Hy
wie läuft er mit den 11er Kerzen??
Glg. Domi
Hy
wie läuft er mit den 11er Kerzen??
Glg. Domi
Mal ne ganz doofe Frage von jemand mit Abarthneuwagen. ![]()
(also noch voll in der Garantie und kein Grund das Auto selbst anzufassen oder mal eben nachzusehen, was da eigentlich los ist)
Warum ist beim Abarth die Schlüsselweite so wichtig? Nehm halt ne andere Nuss. ![]()
Das nächste ist, wenn G-Tech das hinbekommt, wäre das für NGK sicher ein leichtes ein Teil der Produktion auf die 16mm umzustellen und anzubieten.
(was ja scheinbar mittlerweile der Fall ist)
Edit:
Da ich bald zum Service (10tkm) muss und es hier an 2-3 Stellen diskutiert wurde...
Beim Standardmotor reichen ja die Standardkerzen, aber wann wäre es nun empfehlenswert die zu tauschen (lieber 1x mehr als zuwenig)... 10tkm, 20tkm, doch die 30tkm? (GPA SS)
Hy
du kannst sie nur mit einem 16ner anschrauben weil die Bohrung im Ventildeckel sehr klein ist.
Glg. Domi
ZitatOriginal von Domuno
Hy
du kannst sie nur mit einem 16ner anschrauben weil die Bohrung im Ventildeckel sehr klein ist.
Glg. Domi
Kann man den Deckel nicht etwas weiten oder Alternativ das Aussenmaß der Nuss abdrehen? (ich meine, wir reden über 2mm)
Hy
abdrehen der Nuss könnte funktionieren.
Dann fehlt aber die Kante der Nuss.
Glg. Domi
ZitatOriginal von Domuno
Hy
abdrehen der Nuss könnte funktionieren.
Dann fehlt aber die Kante der Nuss.
Glg. Domi
![]()
Reicht ja wenn 0,1mm Aussenwand von der Nuss über bleibt. Wenn die Nuss bricht/ kaputt geht, seis drum. ![]()
Ne mal im Ernst, ist das so eng, dass man da nix machen kann? (andere Nuss, Ventildeckel bearbeiten)
Hy
ne voll im Ernst das könnte klappen.
Die Kante braucht man ja eigentlich nicht weil die Kerzen normalerweise eh nur ca 25nm angezogen sind.
Glg. Domi
Klappt das mit der von außen abgedrehten Nuss?
Hy
ich habs noch nicht versucht.
ich werd mir passende von Beru suchen die ultra X Titan.
und etwas kälter sowie die G Tech.
glg. Domi
Also ich hab mir jetzt die von beru verbaut , die ultra x titan .
Kann ich nur empfehlen .
Musste aber leider das gewinde am zk abändern
Musste aber leider das gewinde am zk abändern
Kannst du mir bitte verraten, was du da genau gemacht hast? Noch habe ich meinen ZK demontiert.
Einfach das gewinde von 12 auf 14 gemacht , weils die beru nur in m14 gibt ![]()
Sollte machbar sein ![]()
Hast du keine Angst, dass das Material zu den Ventilen zu dünn wird?
sollte man beim tjet 120ps mit Abarth lader 175 Ps auch die G-Tech kerzen nehmen oder noch die vorgeschriebenen?
gibts mittlerweile die kerzen auch mit 16er schlüsselweite orginal oder immer noch nur bei G-tech abgefräst?
Ja es gibt rennkerzen was ich weis kosten aber 80 € pro stück.
Und von beru hab ich noch keine passenden gefunden
Glg. Domi
Ich habe mir nun auch die jr10b von NGK auf 16er abgefräst. Es ist wirklich eine zeitintensive Arbeit.
http://www.kfzteile.com/zuendkerze/denso::ixu27.html
Was ist mit den Kerzen?
Die dürften doch ohne Anpassungen passen und sind gleichzusetzen mit den G-Tech NKG - Kerzen, oder?
18ener passer auch aber du musst die nuss abdrehen.
Glg.domi
Hallo da bei mir der Zündkerzenwechsel ansteht, wollte ich auf Denso umsteigen.
Frage: kann ich die Denso Zündkerze IXU27 die im Denso Katalog auch so angegeben wird für unsere GPA´s einfach so einbauen oder muss ich da auch was abfräsen.
der link zur kerze dazu ist 2 Posts über mir ![]()
Weil schlüsselweite usw. stimmt ja auch mit den originalen NGK´s ein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat