Abarth500 esse Kit

Partner:
Feiertag?
  • Zitat

Original von seppy
    Und da wo ich meinen Abarth nächste Woche abhole sind sowohl Mechaniker als auch Verkäufer kompetent.

Sag ich doch.. Und Fußmatten soll's ja auch geben ;-)

• Zitat

Original von dwooning
    5GANG Weil der abarth auch die traktionskontrolle auf der vorderachse hat (TTC)
    die nimmt ja auch noch platz weg.

oje was schreibst du denn für nen unsinn X(
    hoffentlich glaubt das keiner schnell löschen bevor es einer liest , werde es auch keinem erzählen . traktionskontrolle wird elektrisch geregelt da gibst nix auf der vorderachse. schuster bleib bei deinen leisten :schweigen:

Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon
    Alfa Romeo GTV 916 3.0 V6 24V
    aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder

Abarth Club Berlin

Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA / Alfa Romeo GTV 3.0 V6

Einmal editiert, zuletzt von abarthmech ()

• Thema war doch hier mal: 500 Abarth Esseesse-Kit oder? :D ;)

Gruß,
    Jürgen

Abarth 500 Esseesse, weiß, ESTETICO rot, 17“ Speichendesign, Leder rot-schwarz, Navi Blue&Me, Klimaautomatik, Aut. abbl.Innenspiegel, Spur VA/HA +10mm, G-Tech ESD + Cuprohr

• Zitat

Original von dwooning
    zu deiner Info diese info kam direkt von abarth aus ich denke schon die wissen was sie sagen

dann hast du dort warscheinlich mit dem hausmeister telefoniert . LOL

Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon
    Alfa Romeo GTV 916 3.0 V6 24V
    aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder

Abarth Club Berlin

Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA / Alfa Romeo GTV 3.0 V6
  • TTC ist ein elektronisches System welches eine ähnliche Wirkungsweise wie das ESP hat, nur nicht unbedingt bei einem Bremsvorgang sonder eher bei der Beschleunigung in einer Kurve. Man kann quasi behaupten, dass das TTC eine Erweiterung des ESP und des ASR ist.
    Es arbeitet nur mit den schon vorhandenen Bauteilen des Bremssystems. Macht ja auch nix anderes als die Räder mit Schlupf abzubremsen. TTC ist ein kleines System mit sehr großer Wirkung, welches das Fahrverhalten deutlich verbessert.

Unser Hausmeister hätte das auch nicht wirklich gewusst! ;)

• Jungs glaubt ihr wirklich das Fiat/Abarth für jeden wagen ein getriebe entwirft??Wisst ihr was das für ne arbeit ist???Also los, seit Jahrhundert nimmt fiat motorkomponenten auf andere autos...sogar komplette Motoren werden in verschiedenen modellen eingebaut..deshalb wurde der t-jet GP sport getriebe genommen.. ;)

• Im Fiat Blog steht folgendes zur Leistungssteigerung des SS Kits: :?:

Grüsse Holger

Folgendes erreichte mit von Thomas Ludwig (WKR Chiptuning / Starnberg)

Hallo Matthias,

gestern konnte ich erstmals einen umgerüsteten esse esse sehen und auslesen beim AH Kroymans. Zu dem Kitpreis kommt noch der Einbau hinzu, insgesamt waren es bei dem Wagen cirka 4.500.- Euro!

Fakt ist, dass motorseitig lediglich ein neues Steuergerät (mit der selben Boschnummer wie im Abarth) verbaut (getauscht) wird und zusätzlich ein Sportluftfilter mitgeliefert wird. Warum Fiat hier das Steuergerät tauscht und nicht einfach ein Update aufspielt, ist uns ein Rätsel. Wahrscheinlich nur, um den hohen Kitpreis zu rechtfertigen?

Das Auslesen ergab, dass der Datenstand im esse esse Steuergerät zu fast 70 Prozent dem Serienstand entspricht, ansonsten ein "Chiptuning" vorgenommen wurde, d.h. die üblichen Änderungen.

Wenn Kunden das wünschen, können wir nun auch den original esse esse Datenstand auf das jeweilige Steuergerät einspielen zum Preis von Euro 890.-, genauso natürlich unsere weiter modifizierte Datei mit circa 175 PS.

Grüsse Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!