Wenn jemand sein „Certificate of Origin“ bekommen hat, kann er es ja bei Gelegenheit hier als PDF reinstellen. Dann kann der Rest ihre Fahrgestellnummer und die anderen Infos mit Word eintragen.![]()
Beiträge von 500paul
-
-
Wenn die Zündspulen keine Probleme machen, sehe ich auch keinen Vorteil darin sie vorsorglich auszutauschen - und wenn, würde ich lieber bei Bosch bleiben.
Beim Luftfilter ist mir der aus Papier lieber, habe auch keinen nennenswerten Unterschied zum BMC gemerkt.
Getriebeöl würde ich vorsorglich machen.
Und mal einen Blick auf die Hohlschraube am Turbo werfen.
Lg
-
Turbo oder KGE wäre auch eine Möglichkeit.
-
Zahnriemenwechsel beim Abarth ist jetzt wirklich kein Hexenwerk, quasi ident zum zig millionenfach gebauten 1.2 8v.
-
Die ist bei meinem mit Kupferdichtring verbaut.
-
Hätte noch circa 20l 5w40 von Total im Keller stehen, die ich gerne im Abarth aufbrauchen würde.
Spricht da eurerseits etwas dagegen? Keine Rennstrecke, keine V-Max Drehzahlorgien etc.
Fiat empfiehlt im Mito mit dem 1.4 Tjet 155ps ein 5w40, daher der Gedanke.
Hab euch mal das Datenblatt vom Total 5w40 und das vom Selina 10w50 angehängt.
Nicht das mir noch die „Turbine verfault“ - Petronas, 2008
Danke!
Lg Paul
-
Ein 695 ist ausschließlich ein Biposto.
695 Edizione Maserati und Tributo Ferrari nicht vergessen.
-
Anscheinend musst du die Innenverkleidung auf der Beifahrerseite ausbauen. Sicher einfacher als neu einschlagen👍
LG
-
Mir stechen auf dem Foto nur die Inbusschrauben vom Bremssattelhalter ins Auge. Gezeichnet fürs Leben.😅
Und wenn die Hinterachse so schön bleiben soll am besten gleich mit Wachs einstreichen👍
LG
-
Oder fix verschrauben😉
-
Hier gibts einen ausführlichen Test, bei dem ein normaler Ölfilter mit einem „Metallfilter“ verglichen wird, und eine deutlich schlechtere Filterleistung zeigt.
Die Testergebnisse kurz und knapp bei einer Stunde Laufzeit:
Papier: Von 21k Partikeln wurden 17k Partikel herausgefiltert.
Metall: Von 24k Partikeln wurden nur 4k Partikel herausgefiltert.
LG
-
Ist das nicht KI?😅Schaut nicht echt aus.
-
Schaut für mich am Foto nach IHI aus, aber zum Überprüfen und für die Abarth Allgemeinbildung
IHI: 135-, 140-, 145-, 160-ps
Garret: 165-, 180-, 190-ps
LG
-
Wurde auch schon geklebt. Wahrscheinlich beim Ölwechsel zu grob gewesen. Das Knie geht vom Luftfilter zum Turbo. Wundert mich eigentlich das keine MKL leuchtet.
Aber kein Problem, Ersatzteil kostet nicht die Welt.
LG
-
Auf der Abdeckung vom Zahnriemen klebt ein Aufkleber mit dem Baudatum vom Motor - bei meinen sind es zwischen Datum Motor und Erstzulassung weniger als 3 Wochen. Das gibt schon einen groben Überblick.
Obwohl ich nicht wirklich nachvollziehen kann warum man sich so aufs Baujahr versteift. Seit dem Facelift hat sich nichts verändert. Da wäre mir z.B das Datum vom Garantiebeginn viel wichtiger.
-
Eventuell Airbag und Lenkrad ausbauen und auf den „normalen“ Lenkstockhebel mit Ein/Aus umbauen?
-
Das müsste den meisten Polizisten eigentlich auch reichen. Obwohl sich bei mir noch keiner die Hose dreckig machen wollte.
-
Habe erst vor kurzem unserem fast 15 Jahre alten Fiesta einen Unterboden und Hohlraumschutz spendiert. Ohne Hebebühne leider etwas mühsam, aber durchaus machbar.
Kosten fürs Material waren unter €100 plus ein Wochenende Arbeit.
Verarbeitet wurden Dinitrol ML & KSD Bernstein für den Unterboden und Fluid Film NAS für die Hohlräume.
Bin schon gespannt, wie es nach dem ersten Winter ausschaut. Wenn es sich bewährt, werde ich das Ganze wahrscheinlich im Frühling bei angenehmeren Temperaturen beim Abarth wiederholen.😁
LG
-
Die US Abarth haben ja alle Halogen Scheinwerfer im Xenon Look.
Besorg dir mal EU Halogenscheinwerfer und schau obs passt. Wenn nicht musst du die Stecker am Kabelbaum ändern.
LG
-
Bei mir schleifts bei vollem Einschlag in beide Richtungen leider auch gelegentlich. Aber nur mit den 17 Zoll Sommerreifen. Alles original.
Dachte eigentlich das ist normal. Meine Lösung: vollen Einschlag vermeiden. Ist sowieso nicht gut für die Servopumpe😅