Blackline Sperrdiff einbauen

Partner:
Feiertag?
  • Habe mir das Blackline Sperrdiff gegönt und wollte fragen ob jemand bereits Erfahrungen mit dem Einbau hat?

Reicht es dieses gegen das originale auszutauschen oder sind irgendwelche Einstellungen nötig, zwecks Spiel etc?

Bin froh um Tipps oder sogar einer Anleitung.

Was sollte gleich mitgemacht werden am Getriebe wenns schon mal offen ist?

Grüsse Tobia

• Hi,

ggf. Kupplung, auf alle Fälle würde ich das hydraulische Ausrücklager ersetzen

Die Entlüftung ist etwas knifflig, außer du hast z.B. das ATE Entlüftungs und Befüllgerät.

um die Bremsflüssigkeit durch das System zu drücken.

Außerdem hat der Anschluss am Ausrücklager ich sag mal 2 Stellungen

Nicht ganz zusammen gesteckt ist zum entlüften.

Ganz eingerastet ist dann für den normalen Betrieb

Gruß Ralf

Mein Abarth 500: Soft- und Hardware Mazza Engineering, langer 5. Gang GT550-ST100 H&R Spurverbreiterungen VA 30mm HA 40mm und Kriegsbemalung, Schaltwegverkürzung, V-MAXX Big Brake Ø330, grosser LLK, B14
  • hi

Kupplung und Schwungrad kommt etwas stabileres und leichteres rein 🤗

Dachte eher für das zerlegen vom Getriebe und dem Einbau vom Diff

Mein Abarth 500: 500 Abarth 2009, etwas optisch modifiziert, Motor kommt noch...
  • man kann bestimmt auf Dogring umbauen wenn man das braucht :S

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben
  • man kann bestimmt auf Dogring umbauen wenn man das braucht :S

so viel Leistung wirds nicht geben.. Wollte nur wissen ob ich das Spiel vom Diff irgendwie mit scheiben einstellen muss oder irgendewelche Simmerringe oder sonstvwas gleich mitmachen soll.. Getriebe hat schon 120k drauf und wurde immerhin seit 2009 mit Stage 1 rangenommen..

Mein Abarth 500: 500 Abarth 2009, etwas optisch modifiziert, Motor kommt noch...
  • Am Diff gibt es verschieden Dicke Scheiben.

Inwiefern das Flankenspiel gemessen bzw auf welches Mass man das Einstellt

kann ich nicht sagen, würde mich aber auch Interessieren.

https://abarth.7zap.com/de/500…-010/212/20+21220s00+1-0/

Simmerringe und ggf Lager würd ich in dem Fall sicher gleich reinmachen.

Gruss John

"Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Das ist mal ein guter Tipp, danke für den Link

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!