Überraschend "preiswert"![]()
Beiträge von 500paul
-
-
Hast du die Teilenummer? Da müsste es doch eigentlich eine Ersetzungskette geben.
-
Bin nicht stolz drauf, aber hatte die Kerzen auch schon mal ausnahmsweise über 40tkm drin, und die haben perfekt ausgesehen. Das Intervall ist seitens Fiat für solche Kerzen eh schon recht kurz ausgelegt. Wenn dir das 30tkm Intervall zu lange sind, dann reicht alle 20tkm auf jeden Fall.
Alle 10tkm würde ja heißen, dass viele 2x/Jahr Kerzen wechseln müssten. Schaden tuts sicher nicht, aber ob es auch etwas bringt, wage ich zu bezweifeln.
LG
-
Nimm mal den Keilriemen runter. Wenn das Geräusch weg ist bzw. gleich bleibt kannst du es schon gut eingrenzen.
-
Der einzige wirkliche Nutzen, wäre in einem Bilderrahmen in der Garage. Aber dafür sind €100 doch ein bissl viel.
-
Vielleicht hilft dir dieses Video weiter.
Lg und viel Glück!
-
Heute den Feiertag schon mal „produktiv“ genutzt! 😅
Kann daheim leider nur schwarz weiß drucken.
Für den ersten Prototyp find ichs gar nicht mal so schlecht.
-
Wenn jemand sein „Certificate of Origin“ bekommen hat, kann er es ja bei Gelegenheit hier als PDF reinstellen. Dann kann der Rest ihre Fahrgestellnummer und die anderen Infos mit Word eintragen.

-
Wenn die Zündspulen keine Probleme machen, sehe ich auch keinen Vorteil darin sie vorsorglich auszutauschen - und wenn, würde ich lieber bei Bosch bleiben.
Beim Luftfilter ist mir der aus Papier lieber, habe auch keinen nennenswerten Unterschied zum BMC gemerkt.
Getriebeöl würde ich vorsorglich machen.
Und mal einen Blick auf die Hohlschraube am Turbo werfen.
Lg
-
Turbo oder KGE wäre auch eine Möglichkeit.
-
Zahnriemenwechsel beim Abarth ist jetzt wirklich kein Hexenwerk, quasi ident zum zig millionenfach gebauten 1.2 8v.
-
Die ist bei meinem mit Kupferdichtring verbaut.
-
Hätte noch circa 20l 5w40 von Total im Keller stehen, die ich gerne im Abarth aufbrauchen würde.
Spricht da eurerseits etwas dagegen? Keine Rennstrecke, keine V-Max Drehzahlorgien etc.
Fiat empfiehlt im Mito mit dem 1.4 Tjet 155ps ein 5w40, daher der Gedanke.
Hab euch mal das Datenblatt vom Total 5w40 und das vom Selina 10w50 angehängt.
Nicht das mir noch die „Turbine verfault“ - Petronas, 2008
Danke!
Lg Paul
-
Ein 695 ist ausschließlich ein Biposto.
695 Edizione Maserati und Tributo Ferrari nicht vergessen.
-
Anscheinend musst du die Innenverkleidung auf der Beifahrerseite ausbauen. Sicher einfacher als neu einschlagen👍
LG
-
Mir stechen auf dem Foto nur die Inbusschrauben vom Bremssattelhalter ins Auge. Gezeichnet fürs Leben.😅
Und wenn die Hinterachse so schön bleiben soll am besten gleich mit Wachs einstreichen👍
LG
-
Oder fix verschrauben😉
-
Hier gibts einen ausführlichen Test, bei dem ein normaler Ölfilter mit einem „Metallfilter“ verglichen wird, und eine deutlich schlechtere Filterleistung zeigt.
Die Testergebnisse kurz und knapp bei einer Stunde Laufzeit:
Papier: Von 21k Partikeln wurden 17k Partikel herausgefiltert.
Metall: Von 24k Partikeln wurden nur 4k Partikel herausgefiltert.
LG
-
Ist das nicht KI?😅Schaut nicht echt aus.
-
Schaut für mich am Foto nach IHI aus, aber zum Überprüfen und für die Abarth Allgemeinbildung
IHI: 135-, 140-, 145-, 160-ps
Garret: 165-, 180-, 190-ps
LG