Pop Off Ventil Abarth

Partner:
Feiertag?
  • Denke mal damit hat noch keiner Erfahrung gemacht, dass müsste man probieren. Aber wenn du soweas machst kannste gleich ein ordentlichen Blow Off Ventil verbauen ;)

• So, war so ungeduldig und habs eben einfach mal ausprobiert. Und das Geräusch war komischer Weise Ganz weg LOL wie als ob alles orig. is!!!
    Naja...aber der Sound is mir dann doch nich ganz so viel wert. Die Blow Off Ventile kosten ja gutes Geld :( Werds wohl bei dem Selbst-Umbau belassen...

• Zitat

Original von JP1009
    So, war so ungeduldig und habs eben einfach mal ausprobiert. Und das Geräusch war komischer Weise Ganz weg LOL wie als ob alles orig. is!!!

Ist in etwa auch das Prinzip eines Schalldämpfers ;)

G-Tech R | -120kg | 7000U/min | Spaßmobil ;-)

• hi, hab da auch noch ne frage. möchte mir ger das pop off von bonalume holen (link : http://www.tuning-zubehoer.ch/…=&navi=&page=&artikel=301)

hab mich hier auch schon durchgelesen habe aber so weit nix gefunden...

da steht aber überall dabei für den "abarth 500 (135ps)"
    habe das esseesse kit verbaut (also 160 ps). kann man trotzdem dieses verwenden? gibt es ein anderes von bonalume für 160 ps? kann mir mein autohaus wegen eines pop off motorgarantie verwähren?

lg, daniel

"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen."

- Walter Röhrl -

• das mit der garantiefrage hat sich erledigt nach nem kleinen telefoniermarathon...

aber hab immer noch keine antwort des händlers wegen der ps frage (pop off auch für 160 ps ausgelegt ?!)

"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen."

- Walter Röhrl -

• so, mein power pop von bonalume wird morgen, spät. übermorgen per post kommen. dank mw motorsport richtig schnell und sogar recht günstig. das pop off ist übrigens auch für die 160 ps version (also bei mir abarth 500 esseesse) geeignet.
    werd nach dem einbau mal bilder machen und evtl. ne soundfile erstellen...

lg

- Walter Röhrl -

• Zitat

Original von Grande Abarth
    ich hab einen,aus italien vom italienischen forum bestellt,gab eine auktion,muss mal schauen ob sie die immernoch verkaufen,falls interesse
    hast!
    so sieht er aus und genau so hab ichs montiert!

http://www.youtube.com/watch?v=y0UiiTcATno

danke für die Info, ich brauch ja eh nur den einen stopfen wenn ich's mit dem Filter mache nicht so wie im Video ?!

boosted GPA nero scorpione

• Zitat

ich hab einen,aus italien vom italienischen forum bestellt,gab eine auktion,muss mal schauen ob sie die immernoch verkaufen,falls interesse
    hast!
    so sieht er aus und genau so hab ichs montiert!

http://www.youtube.com/watch?v=y0UiiTcATno

Zahlt nicht viel Geld für Stopfen, da kann genauso gut ein Gummipfropfen etc. drauf, hauptsache dicht. Hab mir auch auf der Arbeit schnell einen aus PVC gedreht.

Ich kann nur dringend abraten, es dort zu montieren, wie im Video gezeigt. Dann ist das Ablassgeräusch viel leiser. Direkt am Blow-Off ist es logischerweise am lautesten. Aber ist ja keine große Sache, am besten selbst mal ausprobieren & selbst sehen, dass es, wie im Video gezeigt, leise ist. :)

• Zitat

also ich kanns bestätigen das diese variante im video oben zimmlich laut ist,
    hier mein eigenes video mit meinem ex abarth 155ps,
    ich finds zimmlich laut,es variert auch je nach dem wie fest man beschleunig desto lauter!!! :-)
    http://www.youtube.com/watch?v=uzV6MnbBU_Q

Ja richtig, bei ca. 3000 beim höchsten Ladedruck am lautesten, danach natürlich mit sinkenden LD abfallend.

Mir stellt sich nur die Frage, warum links, wenns direkt am Blow-off lauter ist. Für die Lautstärke macht man es ja. Also mit noch 2m schlauch dran würde das Ablassgeräusch sicher auch nicht lauter werden, eher im Gegenteil. So schreibt uns das die Physik vor. Klingt aber trotzdem schon gut in deinem Video. ;)

• wenn dann müsste sich das so anhören za5hvjzmKR8&feature=related

Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon
    Alfa Romeo GTV 916 3.0 V6 24V
    aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder

Abarth Club Berlin

Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA / Alfa Romeo GTV 3.0 V6
  • Zitat

wie machst du das mit dem filter gibts bilder irgend wo?

und was wären die vor und nachteile von dem ich das video gepostet ab und von dem mit dem filter?

den Filter direkt beim blow off dranmachen und den stopfen beim Turbo wie im Video. Bild davon ist auf Seite 2.

Hab leider keine Möglichkeit mir einen stopfen selber zu machen daher bin ich über Tipps wo man sowas günstig bekommt dankbar.
    Durchmesser 28mm???

boosted GPA nero scorpione

Einmal editiert, zuletzt von Abarth_GP82 ()

• hi leute,

habe jetzt das bonulame e-pop off drin. der sound ist super - jedoch doch lauter als gedacht...

meine frage : kann es sein das der turbolader nun mehr ladedruck aufbaut !?!
    bin mir fast sicher das er sich je nach steigung zw. 1,1 und 1,2 bar auflädt. nun nach dem einbau des pop-off's ist er fast immer bei 1,3 bar. von der leistung her (beschleunigung) merke ich nichts.
    mir ist auch bewusst, dass das pop off nur für "geräusche" gut ist (zumindest bei unseren autos).
    hat jemand ne antwort oder erfahrung ?

lg, daniel

- Walter Röhrl -

• Zitat

Original von abarthmech
    wenn dann müsste sich das so anhören

So sieht es aus!

Wie bewerkstellige ich denn dieses "Flattern"

Ein Zwerg, der sich hohe Schuhe kauft, bleibt immer noch ein Zwerg!
    (Bernd Stromberg)

Mein Auto: Alfa MiTo Turbo tuned by Mazza-Engineering ME-S2, Ansaugung modifiziert, K&N Tauschfilter, Magnaflow 200-Zeller, G-Tech AGA, Forge Wastegate gelbe Feder, Wavetrac Sperre, etc.pp.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!