich würde dir empfehlen das Auto vor dem Polieren zu waschen (mit Fit- oder APC-Mischung).
    Das ist dafür gut um auch eventuell Wachsschichten zu entfernen und das Auto etwas zu entfetten sag ich mal und um es erstmal von groben Verschmutzungen zu befreien.

Danach würde ich das Fahrzeug kneten.
    Damit holst du Flugrost/ Oxidationen, Teerflecke und andere Ablagerung runter. Das Ganze ist recht aufwendig, lohnt sich aber und sollte auch gemacht werden.

Danach halt polieren und wieder versiegeln/ wachsen.

Wegen dem Estetico.
    Ich habe meins letztes Jahr vorsichtig poliert und das hat ganz gut geklappt. Man sollte da trotzdem äusserst vorsichtig verfahren!

• Ja Vorwäsche ist sowieso Pflicht das weiß ich.

Danke für die restlichen Infos :)

• Ich habe mir heute einen Unterbodenschutz (Spray) zugelegt und bin grade dabei noch alles vorher zu säubern. Da der TJet Sport und Abarth untenrum wenns mich nicht täuscht identisch aussehen stellt sich mir die Frage wo die besonders empfindlichen Stellen liegen an denen man so einen Schutz autragen sollte! Ich weiß - ein Spray ist nicht so effizient wie eine Paste, die man raufpinselt, aber für meine Ansprüche sollts erst mal reichen. Mein Unterboden hat nicht mal richtig Staub angesetzt in den 4 Jahren da ich da Auto immer fast schon krankhaft sauber halte und nie bei Schnee und Salz fahre. Danke und LG!

• Wow Wahnsinn gute Arbeit! Womit hast du den Motorraum gesäubert ?

Sent from my iPad using Tapatalk

GPA Supersport: HF-Series Carbon Airbox + Ansaugrohr, HG-Motorsport HFR LLK, Bull-X 3" Klappenauspuffanlage ab Turbo, Bilstein B14, Wiechers Bügel und und und

• Was hast den den alles für Produkte verwendet ?

Jeder lobt, was Nürburgring erprobt.

Mein Abarth Grande Punto: AGA ab Turbo in 3" (JEV mit BullX Esd), Bilstein B14, Sturz -1.5, Uni. LLK , Hg Ansaugrohr, angefangen leer zu räumen, Fortsetzung folgt...... Ist noch viel geplant und in Arbeit
  • Puh ich hoffe ich vergesse nichts auf zu zählen

Gewaschen mit Kärcher und Schaumkanone

Shampoo - Meguiars Hyperwash

Chemie wegen Flugrost - CarPro IronX

Lack poliert mit
    Festool Shinex - Orangenes Pad Festool - Meguiars M105 Politur
    Festool Rotex 150 - Orangenes Pad Festool - Scholl S20

Wax - Zymöl Glasur

Fenster - AutoFinesse Crystal - Versiegelt aussen mit Ombrello
    Kunstoff innen - Meguiars NXT Tech Protect

Motorraum - Tornador z020 mit Meguiars APC Reiniger 1:4 eingelassen mit Meguiars HyperDressing

Felgen - Meguiars WheelBrightener 1:4 mit EZ Detail Brush
    Reifen Meguiars Endurance Gel

Mein Auto: Giulietta QV 340PS 470nm
  • um das hier mal wieder auf zu frischen

Felgen wurden dann mal mit dem Kärcher abgesprüht, Valet Pro Dragon B mit der Daytona Jr eingearbeitet

abgespühlt und weil leider noch immer was zu sehen war Meguiars WheelBrightener drauf

Um den wirken zu lassen gab es mal eine Schaumparty gemischt mit AutoFiness und Meguiars Shampoo

Dann abgekärchert und ab in die Halle trocknen und zerlegen

Licht an und den Lack zustand kontrollieren!

ein paar Testspot gemacht und zum Entschluss gekommen Meguiars M105 und Lammfell (Festool Shinex) ist die heutige Wahl

Nach der Fellaktion wurde schon von Polishangel der Primer aufgetragen mit meiner lieben Exzenter Maschine (Festool Rotex 150 Gelbes Lake Country Pad)

Jetzt kam zum Finish ein Sahnestückchen - Polishangel Cosmic GlassCoat mit Farbanpassung

die Felgen wollten auch einen Schutz und ich auch wegen der Reinigung

auf die Gummis kam wieder von Meguiars das Endurance Gel drauf, die Pirelli lieben das Zeug nur ich nicht die Pirellis gg

Finish Pix

der FB Link
    http://www.facebook.com/media/…00075&type=1&l=959246ceac

Mein Auto: Giulietta QV 340PS 470nm

Einmal editiert, zuletzt von Mr.Guru ()

• Wann kommst du zu mir ? Mein Auto hätte es auch mal nötig :D
    Aber sieht gut aus und schön dokumentiert :)

PS:
    Hängt da ein gerupftes Huhn in deinem Auto ?!

• GPA 185 PS :thumbsup:
    • team Dynamics Monza RS 17" Felgen
    • G-Tech GT560-S Endschalldämpfer
    • BMC Sportluftfilter
    • LED Kennzeichen- & Innenraumbeleuchtung
  • Dürft ihr euren Wagen auf dem Hausplatz waschen?? Bei uns gibts da riesige Probleme wenn sie dich erwischen.

Und was hast du mit deinen Felgen gemacht, das der Dreck einfach so weggeht? Meine sind auch nach dem Waschen innen noch immer schwarz?! Weiss nicht was ich da machen soll...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!