Pop Off Ventil Abarth

Partner:
Feiertag?
  • Nur das was ich dir nicht mit 100prozent sagen kann ist ob dir im geschlossen zustand die abgelasse luft den lader zusätzlich auf drehzahl bringt.


    Beim evo definitiv so höhrt man auch schön mit offenem filter etc das wird die luft direkt am lader immer im kreis geschickt.


    Glg.

    In doubt flat out =) Colin McRae

  • Hi,


    das mag in nem gewissen Maß bestimmt zutreffen, jedoch denke ich das der Effekt nicht allzu groß ist.
    Der Weg vom SUV über das Rohr, in den Lufi-Kasten, zum Turbo ist ja ein ganzes Stück und ich behaupte einfach mal, das sich spätestens im Lufi-Kasten der Druck "verliert", viel kommt da bestimmt nicht mehr an.


    Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren. ;)


    VG
    Andi

    Mein Abarth 500: Grau mit weißen Felgen und weißem Estico, GT278-S, CAE Racing Shifter inkl. Abdeckung mit Scheibe und weiß/grüner Beleuchtung, Bonalume SUV, Kiwi OBD, DashCommand, Brodit-Halterung, CarSign Kennzeichenhalter in Wagenfarbe, Kamei MAL, Philips Colorvision grün, Climair Windabweiser
  • HI HO,
    ist der vom Evo nicht direkt am Lader ?

    GPA SS KIT | 213 PS | 325 NM | Scara DP 200cpi Materialmord | CSC Flexrohr | Ragazzon ab Flexrohr | Bonalume Pop-Off | Turbozentrum LLK

  • im italienischen forum haben das schon ein paar gemacht die ihren 500er auf asseto corse umgerüstet haben.


    die haben die leitung vom oirg bov einfach verlängert.


    vom ansprech verhalten evt interessant ob man da noch was dazu gewinnt. vorallem hat man dann das anfällige bov weg

    Mein Auto: Giulietta QV 340PS 470nm
  • Schaut euch mal auf Youtube folgendes Video an:
    Blow Off Valves Mythbusted
    Fazit : "Spart euch die Kohle !"

    Mein Abarth 595C: A595c Pista Grau/ Officina Rot Trennlinie Weiß- Estetico Grau- Record Monza + G-Tech EVO Kit Euro6 184,0PS / 309,7NM, langer 5. Gang, 8,5x18 Pogea X-cut Felgen
  • Schaut euch mal auf Youtube folgendes Video an:
    Blow Off Valves Mythbusted
    Fazit : "Spart euch die Kohle !"


    Inwiefern meinst du das?


    Kenn das video in und auswendig wie alle videos von denen.


    Beim t jet wird das originale eben gern kaputt =)


    Wenn das wirklich geht das evo ventil im tjet wäre das hammer.


    A vom sound
    Und b ansprechverhalten


    Glg. Domi

    In doubt flat out =) Colin McRae

  • Ist ehr die Frage welcher Motor drin ist... T-Jet oder Multiair?
    Dieses Bonalume ist für den Multiair.


    Hab selbst nen 500er aber den Punto Evo gibts ja mit beiden Triebwerken.
    Wenn´s ein T-Jet ist, brauchst du das andere von Bonalume.


    VG
    Andi

    Mein Abarth 500: Grau mit weißen Felgen und weißem Estico, GT278-S, CAE Racing Shifter inkl. Abdeckung mit Scheibe und weiß/grüner Beleuchtung, Bonalume SUV, Kiwi OBD, DashCommand, Brodit-Halterung, CarSign Kennzeichenhalter in Wagenfarbe, Kamei MAL, Philips Colorvision grün, Climair Windabweiser
  • danke für die Antworten :-)


    Ja is ein multiair. Also den den ich reinkopiert habe...!


    Also von der Lautstärke kann man sagen das es gut hörbar ist?

    don't be the same, be better...

    Mein Abarth Punto Evo: Weiß, Skydome, Klima, HR Tieferlegungsfedern 50/40mm, H&R Spurverbreiterungsplatten VA 20mm HA 40mm
  • HI HO,
    da dieser direkt am Turbo ran kommt, ist er schon hörbar. Tipp: Entweder ganz auf, oder ganz zu. Keine Mittelstellung ;)


    GPA SS KIT | 213 PS | 325 NM | Scara DP 200cpi Materialmord | CSC Flexrohr | Ragazzon ab Flexrohr | Bonalume Pop-Off | Turbozentrum LLK

  • Alles klar danke dir :thumbsup:

    don't be the same, be better...

    Mein Abarth Punto Evo: Weiß, Skydome, Klima, HR Tieferlegungsfedern 50/40mm, H&R Spurverbreiterungsplatten VA 20mm HA 40mm
  • Ich glaube ich werde blind.
    Ich fahre einen GPA original mit 155PS. Kann mir mal jemand eine How to Do Anleitung zum selber umbauen vom geschlossenen PopOff zum geöffneten schicken? Will nur mal probehalber das zischen in meinem Auto haben, und wenn's gefällt, bleibt es so.


    Eventuell noch mit 1-2 Bilder, wo welcher schlauch ab muss und wo ein stopfen rein kommt?!


    Gerne auch via PN.


    LG Vicdan

    i ♥ abarth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!