Turbo Inlet verschiedene Hersteller

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Miteinander,

ich wollte mal eure Meinung bezüglich der verschiedenen Turbo Inlets von Forge,TMC und billige nachbauten von Aliexpress erfahren.

Gibt es da Unterschiede von der Art oder dicke etc?

Ich habe zb eine günstige Alternative bestellt und heute verbaut. Der Ladedruck wollte nicht mehr so hoch ansteigen wie vorher. Deswegen habe ich die Vermutung, dass dieses Inlet zu weich ist und sich zusammen zieht bei Volllast oder was meint ihr?

Habe es jedenfalls direkt wieder ausgebaut,weil ich keinen Schaden jeglicher Art verursachen will...

• Der ist wohl weicher als der original "Wellschlauch". Ich habe den Forge verbaut. Da muss man wohl drauf treten das er so zusammen ginge.

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Ich hatte am IHI einen Schlauch vom Chinamann und jetzt am Garrett den von Forge.
    In Bezug auf die Festigkeit habe ich keinen Unterschied bemerkt.

Abarth 595 Competizione Plus, Record-grau, Xenon, Trofeo 17", MAK XLR 17", BeatsAudio, Bonalume BOV, Biposto Ladedruckregelventil, Forge Ansaugschlauch, DNA ShortShifter, Duomi Bar, Rear Seat Delete und jede Menge Zeug von killallchrome.

• Okay das ist ja interessant,dann muss ich wohl ein richtig schlechtes Exemplar erwischt haben ^^

ich frage mich auch,ob es irgendeinen unterschied zum originalen Plastik Inlet gibt...

Ja gibt es. Kaum verlustreiche Wirbelbildung wie beim zerklüfteten Original. Die Engstelle im "Knick" ist ca. 20% größer. Dadurch wird der TL bei der Ansaugarbeit entlastet, was zu einem schnelleren Ansprechverhalten führt. Beim IHI ist das in Verbindung mit einem BMC deutlich spürbar.

Was der Schlauch NICHT generiert ist Mehrleistung!

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!