GPA + APE - Verarbeitungs- und Qualitätsfehler rundum

Partner:
Feiertag?
  • Hallo, Mr. Henry

um meine Rückbank zu verriegeln braucht man Muskeln wie Schwarzenegger! :(

Hatte das Problem mit dem Lenkrad auch schon, war Spureinstellen weil sich die Vorderräder innen mehr abnützten, seitdem steht es gerade! :D

Gruß Max

• das mit dem lenkrad hab ich auch, es steht ganz minimal nach links
    aber.........
    zumindest bei mir ist das eine optische täuschung, durch den flachen rand des lenkrads unten und da es nicht ganz mittig zum fahrerpplatz steht wirkt es nur so als ob.

Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.
  • Also selbst wenn ich aus meiner normalen Position leicht links Richtung Fahrertür / Scheibe rutsche, ergibt sich mir kein anderes Bild.
    Den Winkel wie ich sitze beeinflusst das bei mir jedenfalls nicht, es bleibt leicht nach links schief.

Ich bin bloß verwirrt weil die mir sagten, daß alle Werte in Ordnung seien. Haben es scheinbar geprüft, habe aber auch kein Diagramm vom Achsvermessen gesehen.

Schätze das Lenkrad wurde um einen Zahn schief aufgesetzt. Lasse es in naher Zukunft mal richten. Wenn sich dann die Pneus trotzdem assymetrisch abfahren dürfen die das zahlen, dann gibt's echt Stunk!! X(

• Beim Spureinstellen wurde das Lenkrad auf "Position neutral"
    fixiert und dann wurde die Spur mit Lasertechnik vermessen und eingestellt.
    Kann mir nicht vorstellen das es an der Verzahnung liegt, ein Zahn weniger oder mehr würde sich deutlich mehr auswirken.
    Das Lenkrad müßte dann ca. auf 5 vor oder 5 nach 12 stehen!?
    Ich bekomme auch 2 neue Vorderräder, hab mich einfach bei Abarth Österreich beschwert. Die waren ganz nett und haben sich mit meinem Händler in Verbindung gesetzt, der besorgt und montiert mir gratis zwei neue Reifen! :D

Gruß Max

• Hab einfach die Kundenservicenummer von Fiat gewählt, da hat sich eine Nette Dame gemeldet, der hab ich alle meine Probleme geschildert und das war es.
    Nach einer Woche hab ich eine Anruf erhalten, das mein Anliegen bearbeitet wurde und das mein Händler alle meine Probleme anstandslos lösen würde.
    Und so war es dann auch! :D :D

Gruß Max

• hab den Tread grad durchgelesen und wollt zum schiefen Lenkrad mal was sagen.

Bei modernen Autos mit ESP ist es im Grunde genommen egal ob das Lenkrad einen Zahn nach links oder rechts versetzt aufgesetzt ist.
    Die exakte Nullstellung des Lenkrades wird mittels der Lenkwinkelkorrektur im Steuergerät vorgenommen, d.h. im Steueregerät ist die Nullposition des Lenkrades elektronisch abgelegt.
    Nach jeder Achsvermessung mit Einstellung (egal ob vorn oder hinten) muss diese Nullstellung überprüft/korrigiert werden. Dazu benötigt man einfach ein Diagnosegerät und eine Lenkradwaage.
    Es kann also vorkommen dass die Vorderachgeometrie absolut i.O. ist und das Lenkrad trotzdem schief steht.

Also vielleicht mal anregen, dass eine Lenkwinkelkorrektur mit dem Examiner durchgeführt wird.

Gruß

Jan

...Boosted again!!

• Wir hatte doch mal das Thema des Fusselnden Sitzbezuges. Inkl. Bilder.

Habs leider nicht mehr gefunden.

Wer hat noch Probleme mit dem Sitzbezug aus Stoff?

:evil: Ich fahre Abarth ,weil mir vom ständigen Bentley fahren immer so schlecht wird :evil:

Mein Abarth Grande Punto: Esseesse mit 100Zellen Kat.
  • Heute mittag stand ich wartent hinter einem Auto und bekam folgende
    Fehlermeldung im Display angezeigt:

"Hillholder nicht verfügbar, ESP nicht verfügbar, ABS nicht verfügbar,
    ASR nicht verfügbar"

Bin sofort rechts rangefahren Motor aus, wieder an und die Meldungen
    waren verschwunden !!

Bin ich der einzige, oder hatte schon jehmand anderes diese Meldungen??

Mein Auto: APE Esseesse rot, GPA schwarz
  • Zitat

Original von SuperBurschie
    Heute mittag stand ich wartent hinter einem Auto und bekam folgende
    Fehlermeldung im Display angezeigt:

"Hillholder nicht verfügbar, ESP nicht verfügbar, ABS nicht verfügbar,
    ASR nicht verfügbar"

Hattest vor diesen Meldungen keine andere Meldung?

Bei mir kamen diese Meldungen erst nachdem die Fehlermeldung "Servolenkung kontrollieren lassen" erschien.

Was man wissen sollte:
    - Die Sicherheitsrelevanten Systeme ESP, EPS, ABS, ASR und Hillholder sind miteinander gekoppelt. Wenn einer dieser Systeme ein Problem feststellt werden gleich alle ausgeschaltet.

Gruss

• Zitat

Original von schmunzel
    ich wär froh wenn der ganze quatsch nich verfügbar wär

:D

Also ich hab meinen Kleinen momentan zum zweiten mal in der Werke wegen diesem Geräusch vom Motor/Antrieb. Der Austausch des ZMS hat damals leider keinen Erfolg gebracht.
    Nun sieht es so aus als wäre das Axialspiel der Kurbelwelle zu groß, so dass diese je nach Belastung wohl zu sehr auf das Schwungrad drückt und dieses wiederum auf die Kupplung. Oder so... Bin da nicht so in der Materie, aber hört sich irgendwie plausibel an.

Nun mal ne Frage...weiß jemand in welcher Größenordnung das Nennspiel der Kurbelwelle sein sollte?

Der Meister hat bei Fiat angefragt um zu sehen ob die dafür ne Lösung haben, aber noch keine Antwort bekommen.

Wo der da aber nun schon auf dem Hof steht, hab ich gleich noch nen Tausch des Lüftungsmotors veranlasst, der ging mir auf den Keks mit seinem Gesirre.

Hoffe ich hab ihn bald wieder und kann dann endlich störgeräuschfrei fahren.

• SuperBurschie:
    Geh einfach in die Werkstattund lass' dir die Daten auslesen. Dort wird höchstwahrscheinlich ein defekter Bremslichtschalter gefunden. Falls das der Fall sein sollte, wird der durch einen neuen ersetzt. Bei mir musste der extra bestellt werden, da 's kein üblicher GP-Schalter ist.
    Danach sollte wieder alles fit sein ;)

Ach und mir wurde gesagt, dass 's nix gefährliches wäre ;)

• Ich hab' mich jetzt auch mal offiziell bei Abarth beschwert, über eine Antwort bzw. einen Vorgang bzgl. meiner

• obligatorisch qietschenden Bremsen
    • der nicht oder nur widerwillig schwergängig einrastenden Rückbank
      und
    • des leicht nach links schief stehenden Lenkrades

wird in Bälde entschieden. In selbem Zuge werde ich auch das von Schwede so treffend beschriebene "Gesirre" des Lüftermotors bemängeln.

Mittlerweile müsste sich bestimmt bei einigen von euch der Verdacht schöpfen, ich wär' da an ein "Montagsauto" geraten. Ist halt schon nervig, daß es immer so kleine und vor allem unnötige Dinge sind, wenn Abarth eine angemessene Qualitätskontrolle im Werk hätte. Doch eigentlich hab' ich meinen GPA immer noch verdammt lieb und bin froh, daß er sich innerhalb der Garantie befindet :puh:

• Also die meisten Sachen die hier aufgezählt wurden erscheinen bei mir auch leider immer mehr....

- Mittelarmlehne reibt ab Fahrersitz = quietschen
    - auf der hinteren Rücksitzbank (Fahrerseite) ein quietschen bei unebenen Strassen
    - bei meinen Ledersitzen schauen fusseln aus den Seitenpolstern
    - Lenkrad schief
    - die Gurte schlagen gegen das Plastik
    - quietschen bei unebenen Strassen an der Fahrertür
    - Bremsen quietschen
    - Lüftungsventilator quietscht bei diversen Stufen der Lüftung

naja mal sehen was sonst noch alles kommt... :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!