ZitatAlles anzeigenOriginal von *Luigi*
Vielen Dank für eure Beiträge.
Nachdem ich am Wochenende festgestellt habe, dass mein rassiger Italo kaum noch Kühlwasser hat, habe ich sofort hier nachgelesen und vor einer halben Stunde die Niederlassung angerufen.
Schau mal einer an, ich soll Morgen vorbeikommen.
O-ton: Da könnte was an den Dichtungen und an einem Rohr sein, kommen sie Morgen sofort vorbei.
Mein Abarthiger ist fast zwei Jahre alt, ich werde mal nachschauen, wie es mit der Kulanz aussieht; so einfach kommen die mir nicht davon.:D
Ich werde dann berichten, wie es war.
So, da bin ich wieder.
Vorausschicken muss ich, dass am 5.6. meine Garantiezeit auslief.
Am 31.5. war ich dann in der Fiat Niederlassung. Mein Abarthiger rauf auf die Bühne, Mechaniker guckt, runzelt die Stirn, holt einen zweiten Mechaniker dazu, gleicher Gesichtsausdruck. Meister wurde rangeholt, guckt, runzelt die Stirn und kommt auf mich zu. ...... Da ist absolut nicht zu sehen, hmmmmm fahren Sie doch die nächsten 2 Tage 1000km
und kommen am Freitag wieder rein.
Selbstredent, dass ich als berufstätige Frau in den 2 Tagen keine 1000km zusammenbekommen habe. Ich also am Freitag hin und habe einen Garantiefall erklärt.
Ok 1000km in der Zeit abgerissen, heute in die Werkstatt gefahren, mein feuriger Italo wieder auf die Bühne und...... nix zu sehen, das nachgefüllt Kühlwasser war auf dem alten Stand.
Ich leicht räuspernd..... kann es sein, dass bei Auslieferung keiner auf das Kühlwasser geachtet hat? ......... Antwort: das kann schon mal passieren. Ich bin fast in Ohnmacht gefallen.
Dafür ein neues Problem, ich darf am 12.7. wieder in die Werkstatt fahren weil..... wenn ich z.B. auf eine Ampel zufahre, vom Gas gehe, klackert etwas im Motorraum. Ein Mechaniker und sein Meister sind Probegefahren und das Geräusch hat ihnen nicht gefallen. ![]()
Aufgrund des Malheurs mit dem nicht aufgefüllten Kühlwasser habe ich das Glück und es wird noch in die Garantie mit reingenommen.
Bin gespannt, was am 12.7. dabei rauskommt. (Hoffentlich hält er bis zu dem Datum noch durch.)