Heckklappenöffnung

Partner:
Feiertag?
  • Hi, wer hat / hatte auch Probleme mit der Heckklappenöffnung ?

Problem: Man muss mittig oder eher rechts den Öffnungsgriff an Heckklappe betätigen, um sofort öffnen zu können. Drücke ich eher links, muss ich 2 mal drücken und erst dann öffnet die Heckklappe. War vorher nicht so. Evtl. Griffsensor etwas angeschlagen oder Kabelbaum zur Heckklappe erste Ermüdungserscheinungen? Bisher keine anderen Fehler, auch keine Fehlermeldungen.

Lasse es die Tage bei Abarth prüfen.

Hat wer ähnliches gehabt?

Hab den Juli 2023 gebauten 595 (Modell: F595)

LG Dennis:)

Mein Abarth 595: F595, Gara Weiß, 165PS, Bj. 06/2023, Handschalter
  • Das wird ein Kontaktproblem sein, wie bei mir. Ich hatte es nur anders herum, meine wurde manchmal beim Schließen aktiviert. Daher habe ich die Klappenentriegelung deaktiviert und entriegele nur noch mit dem Funkschlüssel.

Grüße aus dem Oberbergischen

• bei meinem wird nun bei Abarth der Griff mit Sensor und Taster getauscht (noch Herstellergarantie) ... der Serviceberater meinte der Taster/ das Plastik sei evtl. Temperaturempfindlich und bei Hitze wenn man mehr links oder rechts der Mitte öffnen will / auf den Taster am Heckklappenöffnungsgriff drauf drückt, es dann nicht immer richtig funktioniert ... gleich noch n neuen Lüftungsmotor der Innenraumbelüftung neu bestellt, da flatterte etwas bei Stufe 3 und 4 der Belüftung

Mein Abarth 595: F595, Gara Weiß, 165PS, Bj. 06/2023, Handschalter
  • Unser Taster war völlig verharzt. Ich hab den Nupsi verzinnt, jetzt funktioniert das wieder. Hoffe Du bekommst die Teile auf Garantie ersetzt. Sonst gibt es immer die Möglichkeit, über die Teilenummer baugleiche Fochtteile abzugreifen!

Grüße aus dem Oberbergischen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!