Ich habe nach langem hin und her mich doch entschieden die vornüftige Lösung von der Firma Beeken zu nehmen, sie ist zwar etwas teuer aber es ist wirklich alles so wie man es braucht.
Aber ich hab mal eine andere Frage, ich hab Tieferlegungsfedern von 35/30mm von H&R drin und bin mir nicht sicher wenn ich jetzt ein Wohnwägelchen dran häng ob er dann im ersten Schlagloch oder größeren Hupel mir in den Federwegbegrenzer (also Stichwort verkürzter Dämpfer/Federweg) schlägt.
In der ABE den Federn steht es darf eine Anhängerkupplung verbaut werden wenn der Boden zu Kugelkopfmitteabstand bei Vollbeladung des Fahrzeugs nicht kleiner als 350 mm wird.
Meine Frage ist jetzt einmal auf welcher Höhe der Stoßstange sitzt der Kugelkopf, um mal eine Vollbeladung zu simulieren und den Abstand dann zu diesem Punkt zu messen.
Desweiteren muss man ja die niedrigere Stützlast von 40 kg beim Tüv eintragen lassen. Weiß jemand was das ungefähr kostet?
Wie ist das mit der begrenzten Stützlast, kommt man da schnell an die Grenzen der AHK. Wenn ich mal überleg ich hab ein Hänger mit Erde hinten dran und es verutscht mir beim bremsen was, dann bin ich ja sofort über 40 kg Stützlast.
Teilt mir eure Erfahrungen bitte mal mit.
Und zu guter letzt noch eine Frage ist es möglich die AHK selbst zu montieren, weil man muss ja den Auspuffhalter umsetzten?

