Tachobeleuchtung dauerhaft einschalten (umprogrammieren)
-
-
Hallo Petra,
Einmal mehr- DANKE! 
Liebe Grüße,
Herb
-
Hallo Petra,
schön dass es so zeitnahe bei Abarth und hoffen wir mal beim Tachohersteller auch reagiert wird, denn das
stört echt unwahrscheinlich, bei mir Bj 2010 geht die Tachobeleuchtung nur bei eingeschaltetem Licht an...
hat man wohl bei meinen den sensor vergessen zu aktivieren - verbauen... Fahre jeden Tag auf dem Weg zur
Arbeit durch einen Tunnel und da geht gar nichts an
Gruß und Danke für Deinen einsatz

Toni500
-
Hallo Leute
werde mitlerweile wöchentlich von Frau Gössmer über den Stand der Dinge informiert. Man macht beim Hersteller Druck.
Sobald was neues kommt erfahrt Ihr es als erster.
Gruß Petra -
Vielen dank für dein Bemühen, ich hoffe doch sehr dass sich was tut, aber wie du schon sagtes, wenn beim Hersteller sogar von Fiat/Abarth Druck gemacht wird, haben wir ja wirklich gute Chancen!
-
Super Petra danke auch von uns!
-
Dem schließe ich mich gerne an! Toll, wie Du Dich für uns einsetzt!

Liebe Grüße,
Herb
-
von mir auch ein DICKES Danke für deinen Einsatz.
Ich hoffe es gibt ne Lösung, weil bei den ersten offenen Fahrten die Jahr nervte das schon wieder total.
-
hallo Leute
hab heute nochmal bei ABarth Frankfurt nachgefragt, was unser Anliegen macht. hat schon lange nichts mehr von denen gehört.
Gruß Petra -
Bleib am Ball Petra

Danke
-
-
Hi Corney
i du mei best.
Werde morgen nochmals nachfragen, ob ich den Namen des Herstellers bekomme und wende mich dann direkt an den mit unseren über 20 Beschwerdemail.Gruß Petra
-
Hallo Leute
hatte gestern ein Telefonat mit Abarth Frankfurt. Leider nichts gutes
. Für die aktuellen Modelle wird es wohl keine Modifiaktion ( abstellen des Problems - dauerhafte Einschaltung der Beleuchtung) geben, jedoch beabsichtigt man für die neuen Serien, die jetzt aufgelegt werden die Tachobeleuchtung dauerhaft zu machen.( Originalton von der Technik aus Turin) Also alle, die einen neuen A500 kaufen haben es wahrscheinlich gut.( ist doch schon mal was
) der nette Herr von Abarth versprach mir aber, das er dranbleiben will um für uns alten A 500 Fahrer eine Softwareaktualisierung zu erreichen. Er ist, wie ich auch, der Meinung, das, wenn man das in neue Fahrzeuge integriert es für die alten ein Update geben sollte - müsste. Das Problem ist ja nun schon seit 2008 bekannt aber massive Beschwerden gibt es erst seit 2012/2013.
Eigentlich schade, das man nicht schon früher so eine Aktion gestartet hat.Den Ingenieur, der sich das ausgedacht hat würde ich gerne mal gegenübertreten und sogar, wenn sein muss, nach Italien fahren. Zur Zeit (weil viel Sonne) ist es eine Zumutung mit diesem Tacho zu fahren.

Ich bleib weithin dahinter und wenn ich was neues weis melde ich mich wieder.
Eure Petra
-
Hat irgendwer vl einen Schaltplan vom Tacho.....vl könnte man diesen Sensor einfach überbrücken?
-
Hi De Weana
ne das geht nicht so einfach, hat hier schon mal jemand angestoßen ist sehr umfangreich und gefährlich, da die Kabel angeblich sehr filigran sind und ganz leicht brechen und dann ist der Tacho tot.
-
Hmmmmm schade...
-
Danke Petra für deine Bemühungen.
Wir werden halt weiter "Blind" fahren.

-
Hallo Petra,
wäre ja ein wunder gewesen wenn die sich was eingestehen würden.... aber die Hoffnung stirbt zuletzt
Gruß
Toni500 -
Den Versuch wars auf alle Fälle wert.
Danke Dir Petra!
LG,
Herb
-
Das wäre echt gut wenn so ein Softwareupdate kommen würde . Glaub aber eher nicht daran .
Gruß Abarther89
-
Solche Probleme hatte ich gerne...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!