Neue Full Led Scheinwerfer für alle Abarts mit und ohne Xenon.Alles Legal mit E-Früfzeichen für ganz Europa
Neue Full Led Scheinwerfer mit E Prüfzeichen
-
-
die gefallen mir richtig gut
-
Finde ich auch!!
Niki

-
Find ich auch verdammt toll
Hatte im Mai angefragt und da gab es noch keine Zulassung.
Beim bestellen bloß drauf achten das man nicht die alte Charge ohne E abbekommt!
-
vorallem bringt das die Chance auf Frischlufteinlass über die dann ehemaligen Nebelscheinwerfer bei nicht-xenon-modellen. das ist sehr interessant
-
vorallem bringt das die Chance auf Frischlufteinlass über die dann ehemaligen Nebelscheinwerfer bei nicht-xenon-modellen. das ist sehr interessant
Meinst doch …über die dann ehemaligen Fern-/Stand-/Tagfahrlichtern
die Nebler bleiben doch -
Ah, ja, du hast völlig Recht da haben sich meine Gedanken vor Freude wohl etwas überschlagen

Ich werde das auf jeden Fall mal recherchieren ob das mit dem E alles so seine Richtigkeit hat. Ich suche schon lange einen Weg um die Fernlichtscheinwerfer loszuwerden ohne umständlich auf Xenon umbauen zu müssen
-
Klärt mich mal.auf um was es genau geht.
Also das mit den LED Scheinwerfer hab ich ja verstanden. Die gibt es übrigens auch bei Monza Performance auf der Seite und die haben schon ein paarmal welche in den YouTube Videos gezeigt. Mir sehen die oben irgendwie zu "feminin" aus,weil sie den selben Liedstrich haben wir der Fiat 500 Elektro.
Aber was meinst du genau mit dem Wegfall der Fernscheinwerfer?
Die haben doch beim Vorfaceliftmodell soweit ich weis einige Funktionen.
Bei ausgeschaltetem Licht brennt eine 21w Birne als Tragfahrlicht.
Bei eingeschaltetem Licht brennt geht das Tragfahrlicht aus und es brennt dort der 5w Faden als Standlicht.
Und beim betätigen des Fernlichts geht die H7 Birne an..
Ist doch bei den Xenon Modellen nicht anders. Oder täusche ich mich da?
-
Mir sehen die oben irgendwie zu "feminin" aus,weil sie den selben Liedstrich haben wir der Fiat 500 Elektro.
genau

-
soweit ich informiert bin, kann der untere Scheinwerfer bei Xenonmodellen entfernt werden weil das Fernlicht im selben SW wie das Abblendlicht sitzt (oben). Wo Standlicht und Tagfahrlicht verbaut sind weißt ich nicht, dieses kann man ja aber recht simpel anderweitig positionieren - was beim Fernlicht eben nicht geht.
Der hier besprochene LED Scheinwerfer vereint alles in einem - also kann man ganz entspannt den unteren Scheinwerfer komplett entfernen -
-
Moin zusammen,
hab die Scheinwerfer schon bei mir Zuhause liegen.
Mein Plan ist auch die unteren Scheinwerfer durch Gitter zu ersetzen. Werde dazu demnächst mal meinen Tüv-Prüfer befragen.
Grundsätzlich düfte das alles auch ohne Fehlermeldung funktionieren, wenn man die Tagfahrlichter vor dem Umbau einfach im Bordcomputer deaktiviert. Das habe ich vorher schonmal ausprobiert, also den Wagen mit ausgestöpselten unteren Scheinwerfern gestartet.
-
mutig, die SW erst zu kaufen und dann mit dem Tüvver zu reden. ich werde es andersrum machen

-
Bin gespannt. Würde mich über das Ergebnis mit Bildern freuen. Auch was der TÜV bezüglich der unteren Scheinwerfer meint. Wenn man die legal gegen Gitter tauschen kann wäre ich nicht abgeneigt.

-
Die obere Birnen sind bei Xenon zwar Bixenon,aber die unter H7's im TFL/Standlicht Leuchten auch.
gr J
-
..der Hersteller der Scheinwerfer ist wieder
vacarparts.com ...
-
..der Hersteller der Scheinwerfer ist wieder
vacarparts.com ...
Genau, da hab ich die Scheinwerfer auch her.
-
Genau, da hab ich die Scheinwerfer auch her.
Hallo Timm,
wie ist die Passgenauigkeit (Befestigungslaschen etc.)
Wie war das mit dem Anschluß? Da ist ja jede Menge Kabelquatscht dabei und
zum Sicherungskasten muß man ja offenbar auch noch ein Kabel legen, soviel
zu Plug an Play...

Qualität der Ausleuchtung?
Grüße
Jochen
-
Guten Morgen an alle,
wie ist das mit der automatischen Höheneinstellung, wenn man von Xenon auf diese LED umbaut?
Und nach kurzem Test bei mir erscheint am Tacho eine Fehlermeldung, wenn man die unteren Scheinwerfer ausbaut sobald das Fernlicht aktiviert wird, auch bei Abschaltung über den Boardcomputer des Standlichts.
-
Alles anzeigen
Hallo Timm,
wie ist die Passgenauigkeit (Befestigungslaschen etc.)
Wie war das mit dem Anschluß? Da ist ja jede Menge Kabelquatscht dabei und
zum Sicherungskasten muß man ja offenbar auch noch ein Kabel legen, soviel
zu Plug an Play...

Qualität der Ausleuchtung?
Grüße
Jochen
Hab sie leider noch nicht eingebaut, da ich bisschen Angst um den Lack meiner Stoßstange hab bei den kalten Temperaturen aktuell. Man muss ja an den Haltern am Kotflügel schon ganz schön rumrupfen, um die abzubekommen.
Denke ich werde mich die kommende Woche mal dran setzen.
-
Das Kabel zum Sicherungskasten empfinde ich eher als ungut gelöst. Ein ungeschütztes Kabel quer durch den ganzen Motorraum legen..
Wird anscheinend für das Tagfahrlicht benötigt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!