Alles anzeigenHallo Zusammen.
Habe auch das Zertifikat für meinen Tributo Ferrari erhalten.
Weiß Jemand was MVS ist? Bei mir steht 150 695 0
695 ist mir klar...
Gruss
So klar ist es leider nicht!
Bei mir steht da...150 16A 4 ![]()
Alles anzeigenHallo Zusammen.
Habe auch das Zertifikat für meinen Tributo Ferrari erhalten.
Weiß Jemand was MVS ist? Bei mir steht 150 695 0
695 ist mir klar...
Gruss
So klar ist es leider nicht!
Bei mir steht da...150 16A 4 ![]()
Das ST-XA ist mit mind. VA 300/ HA 330 angegeben, Vmaxx mind. 300/300 und höchstens 330/320.
Zum Vmaxx steht leider nichts zur Verlängerung der Federwege, dass ST-XA wie auch das Eibach haben 30/5.
Beide Fahrwerke kannst du zugedreht sportlich hart fahren. Das Vmaxx komplett aufgedreht ist weicher im Vergleich zum ST-XA.
Die größte Strecke der Feder an der VA beträgt bei ST-XA (wie auch bei KW weil technisch vollkommen identisch) 100mm; Vmaxx 117mm.
Auf Block habe ich beide noch nicht gebracht bei etwa 320/325.
Wenn du schnell und immer mal wieder die Härte ändern möchtest, ist das Vmaxx unschlagbar. Beide Achsen sind in 5min verstellt.
Fährst du deinen Abarth im Winter, kann ich mir vorstellen das die außen liegende Verstellung am Vmaxx an der HA aber irgendwann ihren Geist aufgibt.
Eine 7J Felge mit ET35 kannst du mit VA10/HA15 bei beiden Fahrwerken theoretisch fahren, ist aber auch immer etwas abhängig von der Reifenform.
An der HA sollte sowieso immer die Kante, so etwa auf 2Uhr Position, im Radhaus entfernt werden.
Empfehlung Sturz an der VA max. -1°40" idealerweise -1°30"
Popometer entscheidet am Ende, mit einer Langzeitstudie kann ich aber auch nicht dienen.
Beim ST machst du sicher nichts verkehrt und fährt sich etwas "stabiler", Preis / Leistungssieger ist für mich das Vmaxx.
Hallo zusammen,
die Vacarparts LED`s im 500-E Look hatte ich anfangs auch, fande diese rein optisch dann doch nicht so ansprechend und bestellte daraufhin die "taiwanischen" über Gazoz performance.
Da ich den original Look der Facelift Leuchten auch sehr schön finde, habe ich mir dann passende Inlays 3D gedruckt, lackieren lassen und auf den sowieso zu hell leuchtenden LED-Blinker geklebt.
Ich finde es mega und bin happy damit.![]()
Wie gefällt es euch?
Die HRE Endrohre sind vom Look her Top ![]()
Mir gefällt der Übergang in dem Durchmesser schon vor der eigentlichen Blende.
Leider warte ich seit Ende Mai darauf und muss ihn immer mal daran erinnern. Wäre schon wenn das mal noch was wird![]()
Vorfreude ist die... ![]()
Der Rohling einer Schmiedefelge muss ebenfalls zerspant werden![]()
Durch den Schmiedeprozess wird das Gefüge stark verdichtet.
Dadurch ist ein geringeres Gewicht und dünnere Wandstärken im Vergleich zu einer "klassischen" Gussfelge möglich.
Nicht verwechseln mit einer Flow-Forming Felge, diese wird gegossen, im Anschluss erhitzt, in Rotation versetzt und durch Walzen in Form gedrückt. Auch da findet eine anschließende Zerspanung statt.
Die 205 35 R18 sind Nankang NS20.
Die 215 35 R18 waren Goodride, aber die waren extrem dick.
Wenn du nen schmalen 215 35 R18 suchst und kein Nankang willst dann baut Nexen auch immer schmal auf und ist von der Performance besser als der Nankang.
Zur Not geht auch Hankook, aber vom Fahren her hat mich Hankook bisher auf 3 verschiedenen Autos nur enttäuscht.
Ich war jetzt auch eher bei Hankook, was waren die Gründe das du davon nicht überzeugt bist/ warst?
Ich konnte es nicht lassen.
Mittlerweile sind 205 35 R18 auf den Felgen, locker 3cm schmaler als die vorherigen 215 35 r18.
Hi Tom,
welches Reifenfabrikat fährst du auf den Felgen?
Ich bin aktuell auch auf der Suche, einen 215er zu finden, der so schmal wie möglich aufbaut.
Bekanntlich verwenden die Hersteller verschiedene Karkassen die sich unterscheiden. Ein Reifen mit Felgenschutzkante ist dann ebenso tabu.
VG
Sei dir bewusst, dass der Mehrwert an Optik zum Aufwand den du dafür hast eher gering ist.
Muss ja nicht gleich zwingend ein Gewinde sein, aber paar H&R Federn für nicht mal 200€ bringen dir da mehr.
Ich fahre hinten ne 8x17 ET 31 mit 12mm Distanzen. Vorne ohne. Reifengröße 205/40 , der eher breit ausfällt.
Da streift nichts
Nice...wie geht das an der HA eine 8" mit berechneten ET19 zu fahren? Sind die Kanten gebördelt?
Welchen Reifen fährst du konkret?
Lt. Zuordnungstabelle kann man auf einer 8" doch nur 215 bis 245 fahren!?
Die LED-Leuchten sind verdammt hell (zumindest in meiner Ausführung) und es würde völlig ausreichen wenn das Bremslicht von der Helligkeit her dem normalen Rücklicht entspricht.
Die unter dem Link gezeigten Rücklichter sind ausgeschaltet um einiges dunkler als die meinigen, habe mal ein Foto davon angehangen.
Steht so aber zwar im Text geschrieben ->rot/rauch bzw.... mit getönter Scheibe, haben aber selbige E-Prüfnummer! ![]()
Und ob die Widerstände mitgeliefert werden ist fraglich, abgebildet sind sie nicht!
danke für dein feedback :D.....
nun, gibt es denn hier vllt user die besagte fahrwerke wie ST X, AP oder VMAXX verbaut haben und aus der nähe von Berlin und Umgebung kommen und mich auf eine spritztour einladen würden ?
Wenn es dir bis in den Großraum Leipzig wert ist zu reisen, können wir gern eine Runde im ST-XA und Vmaxx drehen.
Aber wage nicht bei schlechtem Wetter zu kommen. ![]()
Alles anzeigen.
Alternativ einfach nach und nach alle kaufen und für die Nachwelt hier im Forum schreiben, warum du von... zu... Kandidat gewechselt bist. Dann hätten wir es mal hier als Übersicht, halt für Neulinge und e-Mobilisten... oder so.
Grüße und ToiToiToi,
Tom!
Habe ich doch schon getan ![]()
![]()
kann vllt auch jemand was zum AP sagen ?
bin nun hin und hergerissen, ob AP oder ST X, scheinbar sind die sich wohl ziemlich ähnlich, außer beim preis
ich fahre keine rennstrecke, und nur gelegentlich mit dem abarth, meist in der stadt....
Ich fuhr bzw. fahre AP/ ST-XA/ Vmaxx
Vom AP kann ich nur abraten, an der HA viel zu hart und hatte dann auf Koni orange umgerüstet um es erträglich zu machen. Um an der VA auf 325 zu kommen, musste man den Teller fast bis zum Gewindeende hochschrauben.
Das AP flog letztendlich wieder raus und wurde ersetzt durch ein ST-XA, eingestellte Höhe 315/325. Fast auf weich gedreht (vorn drei, hinten ein Klick Richtung +) macht es einen guten Job. So sollte sich ein Turismo serienmäßig fahren.
Richtig "weich" wird es aber nicht...wer hart will bekommt hart, nur ist die Verstellung an der HA sehr fummelig mit Aufbocken und Rad abbauen. Dafür aber gut gegen Umwelteinflüsse geschützt.
Das Vmaxx X-Sport 70FI05 fahre ich in einem anderen Abarth (310/320) und ist ebenfalls weich gedreht. Vorn neun, hinten sieben Klicks Richtung + gedreht, hat aber auch eine höhere Anzahl an Klicks als das ST-XA.
Damit fährt sich der Abarth noch eine ganze Ecke komfortabler als das ST-XA und die Verstellung beim Vmaxx ist vorn wie hinten von außen einstellbar (siehe Bilder).
Wer im Winter fährt, muss befürchten das die Verstellung auf Grund der Verdreckung an der HA irgendwann nicht mehr funktioniert, für ein Sommerfahrzeug einfach perfetto.
Ich finde es gut wenn der Abarth an der HA gut federt und nicht so bockig ist, das schafft Komfort und durch die Verstellung kann auch ein Vmaxx genügend Härte liefern.
Nichts für den Track, aber im Alltag für mich die Nummer eins, schon allein das Preis/ Leistungsverhältnis passt hier. Und ja, die VA-Federn geben anfangs etwas nach.
Einfach mal 1/2 Jahr damit fahren, auf Wunschposition drehen und dann erst eintragen lassen.
23mm oder 27mm whatever.
Die Konsole kostete April/24 227€ netto. Wird dir vor Ort auch eingebaut, was ich empfehle. Super netter Mensch, der Chefe von LB.
okay, passen bei den dann auch noch die seiten verkleidungen, alles so wie serie?
ja, passt.
Bei deiner Größe empfehle ich dir die 27mm Konsole von LB Fertigungstechnik. Bei dieser funktioniert die Sitzhebelfunktion auch noch problemlos.
Ich habe diese selbst verbaut.
Bei meinen 1,89m könnten es aber ruhig noch die 4cm mehr sein
.
Puh ich meine zwischen 8-9 kg. Sind 18“. Der Satz liegt bei 4800€.
Diese Woche kann ich sie vom Hochglanzverdichten holen. Kann es kaum abwarten die zu montieren.
Wow, wie wird das wohl bei einer X-Cut aussehen? ![]()
![]()
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat