Beiträge von Keks

Partner:
Feiertag?

Wie verhält sich das bei der originalen KGE Leitung und dem Öl bzw. der Feuchtigkeit? Hier ist ja das Röhrchen verbaut und man findet ja auch deutliche Ölspuren in der Ansaugung. Das Zeug trifft ja auch auf die Schaufeln.

Einfache Antwort: wenn es sich ungünstig sammelt und im falschen Moment auf die Schaufel trifft, wird es seine Spuren hinterlassen.

Deshalb verbaust du einen Catchtank.

Ich feiere Toyota für diese mutige Entscheidung noch mal richtig auf den Putz zu hauen!

Und ich hätte NIE gedacht das ich einen Yaris mein nennen möchte … und dann schaut man sich deren M-Concept mit 600PS Mittelmotor an und glaubt die Gruppe-B wurde wieder eröffnet

Und dann serienmäßig vertikale Handbremse :love:

Einfach nur geil!

.

.

.

2026 der neue MR2

HighCharity versuche besser den Innendurchmesser permanent beizubehalten und nicht zu verjüngen, besonders wenn du mehr Länge und Bögen einbauen möchtest.

Des Weiteren würde ich von Alu, vor allem nach dem Catchtank und nahe dem Turbo, abraten.

Da bei knackiger Kälte darin vllt Restdämpfe kondensieren könnten und Du möchtest ja nicht das sich ein kleiner Tropfen bildet und es es ans Verdichterrad schafft … wenn die Schaufel grade mit lustigen 100.000 U/min vor sich hin pfeift

juiciefreak rät zwar von seiner Leitung ab aber mit der hält man wenigstens gute Radien ein und sie kühlt nicht aus

Meinst du bei a) vllt das Kupplungspedal mit pumpen? Und warum pumpt man überhaupt?? Das ist elektronisches Gaspedal!

Und b) mit getretener Kupplung zu startet ist eine Erleichterung für den Motor/Anlasser da weniger Masse bewegt werden muss.

Hier schütteln grade viele ungläubig den Kopf und ich habe das Gefühl das dir einer bei Fiat nen Eimer Zündfunken verkaufen wollte und es nur Zufall ist das du jetzt nichts mehr hörst … was erst mal gut ist ABER ^^ falls das wirklich im Zusammenhang stehen sollte müsstest du ja das klingeln durch dieses Prozedere reproduzieren können und das auch nach „richtigem“ Start bei dem es dann nicht kommt

Da glaube ich eher an einen Fremdkörper der jetzt einfach nicht mehr da ist (Werkzeug von der Fiat Werkstatt :D) oder ein Stein der Geräusche gemacht hat oder das was bei der Kälte nicht richtig mitgespielt hat

Jaja die sind eher so semi professionell ^^

deren Versandsystem ist auch nicht das gelbe vom Ei, AUCH IMMER VORHER DEN VERSANDPREIS KLÄREN, und der Chef freut sich sehr über Paypal F&F Einzahlungen :/ was alles eher abschreckend wirkt

Man kann ganz gut mit denen reden und das Zeug kommt dann auch an.

Sind Enthusiasten und keine Profis.

Bieten auch gebrauchtes an.

Also da ich mir Ostern mal eben 20l Diesel in den Tank gekippt hab! Man kann wohl den Tankdeckel klauen, kommt aber nicht an den Sprit. Ich hab Gott weiß was versucht, einen Schlauch in den Tank zu bekommen, hat nicht gefunzt. Kurz vor dem eigentlichen Behälter war immer Schluß. Den Alutankdeckel seh ich mehr als Werbegag.

Sprit klauen ist doch eigentlich egal … außer in deinem Fall ^^ du hattest die Mehrarbeit

Es soll ja keinen was anderes da rein kippen!

Und wenn es schon Gestalten gibt die Giftköder auslegen, dann gibt es auch diese

Wie seht ihr das?

Nebenstory:

Sommer 2019 wurde unser Kia Sorento Rally Umbau, beim Umladen auf der Friedberger durch die KART konfisziert ?(

Also die gibt es wirklich die Jungs!

Ich bin (waren aktiv bis Corona) in einem kleinen Rally e.V. und versuchte als Mechaniker die Fahrzeuge am Leben zu erhalten.

Tiefgarage raus und auf den Hänger (zu hoch für den Keller). Genau in dem Augenblick stehen die in Zivil neben uns und wollen die Papiere sehen, da wir den Wagen aus eigener Kraft auf den Hänger gefahren haben.

Brutales Pech!

Problem: wir haben keine DMSB-KFP Zulassung (spezielle Zulassung für Sportfahrzeuge), stattdessen haben wir einen vollständig abgenommenen Rally Wagen mit frischem TÜV aber nach FIA. Hässlich, lief aber gut - früher ging einfach mehr. (Pajero 3.0 auch mit tüv und zwei Cherokee ohne stehen noch herum)

Ich glaube es war nicht alles auf dem Fahrzeugschein, da er voll war! :D

Die Abnahmeprotokolle hatte denen dann nicht gereicht und weg war der Wagen.

Da war die KART noch ganz frisch und heiß auf Erfolge. War tatsächlich eine Fehlentscheidung durch die Kontrolleure.

Wir haben am nächsten Tag die gleichen Nachweise für den Wagen deren Vorgesetzten erneut gezeigt und erklärt das wir in 3 Tagen in Spanien nach Algerien übersetzen und unseren Wagen brauchen. Sonst macht es auch keinen Sinn mit unserem Magirus, der voll mit Schulmaterial für arme Kinder ist, auch nach Afrika zu fahren. Das die FH unser Hauptsponsor war und wir in Kontakt mit einem Reporter stehen ist auch am Rande erwähnt worden.

Wir haben den Wagen dann direkt an der Verwahrungsstelle ohne Kosten abholen dürfen.

Ansonsten nie wieder persönlich Kontaktpunkte mit denen gehabt.

Ich werde nur von normalen Polizisten angehalten :/ das F^2 (Frankfurt x meine Fresse) ist wohl so schon verführerisch genug

Ich finde es aber ok wenn die sich Poser in der Stadt Krallen, besonders die die es nachts unter der Woche einfach übertreiben.

Wenn die aber aus Langeweile oder Erfolgsdruck „normale“ Enthusiasten verprellen, nee das ist dann einfach nur assi

4500U/min bei 1.4 bar sollten so um die mickrigen 125l/sek sein, nicht laminarer Volumenstrom (turbulent), Differenztemperatur zur Ladeluft, gewölbte Oberfläche des Rohrs die Wärmestrahlung abbekommt, den Motor durchströmender Fahrtwind (variabel) mit x Temperatur über Außentemperatur durch Erwärmung des LLKs und Radiators und gleichzeitiger Abkühlung durch Umströmung der Bauteile … Kai-Oliver :* bitte mit einfließen lassen in die Näherung … Scherz beiseite, wie würdest du das rechnerisch angehen (ernsthafte Neugier)

AbarthAlex hast du Bock auf die Arbeit und die Optik? Mach es einfach! Da darfst du aber nichts spürbares erwarten.

Thermoisolierung des Krümmers, Turbo und der Downpipe wären schon interessanter aber auch deutlich teurer oder klassisch die Gummidichtung der Motorhaube zum Regenfang der Windschutzscheibe kostenlos entfernen ^^ die durch das Forum bestätigte beste sofortige Verbesserung der Abwärme im Motorraum

Das macht keinen Sinn für mich, die Zusammensetzung der verschiedenen Kraftstoffe ist per DIN geregelt, schlechten Kraftstoff gibt es in Deutschland nicht.

Naja … wir wissen das der Abarth keinen Kraftstofffilter hat! Wenn eine Verunreinigung in der Einspritzdüse hängen bleibt und den korrekten Verschluss verhindert, könnte Kraftstoff nachlaufen. Das muss garnicht so viel sein damit schon schwarzer Rauch entsteht und der Wagen auf drei Zylindern nicht starten möchte. Wenn ein wenig mehr raus kommt, läuft es am Zylinder vorbei in die Ölwanne.

Wenn alles warm wird will der Kraftstoff da auch wieder raus und verdampft und kommt über die Entlüftung in den Ansaugtrakt.

Sack voll Nüsse

Kann auch sein das deine Kolbenringe was abbekommen haben nach der ersten Aktion.

Viele Möglichkeiten, keine Sicherheit!

Da musst du in eine Werkstatt die sich mal das Innenleben etwas genau anschauen.

Wenn innen alles sauber aussieht, keine Ablagerungen usw könntest du auch zwei mal Glück gehabt haben … muss man aber rein schauen!