Hallo aus NRW

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

Ich heiße Christian und fahre seit Mai 2024 meinen ersten Abarth 500 C. Er ist von 2012 und hatte beim Kauf einen Kilometerstand von ca. 51000,jetzt geht er langsam auf die 60000 zu.

Es war ein Importfahrzeug aus Belgien und vermutlich ein Mietwagen, gut den einen oder anderen Kratzer hat er auch was mich nicht sonderlich stört. Wie ich drauf gekommen bin? Ganz einfach, ich fuhr vorher einen normalen Fiat 500 C von 2019. Mir schwirrte schon ganz lange der Gedanke im Kopf mir einen Abarth zuzulegen. Ein neueres Modell war mir einfach zu teuer und so kam ich zu einem mit 135 PS. Und natürlich die wenigen Kilometer,Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpe habe ich dem Händler zusätzlich in Auftrag gegeben. Motor läuft gut. Ich habe das Gefühl das der Wagen mehr Leistung hat, er hat 4 Auspuffrohre was eher bei 160 PS-Modellen der Fall ist. Er hat keinen Chip oder ähnliches, oder macht das wirklich die Abgasanlage?

• Hallo Christian.

willkommen bei uns! Viel Spaß und gute Infos hier im Forum!

Grüße

Jochen

Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrwerk "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • Herzlich Willkommen Christian.

Wünsch dir viel Spaß mit deiner Rennsemmel. Hab auch den 135ps-er. Geht auch ohne den 4 Endrohren ganz gut ab.

Gruß aus Chemnitz, Attila

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • Dankeschön für den guten Empfang. Was mich noch fasziniert,ist der Ladedruck und Schub des Turbolader. Ich fahre ihn richtig warm und drehe den Motor 2000 bis 2500 U/min max die ersten 10 km. Autobahn fahre ich nicht so oft, mehr Landstraße und Bundesstraße. Durch mein Weg zur Arbeit fahre ich ca. 45 km (Hin-und Rückfahrt zusammen) am Tag.

Gruß Christian

• Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum und mit dem kleinen Stachel!

Liebe Grüße

Alexander

Mein Abarth 595: Competizione MY21, Adrenalina Grün, Dach & Akzente schwarz, 17'' Orig. Esseesse Felgen mattschwarz und silber beidseitig, Sabelt Gurtschoner gelb, grüne Echtleder-Heckklappenschlaufe, Schriftzug in grün im KG, Stahl-Carbon-Schaltknauf. https://www.instagram.com/giftzwerg595/
  • Meine Innenausstattung Vollleder schwarz, rote Lackierung mit schwarzen Abarth Schriftzug,graues Verdeck,keine originalen Felgen 195er 16 Zoll aber Alutech, vorne Winterreifen hinten Alljahresreifen, 4 Abgasrohre, Türgriffe verchromt, Klimaautomatik, Rückspiegel automatisch abblendbar,Xenonscheinwerfer mit Reinigungsanlage, Interscoop Soundsystem mit Freisprechanlage sowie MP3 und CD Radio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!