Akrapovic Auspuffanlage

Partner:
Feiertag?
  • ...wer auf bling bling steht

Hat doch Vorteile, man kann keine schlechten Schweißnähte vertuschen und es kann kein Lack abplatzen/unschön werden.

Bitte etwas mehr Objektivität, auch bei den Produkten von Mr. P :P

Mein Abarth 595C: Competizione in nero scorpione, Verdeck grigio
  • Hallo!

Wenn ich mir das so anschaue verbauen hier alle Auspuffanlagen ab Kat. Warum? Ein guter Auspuff geht ab Turbo los. Es nützt nichts wenn man das bescheidene Werksdownpipe drin lässt und dann sonstwas anbaut. Es geht beim Turbo darum die Abgase so einfach wie möglich entweichen zu lassen.

Bevor ich einen Auspuff anbaue würde ich erstmal eine gescheite in 2.5" verbauen, da kann man(n) selbst den Serienauspuff drunterlassen und der Effekt ist größer als irgendeine polierte Anlage zu verbauen ;-)

Grüße

GTdriver

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Winston Churchill

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr
  • Ahh, sorry! Auspuffanlagenmässig beim Turbo bin ich immer sehr kritisch ;-)

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Winston Churchill

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr
  • Hallo!
    Nach fast zwei Jahren vollster Zufriedenheit, habe ich leider gestern festgestellt, daß die Klappe nicht mehr auf/zu geht.
    Magnetventil usw. alles in Ordnung, hab dann versucht mit der Hand die Klappe zu drehen - geht aber nicht ist so extrem schwer zu Drehen, geht nur mit der Zange.

Hat das Problem schon mal jemand von euch gehabt?

Ich hoffe die Klappe wird auf Garantie (2Jahre) getauscht - denn billig war die Klappe inkl. Ansteuerung mit ca.500-600,- nicht, da sollte die normal länger halten.

• Ich hatte die Akrapovic EVO auf meinem Clio RS... (also mit KAT-Ersatz bzw. ohne Hauptkat dann). Und der Klang war dahingehend enttäuschend, wenn man bedenkt, dass der HAUPTKAT wegfällt.

Der Sound an und für sich war OK, aber bei Weitem nicht so geil wie die Leute alle behaupten die man so im Netz antrifft. :D
    Meine SS ist jetzt MIT Kat lauter... :thumbsup:

• Im juni kommt meine akrapovic... Kans kaum erwarten: record monza weg, akrapovic modifizieren und drauf ;-)

Werde die klappe innen demontieren, die blende im anderen rohr einsetzen, mit dem 200 zeller wird das einen netten sound geben

• Hab meine Akrapovic jetzt knapp über 1 Jahr drauf und seit ein paar Tagen macht die Klappe Probleme... Trotz WD40 und sonstigen Schmiermitteln öffnet sie nicht mehr... von Hand lässt sie sich auch kaum bewegen... Dürfte in dieser Preisklasse weiss Gott nicht passieren...

Lulu82: Die Blenden im anderen Rohr montieren...? Was meinst Du genau damit...?

@HiOctane: Was war bei Dir die Ursache des Problems...?

Sammelbestellung Neu-F Shortshiftadapter
    Ich kann euch den Neu-F Shortshiftadapter für EUR 115.-- all inklusive (inkl. Zoll, Versichertem Versand DE usw.) anbieten! Wer einen will meldet sich bitte kurz per PN!
    Super Sache, simpel aber effektiv... die Schaltwege verkürzen sich um ca 25% und die Gänge gehen viel präziser rein...!

• hat jem. eine Vorstellungen wie der ESD von innen aussieht?

Stichwort Rohverlegung oder Schnittdarstellung ;)

• hey Leute ich will mir die Akrapovic holen und bräuchte mal für die Eintragung der Klappe n Vergleichsgutachten ;( ;(

Kann mir da jemand weiterhelfen ?
    hier sind ja einige die die Klappe verbaut haben

ABARTHig Geil das Teil...

:love: :love:

Mein Abarth 500: 135 PS, Winter: Original Abarth 16" Sommer: Emotion Strada Gunmetal 17" Laminat im Kofferraum mit UV-Schrift + beleuchtet
  • Der Hersteller kann dir sicher weiterhelfen. Sollte kein Porblem sein bei dem Preis fuer einen Endtopf. Sind ja wohl nicht alle Abarth mitAkrapo und Klappe illllllegal❇ oder?

Servus ^^ Ich bin gegen Rasen auf den Autobahnen und Schnellstrassen. Ich bevorzuge glatten Asphalt!

Mein Abarth 500: Sie wurden verwarnt Umgangsform: Angriffe im Beitrag gegen Forumpartner und Unterstellung Illegaler Vorgehensweise gegen die Firma.
  • Ja man muss die klappe per einzelabnahme eintragen... Und wenn man das macht bekommt man n Zettel mit Daten VOM TÜV ... Mit dezibel werten und so ..die Eintragung machen aber nicht alle .. und meiner trägt mir das nur mit vergleichsgutachten ein ... Das macht außerdem das Verfahren leichter ..

ABARTHig Geil das Teil...

:love: :love:

Mein Abarth 500: 135 PS, Winter: Original Abarth 16" Sommer: Emotion Strada Gunmetal 17" Laminat im Kofferraum mit UV-Schrift + beleuchtet
  • Hab meine Akrapovic jetzt knapp über 1 Jahr drauf und seit ein paar Tagen macht die Klappe Probleme... Trotz WD40 und sonstigen Schmiermitteln öffnet sie nicht mehr... von Hand lässt sie sich auch kaum bewegen... Dürfte in dieser Preisklasse weiss Gott nicht passieren...

Lulu82: Die Blenden im anderen Rohr montieren...? Was meinst Du genau damit...?

@HiOctane: Was war bei Dir die Ursache des Problems...?

Die Akrapovic Auspuffklappe ist eine Fehlkonstruktion, die "klebt" trotz täglicher Auf/Zu Bewegung ein.
    Bei mir war nun auch der WirelessControl kaputt wurde jedoch auf Kulanz ausgetauscht....dafür hängt nun auch wieder die Klappe.....
    wie Du sagst sollte so etwas bei einem namhaften Hersteller nicht passieren.....Akrapovic hat aber das gleich Problem bei allen andern Klappensteuerungen auch (Porsche usw.), angeblich kommt eine bessere überarbeitete Klappe auf den Markt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!