kann vllt auch jemand was zum AP sagen ?
bin nun hin und hergerissen, ob AP oder ST X, scheinbar sind die sich wohl ziemlich ähnlich, außer beim preis 
ich fahre keine rennstrecke, und nur gelegentlich mit dem abarth, meist in der stadt....
Ich fuhr bzw. fahre AP/ ST-XA/ Vmaxx
Vom AP kann ich nur abraten, an der HA viel zu hart und hatte dann auf Koni orange umgerüstet um es erträglich zu machen. Um an der VA auf 325 zu kommen, musste man den Teller fast bis zum Gewindeende hochschrauben.
Das AP flog letztendlich wieder raus und wurde ersetzt durch ein ST-XA, eingestellte Höhe 315/325. Fast auf weich gedreht (vorn drei, hinten ein Klick Richtung +) macht es einen guten Job. So sollte sich ein Turismo serienmäßig fahren.
Richtig "weich" wird es aber nicht...wer hart will bekommt hart, nur ist die Verstellung an der HA sehr fummelig mit Aufbocken und Rad abbauen. Dafür aber gut gegen Umwelteinflüsse geschützt.
Das Vmaxx X-Sport 70FI05 fahre ich in einem anderen Abarth (310/320) und ist ebenfalls weich gedreht. Vorn neun, hinten sieben Klicks Richtung + gedreht, hat aber auch eine höhere Anzahl an Klicks als das ST-XA.
Damit fährt sich der Abarth noch eine ganze Ecke komfortabler als das ST-XA und die Verstellung beim Vmaxx ist vorn wie hinten von außen einstellbar (siehe Bilder).
Wer im Winter fährt, muss befürchten das die Verstellung auf Grund der Verdreckung an der HA irgendwann nicht mehr funktioniert, für ein Sommerfahrzeug einfach perfetto.
Ich finde es gut wenn der Abarth an der HA gut federt und nicht so bockig ist, das schafft Komfort und durch die Verstellung kann auch ein Vmaxx genügend Härte liefern.
Nichts für den Track, aber im Alltag für mich die Nummer eins, schon allein das Preis/ Leistungsverhältnis passt hier. Und ja, die VA-Federn geben anfangs etwas nach.
Einfach mal 1/2 Jahr damit fahren, auf Wunschposition drehen und dann erst eintragen lassen.