Pop Off Ventil Abarth

Partner:
Feiertag?
  • bei der Motorabdeckung ist hinten ein integriertes Rohr, dieses Rohr verfolgst du zum rechten Ende der Motorabdeckung.
    da sollte ein kleines Gummi-Rohr mit 90°-Winkel angeschlossen sein. Hier einfach abziehen ;)
    Oder du machst es auf der linken Seite der Motorabdeckung ab, geht auch.
    Das Ende, das dann zum Ansaugrohr Richtung Luftfilterkasten (Turbo) zurückgeht, musst mit einem Stopfen verschließen sodass kein Dreck hineinkommt

Lg dave

Mein Auto: Grande Punto Abarth
  • Bissel Zellstoff drüber reicht auch zum testen.
    Ansich kann das auch komplett offen stehen, das System hat ja Überdruck bzw. lässt diesen ab... da kommt nix rein. ;-) In der Ecke vom Motor hast auch wenig Dreck was anfällt.

• Hast ne PN ;)
    Sound ist schon mal gut. Habe das Rohr zu geklebt mit panzertape. Und den 90° Schlauch hab ich nach hinten gedreht. Irgendwie war mit einem dünnen Lappen als Filter nichts zu hören. Wie ggesagt der sschlauch ist nun nach hinten verdreht sodass kein Dreck rein kommt. Fahre so ein paar Tage rum, bis ich die benötigten Teile habe.

i ♥ abarth

• Für´n T-Jet gibts das elektrisch angesteuerte von Bonalume...
    Link ist einige Beiträge weiter vorn. Italo-Welt hat das u.a. im Angebot.

VG
    Andi

Mein Abarth 500: Grau mit weißen Felgen und weißem Estico, GT278-S, CAE Racing Shifter inkl. Abdeckung mit Scheibe und weiß/grüner Beleuchtung, Bonalume SUV, Kiwi OBD, DashCommand, Brodit-Halterung, CarSign Kennzeichenhalter in Wagenfarbe, Kamei MAL, Philips Colorvision grün, Climair Windabweiser
  • Nur das pfffffft find ich blöd.
    Es müsste das Gezwitscher geben wie früher beim wastegate vom Urquattro....
    Gibts da was?
    Wer nicht weiß was ich meine, auf Youtube gibt es massig Videos vom Urquattro.... Das geilste ist das von der Rekordfahrt von Walther Röhrl am Pkes Peak.

Sent from my iPhone using Tapatalk.

Beste Grüße Gid

Mein Abarth 595C: A595c Pista Grau/ Officina Rot Trennlinie Weiß- Estetico Grau- Record Monza + G-Tech EVO Kit Euro6 184,0PS / 309,7NM, langer 5. Gang, 8,5x18 Pogea X-cut Felgen
  • Dann musste ein HKS SSQV nehmen. Das einzige, was zwitschert.

Ein Zwerg, der sich hohe Schuhe kauft, bleibt immer noch ein Zwerg!
    (Bernd Stromberg)

Mein Auto: Alfa MiTo Turbo tuned by Mazza-Engineering ME-S2, Ansaugung modifiziert, K&N Tauschfilter, Magnaflow 200-Zeller, G-Tech AGA, Forge Wastegate gelbe Feder, Wavetrac Sperre, etc.pp.
  • Genau sowas habe ich gesucht.... Danke!!

Sent from my iPhone using Tapatalk.

Beste Grüße Gid

Mein Abarth 595C: A595c Pista Grau/ Officina Rot Trennlinie Weiß- Estetico Grau- Record Monza + G-Tech EVO Kit Euro6 184,0PS / 309,7NM, langer 5. Gang, 8,5x18 Pogea X-cut Felgen
  • Es zwittschern eigentlich alle mechanischen 2-Kolbenventile! (das eine mehr, das andere weniger)

Ich war übrigens letzte Woche zur Motorabstimmung in Friedrichshafen. Dort sind wir darauf gestoßen, dass mein SuperSport Probleme mit dem Serienventil hat und zwar schon mit Seriensoftware. Das war beim Fahren nicht zwingend merkbar, aber auf dem Diagramm zu sehen. Bei der Abstimmung schlug das natürlich obenrum stark ins Gewicht.

Bei mir kommt nun auch das elektronische Bonalume Ventil rein.

• Hab auch das elektronisch gesteuerte von Bonalume (geschlossenes System), also führt das die abluft wie das originale richtung Turbo wieder, damit kein bzw. nur wenig Turboloch ensteht bei der gaswegnahme.

Vorteile sind eindeutig:
    -Keine Fehlercodes
    - ist nicht so anfällig wie das originale mit der sehr anfälligen Gummimembran die gerne bei erhöhten LD reissen, (Bonalume = elektropneumatisch und kolbengesteuert
    - Und angeblich ist das Bonalume von der Öffnungs- und schließreaktion etwas schneller als das Originale.

Ob der Preis von über 200€ zu rechtfertigen ist, soll jeder für sich entscheiden, finde den Preis übrigens auch happig.
    Ich persönlich finde wer schon viel am Motor gemacht hat (gerade was Chiptuning etc.) angeht sollte ein Bonalume nehmen, denn früher oder Später geht das originale flöten ( wie bei mir)

• @ Steppi
    Und wie bei mir ab 60000km. Hab das Bonalume auch drin..aber Verstellbar.

Hättest dir auch den holen sollen..wenns aufm Sack geht..einfach zu machen.

GPA SS KIT | 213 PS | 325 NM | Scara DP 200cpi Materialmord | CSC Flexrohr | Ragazzon ab Flexrohr | Bonalume Pop-Off | Turbozentrum LLK

• Hallo,

ich werde mir demnächst einen Abarth 500 mit 135 PS kaufen.
    Ich will unbedingt auch ein PopOff einbauen, da mir der Sound einfach mega gefällt.

Ich hab an das PopOff von G-Tech (LINK) gedacht, da es einfach sehr günstig ist.

Wie wirkt sich das auf die Motorleistung aus? Positiv oder negativ?

Sorry, fahre zur Zeit nen Punto Evo 1.4 8V und kenne mich daher mit Turbomotoren nicht aus..

LG Daniel

• Insider wissen es:

Das Off hinter dem "Verwendungszweck" steht für weniger Leistung !!!

• Was ist bitte mit Verwendungszweck anzufangen?

Servus ^^ Ich bin gegen Rasen auf den Autobahnen und Schnellstrassen. Ich bevorzuge glatten Asphalt!

Mein Abarth 500: Sie wurden verwarnt Umgangsform: Angriffe im Beitrag gegen Forumpartner und Unterstellung Illegaler Vorgehensweise gegen die Firma.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!