Beiträge von Abarth312

Partner:
Feiertag?

Grüß Dich.

der den Du meinst ist der alte 312 (Baujahr 2010 mit 99KW):

Er wird morgen abgemeldet und dann werde ich ihn komplett zerlegen und etwas verändert neu zusammenbauen.

Für den Alltag als Zweitwagen gibt es dann einen schwarzen 695 mit 132KW der bis auf Felgen, Fahrwerk und die Farbe der Bremssättel Serie bleibt.

Grüße

Guten Morgen,

joh: Da gebe ich Dir absolut Recht. Technisch müssten die Bremskolben nicht erneuert werden. Die Bremsen (vorne + hinten) sind gerade mal 11.680km gelaufen:

Sie haben aber minimale Lackabplatzer, was mich stört :-/

Ich suche jemanden dem ich die vier Sättel schicken kann, der sie mir in neongrün pulvert oder lackiert und dann wieder zurücksendet. Natürlich mit dem original Brembo Schriftzug auf den 4-Kolben Sätteln.

Hier frage ich jetzt an:

Pulverbeschichtung von Bremsanlge & Bremssattel | PBBR Pulverbeschichtung

da derjenige bei dem ich zuerst angefragt habe nicht mehr antwortet. Wenn jemand nicht antwortet dann sind das keine guten Vorzeichen.

Fotos der neongrünen Sättel kommen dann sobald fertig.

Grüße Christian

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Satz gebrauchte Bremssättel für vorne (Brembo 4 Kolben) und hinten gekauft.

Diese möchte ich aufhübschen, das heißt strahlen und dann neu pulvern lassen. Der Bearbeiter benötigt die passenden Reparaturkits. Ich denke die müssten passen?

Gibt es noch einen Tipp oder etwas spezielles zu beachten?

Danke und Grüße,

Christian

Hallo zusammen,

hat einer von Euch eine Idee wie der MSD von der Verrohrung und Dämmung konstruiert ist?

Ich suche einen MSD der bei geöffneter Klappe "straight pipe" ist. Der von Ragazzon passt von der Bauweise auf jeden Fall drunter. Nun ist die Frage ob er bei geöffneter Klappe wirklich dann ohne Dämmung durchläuft oder es doch Schallverlust gibt auf Grund der Konstruktion?

Vermutlich wird es darauf rauslaufen, dass ich ihn bestelle, öffne und zur Not etwas umkonstruiere. Eine Klappensteuerung im ESD möchte ich nicht.

Grüße Christian

Guten Abend,

Es ist wie von Euch oben beschrieben:

- Fassung H3

- nur die Halterung unterscheidet rechts von links und die kann gewechselt werden, sprich die vorhandene kann verwendet werden da nämlich der rechts NSW aktuell nicht lieferbar ist.

Ich habe H3 LED bestellt + passende Widerstände. Ob die Widerstände zwischengesteckt werden müssen um eine Fehlermeldung zu verhindern wird sich zeigen. Ich werde berichten.

Die Gläser möchte ich noch gelb lasieren lassen. Da frage ich mal den Lackierer aus dem Nachbarort ob er mir das machen kann. Finde die gelbe Optik von Nebelscheinwerfern cool. An meinem Golf 2 hatte ich sogar welche mit E-Prüfzeichen, für den Abarth habe ich keine gefunden.

kurze Frage noch in die Runde bzgl. den NSW. Ich habe einen bestellt um zu schauen welchen Lampenfassungen verbaut sind. Diesen habe ich bestellt:

ich möchte jetzt noch nicht die Frontschürze abnehmen um zu schauen. Im Netz werde ich nicht schlau ob es eine rechte und eine linke Ausführung gibt. Weiß das jemand von Euch ob ich den gleichen noch einmal bestellen kann oder ob es tatsächlich eine linke und rechte Version gibt?

Danke

Grüß Dich Oli,

danke für Deine Infos.

1) PY24W ja

2) D1S ja

3) 21/5W T20 ja

4) H1 oder H7 (da bin ich mir noch nicht sicher, sollte aber beides gehen)

Bis Ende der Woche sollte alles kommen, dann mache ich Bilder. Bei den Xenonbrennern habe ich auch die Osram Cool Blue Boost bestellt:

Die anderen Pos. 1), 3) und 4) als LED-Varianten. Dazu habe ich auch Widerstände bestellt die zwischengesteckt werden damit es keinen Fehler anzeigt.

Ich lade dann Fotos hoch.

Nebelscheinwerfer habe ich auch neue bestellt. Mal sehen ob sich die auch auf LED umrüsten lassen.

Grüße Christian

Guten Morgen zusammen,

ich werde/sollte die Scheinwerfer beim Abarth 500 wechseln. Die Xenonscheinwerfer sind jetzt dann gute 15 Jahre alt und matt. Sie aufbereiten wäre möglich mit schleifen, polieren und neu bedampfen (habe ich schon oft gemacht und auch Erfahrung drin), in diesem Fall will ich aber einmal alles neu machen.

Neue Xenonscheinwerfer und Tagfahrleuchten sind bestellt. Jetzt geht es um die Leuchtmittel die ich in dem Zug auch einmal neu mache (siehe Fotos 1-4). Damit ich die Leuchtmittel nur einmal ausbauen muss, kann mir jemand die genauen Bezeichnungen/Name der Fassungen (H?) nennen?

1) ?

2) D1S ?

3) ?

4) ?

Danke und Grüße Christian

Guten Morgen,

ich habe gestern Abend nachgedacht. In diesem Thread wollte ich interessierten Lesern die Möglichkeit geben meinen Umbau mit zu verfolgen. Es tritt nun leider das ein, dass ich befürchtet habe. Die Freude Neuigkeiten zu posten und auch sachlich zu diskutieren geht verloren.

Schade um die Leser und Kommentatoren die auch Lust darauf hatten. Ein Forum ist aber ein öffentlicher Raum. Ich werde das Projekt Umbau Abarth zu Ende bringen, aber aus gegebenem Anlass keine weiteren Schritte mehr posten.

Grüße Christian

ja, Ich denke die Freude und Überraschung wird riesig sein bei ihm.

Nein, da mache ich keinen eigenen Thread auf. Ich denke das interessiert nicht viele. Ziel sind 36-37PS. Hier im Thread soll es ja nur um den Abarth gehen.

Grüße Christian

LordofTussi: Zum Glück kein GFK. Alle Teile sind auf Carbon. Das habe ich geprüft. Es ist auch kein GFK das mit Carbon überlaminiert wurde.

Bzgl. 125ccm. Mein Bruder feiert nächstes Jahr seinen 40. Geburtstag. Er hatte als 16 jähriger eine 125ccm Cagiva Mito mit 30PS (22KW). Musste damals noch auf 80km/h gedrosselt werden, wurde dann aber ohne dem Wissen unserer Eltern schon noch 2 Monaten entdrosselt. Wir sehen uns nicht oft, aber das Verhältnis ist dennoch sehr gut. Letztens hatten wir es wieder von seiner Cagiva und wie geil es wäre die noch zu besitzen. Er schaut seit 5 Jahren bei mobile.de rein ob jemand eine Lucky Explorer anbietet. Vergebens. Also habe ich eine in schlechtem Zustand gekauft/gefunden + einen Zweitakt-Spezialisten, der mir schon bei meiner Zündapp geholfen hat, beauftragt die Cagiva bis Ende des Jahres auf Zustand 1+ zu richten. Er ist dran.

Ich habe hier aber nur den Auftrag gegeben, Eigenleistung 0. "Einfach" die Cagiva dann Ende des Jahres mit frischem TÜV abholen und bis zum 40ger verstecken. Ihn wirds umhauen :-)

ja, den mit 700ccm habe ich auch gesehen, 69PS =O. Vom Design mir aber zu viel des Guten:

Für mich wäre es der 300er mit Akrapovic und bissle Tuning. Roller 7000€ + Tuning 3000€ = mit 10.000€ hat man seine Freude im Sommer :-)