Beiträge von Benny595
-
-
-
Ich hab es zuerst auch nicht gerochen, bis meine Freundin gemeckert hat warum es so nach Benzin stinkt.
Danach hab ich’s auch gerochen. -
Ja schon, aber die Gase strömen dann in den Bereich hinter der Dichtung wo von dort die Luft für die Lüftung angesaugt wird. Kann nur von mir sprechen, bei mir war es deutlich zu riechen. Könnte sein, das die, die einen BMC Pilz auf dem Ventil sitzen haben, wenig bis gar nichts riechen.
-
Ich hab das mit der Dichtung auch probiert. Hab ein Bonalume und es war geöffnet. Bei jedem Zischen hat man auf der Beifahrerseite deutlich die Gase riechen können. Auf der Fahrerseite wars nicht so wild.
-
Eine Sache hatte die Serie 3 noch, was die Serie 4 nicht hatte. Und zwar die schwimmend gelagerten Brembos. Da bin ich echt etwas neidisch.

-
Bau mal das Steuergerät aus und nimm es über Nacht mit in die Wohnung. Wenn es Zimmertemperatur hat, bau es wieder ein und teste es. Evt. sind die Lötstellen durch die Kälte gerissen.
-
Wenn da eine ABE Bescheinigung bei liegt, wird’s wohl stimmen. Sieht halt nicht schön aus.

-
MiniCooper
Der Competizione Serie 4 von 2016 bist 3. Quaratal? 2018 war der am bestausgestattete 595. Einzig die Hutablage war nicht mehr die schöne aus der Serie 3. Die hab ich mir halt Orginal nach gekauft. Ansonsten hatte der 595 dieser Baujahre den BMC Filter, Alu Öl- und Tankdeckel, den schönen Alu Schaltknauf, aus dem vollen gefräste Alu Pedale und die Carbon Einstiegsleisten mit Competizione Schriftzug. Dann das Modena Gelb, Original Ferrari. Ich glaube, das jetzige Gelb ist ein anderes? Dazu kam noch das Differenzialsperren Packet, dazu die Sabelt mit Carbonschale, welche es so nur noch im Esseesse gibt.
Die Serie 5 hat jetzt wieder ein paar Extras drinnen, die der Competizione ab 2019 nicht mehr hatte. Für mich persönlich sind die Competizione der erste beiden Baujahre der Serie 4 die besten Compets die du je kaufen konntest. -
Zündkerzen sind neu 2 Monate alt.
vll defekt?, oder es sind Zündkabel.
-
Hallo nochmal
Zwecks Ausbau, die rechte Seite ist klar, für die Linke
gibt es Anleitungen wo das Kombi freigemacht werden muss, beim Youtubekanal von Fa. Koshi ist das lt. Video nicht notwendig.
Kann mir bitte jemand seine Erfahrung mitteilen, wie es nun wirklich funktioniert?
Danke
Viele Grüße
ChristophUngefähr x mal schon gepostet. Guckst du: http://www.fiat500usa.com/2012…th-carbon-fiber-dash.html
-
Mit 95 Oktan wird die angegebene Leistung nicht erreicht. Auch hat die Temperatur bei Automobilbenzin keine Auswirkung. Das flattern des Ladedrucks könnte tatsächlich an der Qualität des Sprits liegen. Vor allem bei Discounter Tankstellen wird der günstige Preis dadurch generiert, weil von vielen Firmen Sprit gekauft wird und dann zusammen geschüttet wird. Gut möglich, dass das Steuergerät die Unterschiede merkt.
Könnte auch am Wastegate liegen. Du kannst mal die Feder minimal schärfer stellen. Mit der Zange in Richtung des Motors drehen. Dann spannst du die Feder.
-
Für einen Turismo sollten es mindestens 98 Oktan sein. Am besten wären trotzdem immer 100 Oktan.
-
"Wenn's am schönsten ist, sollte man aufhören."
Spätestens jetzt sollten sie es gut sein lassen. Mit der "Serie 5" machen sie eh schon einen Fehler. Wer weiß wie viel mega exklusive super-duper-spezial Sondereditionen da noch raus kommen werden. Die Marke wird verramscht. Falls es wirklich eine elektrische Version geben sollte.. wüsste nicht ob ich heulen oder lachen würde.
-
Was mich nun eigentlich als besitzer eines scorpionschwarzen abarths am meisten interessiert ist:
Kann man das bodykit nun zusätzlich beim teiledienst erwerben (vllt sogar schon lackiert)
Wisst ihr da was? Wenn ja wie teuer wäre sowas ????????????
Lackiert ab Werk mit Sicherheit nicht. Möglich das Fiat den seperaten Verkauf verbietet. Einfach mal bei seiner Abarthwerkstatt des Vertrauens nachfragen. Falls es verkauft wird, wird es sehr teuer werden.
-
Der Held ist begeistert. Ist das nicht wunderbar?

-
Die Entwicklung von Pogea Racing ist einsame Spitze. Gibt es so auf dem Markt für Abarth sonst nirgends. Und auch allgemein sind die Produkte Markenübergreifend was Qualität, Performance, Exklusivität und Emotion angeht, absolut ULTRA. Freu mich schon auf meine neuen Carbonteile.

-
Sehe ich das richtig? Die Verbreiterung steht nur zur Auswahl wenn man Mattblau oder Schwarz als Farbe auswählt??
-
An deinem Motor wird nichts sein. Die Ausfallquote ist gegen 0. Füll Öl nach bis MAX, mach alle 1000 km Kontrolle.
-
Nach 4 Jahren und 20k km insgesamt gut 1L nachgefüllt.

