Abarth / Fiat Lieferstatus Codes

Partner:
Feiertag?
  • Hi,

mein Händler war heute nicht so gesprächig.

Er meinte meiner hätte Status 40 und wäre in Deutschland bei 60 ist er dann hier.

Meiner hat den Status 40 mit "Eingang Park Deutschland" aber schon vor 14 Tagen gehabt.

Wie lange hängen die in der Gegend so rum?

Gruß

Jürgen

Mein Abarth 695: klein, blau, laut, peinlich, gut
  • Hier mal eine Uebersicht aus einem anderen Fiat-Forum (ohne Gewähr - Stand Okt. 2022) ;)

Status 00 = Auftrag ist noch nicht bestätigt

Status 10 = Auftrag ist bestätigt (grosse Variabilität) heisst so viel, es sind noch grosse Veränderungen möglich

Status 13 = kleine Variabilität.... es können noch div. Veränderungen vorgenommen werden

Status 16 = keine Variabilität..... es können keine Veränderungen mehr vorgenommen werden

Status 20 = Auto ist Produziert und besitzt nun eine Chassis Nummer

Status 30 = Auto hat das Werk verlassen

Status 35 = Auto ist auf dem Weg zum Zentrallager

Status 40 = Auto ist beim Zentrallager angekommen

Status 50 = Lieferschein für den Transport zum Händler ist erstellt und das Auto auf dem Weg dahin

Status 55 = Auto ist beim Händler angekommen

Dürfte sich also nur noch um Tage handeln...

Zitat

Es gibt Leute die behaupten, das gar keine Abarths mehr gebaut werden. Die Produktionsstraße wird wohl schon abgebaut!

Kennst du diese Leute????

Ich halte dagegen - behaupten und schreiben kann man vieles......

Vorfreude ist die schönste Freude:)

• Ja, ich kenne diese Leute! Die arbeiten in Frankfurt, aber genau weiß anscheinend wirklich niemand etwas "belastbares". Vielleicht kommt irgendwann die Meldung: Abarth mit "Verbrenner-Motor", der letzte wurde gebaut. Normalerweise ist immer zum Sommer Schluß. Kann mir nicht vorstellen, dass noch eine "Feierabend Edition" kommt!

• Das weiß keiner so genau. Es gibt Leute die behaupten, das gar keine Abarths mehr gebaut werden. Die Produktionsstraße wird wohl schon abgebaut!

Hi,

laut dem Screenshot vom Händler hat meiner auch einne Fahrgestellnummer bekommen,

meiner hat eben Status 40, die anderen dort bestellten Autos sind < 20 und sind noch ohne Fahrgestellnummer.

Nur ist der Status 40 von meinen schon 2 Wochen alt.

Gruß und Danke

• Ja, ich kenne diese Leute! Die arbeiten in Frankfurt, aber genau weiß anscheinend wirklich niemand etwas "belastbares". Vielleicht kommt irgendwann die Meldung: Abarth mit "Verbrenner-Motor", der letzte wurde gebaut. Normalerweise ist immer zum Sommer Schluß. Kann mir nicht vorstellen, dass noch eine "Feierabend Edition" kommt!

Hi,

zumindest auf meinen Screen Shot gibt es für die Fahrzeuge die Codes 40, 16, 13 und 10

Mit den anderen Daten würde es die Glaubhaftigkeit der Liste von Egu unterstreichen.

• Keine Ahnung wie lange mein Auto am 12.7. schon den Status 40 hatte

Heute jedenfalls hat er ihn immer noch.

O-Ton vom Händler:

Wir haben seit mindestens 4 Wochen keine Autos von Fiat bekommen.

Gnrrrr!

• Plötzlich und unerwartet.

Ist aber nicht der ursprünglich bestellte.

Das Anfang Juni bestellte Auto im Händlervorlauf wurde am 21.6.23 gebaut und

ist immer noch nicht ausgeliefert....

• Das ist aber tatsächlich normal, rechne mit der Lieferung zwischen Oktober-November.

Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Performance Paket und Apple CarPlay programmiert per MultiECUScan - Pogea Racing Kennfeldoptimierung 221PS/374NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit 200 CPI HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll hochglanzverdichtet mit Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Kohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Kohlefaser Frontmaske inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Diffusor inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Rahmen für NSL - Pogea Racing Kohlefaser Kotflügel - Pogea Racing Seitenblinker smoked - Pogea Racing Silver Badge - original Kohlefaser Spiegelkappen - original Biposto Ansaugung by BMC - original Biposto Titan Öl- und Kühlwasserdeckel - GTech Clubsportbügel Variante 3 i.V.m. GTech Kohlefaser Heckstrebe - GTech Ladeluftkühlersystem Typ 240 - GTech langer 5. Gang - Bilstein B14 by GTech - DNA Zugstreben - LB Fertigungsservice Sitzschienen für Sabelt - Forge Ansaugschlauch - PTP Turbo Blanket und Hosenrohr Hitzeschutzmatte - Bonalume Schubumluftventil geschlossen - CAE Ultrashifter mit CAE Blende - Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf - CES OBD Diebstahlschutz - Vacarparts LED Rückleuchten - einige Kohlefaserteile von Koshi und Scorpomods - getönte Scheiben
  • wie chaotisch muss die Organisation sein,

wenn man es sich leistet Produkte 3 oder mehr Monate nicht auszuliefern?

Früher vielen die Autos vom Band und waren ein paar Tage später beim Kunden.

Selbst mein 500N, lineare Produktionszahlen angenommen, wurde ca. Ende August 57 gebaut und

war am 15.10.57 in Schweden zugelassen. Ganz ohne moderne IT und just in time...

Der Opel Händler bei dem ich vor 14 Tagen was nach Leasing Ende zurückgegeben hatte berichtete ähnliches von

Stellantis.

• Es fehlt mittlerweile hinten und vorne. Das total verkorkste Management von Stellantis, da weiß die linke Hand nicht was die rechte macht. Oder die fehlenden LKW Fahrer. Habe auf meinen neuen Tipo 11 Monate und 2 Wochen gewartet.

Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Performance Paket und Apple CarPlay programmiert per MultiECUScan - Pogea Racing Kennfeldoptimierung 221PS/374NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit 200 CPI HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll hochglanzverdichtet mit Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Kohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Kohlefaser Frontmaske inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Diffusor inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Rahmen für NSL - Pogea Racing Kohlefaser Kotflügel - Pogea Racing Seitenblinker smoked - Pogea Racing Silver Badge - original Kohlefaser Spiegelkappen - original Biposto Ansaugung by BMC - original Biposto Titan Öl- und Kühlwasserdeckel - GTech Clubsportbügel Variante 3 i.V.m. GTech Kohlefaser Heckstrebe - GTech Ladeluftkühlersystem Typ 240 - GTech langer 5. Gang - Bilstein B14 by GTech - DNA Zugstreben - LB Fertigungsservice Sitzschienen für Sabelt - Forge Ansaugschlauch - PTP Turbo Blanket und Hosenrohr Hitzeschutzmatte - Bonalume Schubumluftventil geschlossen - CAE Ultrashifter mit CAE Blende - Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf - CES OBD Diebstahlschutz - Vacarparts LED Rückleuchten - einige Kohlefaserteile von Koshi und Scorpomods - getönte Scheiben
  • Ich vermute, dass die immer noch die Prozesse von PSA und FCA integrieren. Im Moment kriegt man ja auch schlecht Ersatzteile, die keine Verschleißteile sind - ich meine, ich hätte irgendwo gelesen, dass die die Lagerhaltung neu aufstellen. Sowas kann ewig dauern, wenn die vorher unterschiedliche ERP-Systeme hatten, beispielsweise.

Mein Abarth 595: Nr 1, Turismo 2018, wurde geklaut; Nr 2: Turismo 2019, Nero Scorpione/Podio Blu, Leder braun, Felge Sport, rote Bremssättel
  • Hab auf meinen Nissan Pickup 2010 auf 2011 auch 11 Monate gewartet.

Ich vermute, dass die immer noch die Prozesse von PSA und FCA integrieren. Im Moment kriegt man ja auch schlecht Ersatzteile, die keine Verschleißteile sind - ich meine, ich hätte irgendwo gelesen, dass die die Lagerhaltung neu aufstellen. Sowas kann ewig dauern, wenn die vorher unterschiedliche ERP-Systeme hatten, beispielsweise.

geht ja nicht um die Produktionszeiten.

Bei Opel läuft es seit mindestens 5 Jahren nicht wirklich rund.

hatte jetzt so lange einen Insignia und 2 mal über 2 Monate auf Preise für Leasing Verlängerung und Rückkauf gewartet.

Dies und das und jenes.

Ist jetzt abgegeben, wenn mal jemanden einen Insignia Sports Tourer in leuchtgrün sieht, ist es meiner gewesen.

Zumindest hab ich in den 5 Jahren nur noch eine Limousine in der Farbe gesehen.

Bei den Gesprächen wegen einer Ersatzbestellung für meinen Abarth hat ein Händler der Abarth auslaufen lässt,

berichtet dass man ihm, obwohl Verträge unterschrieben und bezahlt waren, Diagnosegeräte einer anderen FCA Marke gesperrt hat und er gerade am nachtelefonieren ist dass das wieder freigeschaltet wird.

Wie treibe ich meinen Geschäftspartner in den Wahnsinn.

Egal. Das Thema ist jetzt durch. Hab ja jetzt einen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!