Garrett 1446 Turbolader unterschiede

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

ich benötige für meinen Turismo 165PS Variante von 2016 mit Garrett Lader einen Ersatz für den Turbo.

Beim stöbern auf Kleinanzeigen habe ich dieses Angebot gefunden: https://www.kleinanzeigen.de/s…00-km/2310748468-223-2110

Angebot würde mir zusagen, allerdings bin ich verunsichert: Dieser Turbo hat noch eine elektrische Ansteuerung auf der Frischluftseite. An dieser Stelle hat mein bisher eine Verschlusskappe bzw. dieses elektrische Modul nicht.

Weiß jemand was das ist? Und kann ich diesen trotzdem als Ersatz kaufen und einfach meinen Verschlussstopfen montieren?

• Das ist für Abarth Punto Evo...die haben das...

Kann aber einfach gegen Deine Klappe getauscht werden... passt P&P

Lass Dir trotzdem noch ein Bild vom Gehäuse schicken - das es auch wirklich ein 1446 ist...die kleinen Multiairs haben das auch, der Lader ist aber kleiner

Mein Auto: GPA - Tracktool - https://www.abarth-forum.de/forum/thread/19800-two-s-gpa-500er/?pageNo=1
  • Die kleineren Lader haben aber auch nen anderen Anschluss vom Krümmer, oder?

Der „große“ Garrett hat den Rechteckigen Anschluss?! Korrekt?

Edit: Der Turbo soll nun 500€ kosten.... Hat schon jemand Erfahrungen mit Rumpfgruppen anderer Hersteller gemacht?

Nissens, Meat & Doria (bei Turin ansässig=Fiat Nahe?!) oder kann andere Hersteller/Lieferanten empfehlen?

Oder eine Bezugsquellle von Garrett nennen?

Einmal editiert, zuletzt von USAbarth ()

• Ist dein Turbo Tod oder lässt er sich noch richten?

Einschicken, revidieren und auf Stage1 upgraden?

Mein Auto: Ja nur ein Diesel | 500S '14 1.3 JTD (95/200) | MAK NTT 7x17 ET29 | 205/45R17 | AP Gewinde (33/33) | Abarth Bremse vo 284 | gelochte Brembo Scheiben | ProBrake Stahlflex vo | SuperPro Koppelstangen | HD Meyle Querlenker | 4H-Tech + DNA Racing Quick Shift Stage 2 | Osram LED H7 | Klappfach (unter Schaltknauf rechts) | noch in der Garage: US Kofferraumdeckel, Aparth Spoiler, Abarth Bremsanlage hinten (240 statt Trommel), ProBrake Stahlflex hi
  • Hab bei TTE in Dachau angefragt - die uberholen Garrettlader nicht aufgrund der schlechten / nicht vorhanden Ersatzteilversorgung.

Die Ladermanufaktur empfiehlt nen neuen zu kaufen, da eine Überholung sich nicht rentiert.

Bei mir ist die Turbine auf der Einlassseite beschädigt, da dort eine Hülse geschliffen hat (dank geht raus an den Vorbesitzer).

• Sende den Lader doch an dasTurbozentrum Berlin

Gruß Ralf

Mein Abarth 500: Soft- und Hardware Mazza Engineering, langer 5. Gang GT550-ST100 H&R Spurverbreiterungen VA 30mm HA 40mm und Kriegsbemalung, Schaltwegverkürzung, V-MAXX Big Brake Ø330, grosser LLK, B14
  • Ich würde eher 500€ in eine Überholung als in einen unbekannten Lader investieren.

Gruß Ralf

Mein Abarth 500: Soft- und Hardware Mazza Engineering, langer 5. Gang GT550-ST100 H&R Spurverbreiterungen VA 30mm HA 40mm und Kriegsbemalung, Schaltwegverkürzung, V-MAXX Big Brake Ø330, grosser LLK, B14
  • Bei 500€ würde ich eher einen neuen kaufen.... das lohnt einfach nicht.

Zurück zum Thema: Wer kennt sich mit Rumpfgruppen aus von Nissens oder Meat&Doria?

Dies wäre noch eine kostengünstige Möglichkeit, ansonsten würde ich wohl einen Neukauf bevorzugen.

• Ja, sollten passen. Sind ja 1:1 Ersatzteile.

Es werden viele von denen Angeboten, also muss es dafür auch einen Markt geben und diese verkauft werden, denke ich mir.

Aber Erfahrungen findet man dazu keine. Entweder weil Sie doch niemand kauft oder weil es in Werkstätten gemacht wird ohne Wissen des Kunden?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!