Bremse einstellen

Partner:
Feiertag?
  • Heute früh schon "fleißig"😁 gewesen....

Also... Handbremse öffnet komplett... Hebel ist Anschlag zurück...

Bremsflüssigkeit im Behälter ist kurz vor max...

Was mir gerade einfiel: als ich gestern die Führungsbolzen reinigte, und danach die Manschetten wieder aufdrückte, hat

Sich so ein Vakuum darinnen aufgebaut, das ich "Probleme" hatte, sie zu bewegen... In den YouTube Videos sieht es lockerer aus...

Außerdem sitzt die Bremse nun an den Scheiben! Das Rad dreht zwar... Aber wieder nur 2-3 Umdrehungen...

Rad runter....

Bremszange ab... Führungskolben OHNE Manschette mit Viel Fett installiert...ist ja heute trocken und sonnig... Und nen Versuch...

Kolben ließ sich einfach zurück stellen...

Mal sehen, wenn ich auf Arbeit bin 😉

3 Mal editiert, zuletzt von dahlkowski ()

• Ja, die Bolzen saugen sich da schon rein manchmal. Sollten aber freigängig sein

Hast du die Bolzen mit oder ohne "Gummi Dämpfer"?

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Hatte egtl nie Probleme, auch wenn sich dieser Unterdruck gebildet hat. Sind beide gleich schwergängig? Der mit und der ohne Gummi?

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Weg zur Arbeit... wurd nicht heiß!

Also links rechts gleich kalt...

Ja, sie bewegen sich gleich... oben ein winziges fester... wegen dem gummi..

Bin zwar noch nie so vorsichtig gefahren... 😀

Auch Handbremse nicht benutzt...

Erst hier auf Arbeit...

Also heute abend...

• Gerade die Gummi-PUFFER gekauft.... habe sie hier in Hamburg bei Matthies gefunden....

Und dann wird einem auch klar, warum die Bremse Probleme macht... die Alten lassen sich SEHR leicht zusammen drücken...

Die Neuen DEUTLICH schwerer... und dienen nicht nur als "Staubschutz" sondern gleichzeitig zum zurück puffern!

• Danke für den hilfreichen Hinweis.

Gruß Attila

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • Zur Info...

Linke Seite nun perfekt! Felge bleibt kalt...

Beim bremsen zieht der Wagen nicht zur Seite!

Rechte Seite ebenfalls gewechselt...

Wird nun deutlich wärmer als die linke!

Denke, beim Einbau muss man darauf achten, das Luft

In diesem Balk ist...

Probiere ich gleich...

• Freut mich, dass du endlich ne Lösung hast. Muss sagen, dass ich mit den Bälgen nie Probleme hatte. Hab die teils nich mal gewechselt, solange sie noch i.O. waren. Fett hab ich immer reichlich reingehauen und nie Themen gehabt.

Drück dir die Daumen für die andere Seite!

• Ich muss nochmals was nachfragen:

Die Bremsbeläge haben KEINE Nase!?!

Nu lese ich, das sich der Kolben verdrehen kann?

Er ist doch rund? Oder wo ist mein Denkfehler?

Ein anderer User hier, hat die selbe Problematik:

Er hat HP2000 Beläge, ebenfalls ohne dieser Nase...

Meint dazu, es wäre seit xtausend km kein Problem!

• ich fahre normale Brembo Beläge und die haben eine Nase. Soweit mir bekannt soll die verhindern, dass sich der Kolben von alleine dreht. Die Nachstellung der Beläge erfolgt ja über einen Mechanismus in dem Kolben, deshalb muss man ihn ja beim reindrücken drehen.

Aber ob das schlimm ist, wenn die Nase nicht vorhanden ist - da bin ich überfragt.

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Ok... Für die, die es interessiert....

(Wohl nicht so viele hier 😜)

Die Nase hilft der HANDBREMSE dabei, das sie sich nachstellen kann...

Wenn man keine Nase hat, stellt sich die Handbremse halt nicht nach...

Und über die Zeit muß man diese halt x Rasterungen höher ziehen!

Ist somit halt ein täglicher Überwachungsschutz, wie dolle die Bremsbeläge abgefahren sind 😁

• Okay darüber hatte ich mir auch noch keine Gedanken gemacht....aber die Brembobeläge und meisten anderen Zubehörbeläge für hinten haben sie ja.

Was meinst du mit Überwachungsschutz ?

Wenn ohne Nase: Weil man dann merkt wenn die Beläge runter sind weil die Handbremse nicht mehr zieht ?

Mein Abarth 595: COMPETIZIONE Serie 4 ,handgeschaltet und gerührt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!