Billig sind die Powerflex auch nicht gerade, für die Umrüstung der Querlenker werden fast 340 Euro fällig. Die Powerflex-Buchsen gibts jetzt auch in schwarz, eine härtere Ausführung.
Wieso Domuno auf die Idee kommt, dass die Querlenker rostig sind, weiss ich nicht. Aber er hat anscheinend recht. Bei einer kleinen Bohrung im Verstärkungsblech weist der Lack schon feine Risse auf, die haben sich rotbraun gefärbt. Sehr schön zu sehen auf dem weissen Lack.
Die Schweissnähte sind angeblich verzinnt.
Die Blechplatten sind übrigens beidseitig vorhanden, also auf jedem Lenker 2 Bleche. Mir kommt das auch etwas übertrieben vor, eher Landwirtschaft als Motorsport.
Und wenn das Ding schwerer als der Serienlenker (2,7kg laut AMG-Driver) ist, dann sehe ich auch wenig Sinn darin, obwohl es mir eher um die Unibal-Gelenke ging als um die ungefederten Massen. Aber so ist Serienlenker plus Powerflex wohl der bessere Weg.
Ich tendierte in den letzten Tagen auch stark in diese Richtung und ihr habt mich jetzt darin voll bestärkt.
Oder ich lass mir erst mal die neuen Fiat-Serienquerlenker einbauen wie sie sind und fahre damit ein bissl.