Beiträge von corsa

Partner:
Feiertag?

Ich nehme an du redest ueber einen Wagen mit MTA?

Ein normales Getriebe wird mal rein gar nichts machen.
    Wenn du tatsaechlich so hoch drehst, faehrst du einfach in den Begrenzer rein (u.U. ist der im letzten Gang auch etwas niedriger programmiert).

Ein Automatikgetriebe wird prinzipiell das gleiche machen.
    Stell dir mal vor wieviel Unruhe in die Fuhre kommt wenn du mit hoher Geschwindigkeit einfach mal so auskuppelst und ggf dann wieder einkuppelst.

Bremsen passiert sowieso nicht.

Also:
    Bei ganz steiler Autobahn bergrunter, irgendwann kommt dann einfach der Begrenzer und gut ist.

Tut mir leid dass Ganze hier zu hoeren.
    Vor allem weil der Wagen ja so alt noch nicht sein kann.

Jetzt weiß er wenigsten die richtige Reihenfolge warum er nun paar Tausend Euro in die Hand nehmen darf/ muss :pinch:

Kann einer von den Motorkennern hier evtl zwei Zeilen dazu schreiben wie das passieren kann?
    Dachte immer, dass die ECU alles abgleicht, wenn der Motor zu klopfen beginnt, bzw die Spritqualitaet zu niedrig ist? 8|

Verwenden kannst du sie durchaus wenn nur ein wenig ausgelaufen ist.
    Normale Batterien werden durchaus ein wenig auslaufen, wenn man das Ding auf den Kopf hält.
    (Achtung, das Zeug ist echt unangenehm und ruiniert die meissten Oberflächen mit denen es in Kontakt kommt).

Punto ist schon länger eingestellt.
    Wie das den Marktwert erhöhen soll ist mir jedoch ein Rätsel.
    Die Nachfrage nach diesen Autos ist ja eher gering...

Feuerlöscher ist so ein Thema.

Wenn ein Strassenauto (ganz egal bei welcher Beanspruchung) Feuer fängt, wäre ich gerade beim Abarth dafür dass er mir dann bitte ganz abfackelt... :P
    Brandschaden ist teuer, aufwendig zu reparieren und endet bei Autos dieser Preisklasse eh oft Richtung Schrott.

Im allgemeinen sollte ein Feuerlöscher direkt zu Hand sein, wenn was schief geht.
    Bei Rennwagen sind die ganzen fix eingebauten Sachen auch per Hand erreichbar (einmal ziehen/drücken und Motorraum, Tankzelle und Fahrerfussraum stehen unter Schaum).

Vor dem Beifahrersitz (also quasi unter dessen Knie) wäre bei einem Strassenauto das vermutlich beste, auch in Sachen Platz Kompromiss.
    Kofferraum wäre mir zu unsicher. Stift raus, irgendwas dagegen und dein Kofferraum ist versaut :025: :025: :025:

Man sieht schon, dass der Focus und du nicht allzu viel Ringerfahrung habt.
    Daher auch recht gut, es eher ruhiger anzugehen.

Nur ein gut gemeinter Tipp wenn du regelmässiger an den Ring fahren solltest:

Arbeite ein wenig an der Wahl deiner Linie (manchmal bist du doch recht früh in der Kurve drin, manchmal ein wenig zu spät), und vor allem an der Wahl deiner Schalt-und Kupplungspunkte (nie auf der Kupplung durch/in eine Kurve rollen).
    Macht den ganzen Apparat viel ruhiger, angenehmer und über Zeit auch schneller :top:

Hat mich gefreut Nira und Stoffi gestern kurz getroffen zu haben und heute lange Benzingespräche mit Manni zu führen!
    Und die Sonne lässt sich zum Wochenende auch mal blicken...

Herrlichstes Eifelwetter heute. Ergo, nass und grau :thumbsup:
    Versuche es auch um 8h zu schaffen, anhängig wie lange mein Tag heute dauert!

HI Abarthisti

Wer von euch ist alles über Auffahrt am Ring? Ich werde Mittwoch bis Freitag dort sein :)

Bin ab morgen für zwei Wochen da. :)
    Spontanes Treffen immer gerne.

Hatte schon mit einigen hier in Forum darüber gesprochen.
    Wie wäre es mit Donnerstag?

NS soll ganztägig auf sein, GP Sprint Strecke auch zum Großteil.

Frage :D

Wie ist das eigentlich wenn man als deutscher mit einen solchen Auspuff z.b. in die Schweiz fährt?
    Kriegt man da dann Problem?

Sorry fürs Posten im Girls Thread.

Antwort auf obige Frage ist innerhalb Europas ziemlich einfach:
    Wenn der Wagen im Herkunftsland (also im Land indem der Wagen angemeldet ist) legal ist, und der Wagen 'zu Besuch' in einem anderen Land, kann keine Behörde was machen.

Natürlich müssen die lokalen Verkehrsregeln beachtet werden, rede hier nur über 'technische Legalität' und eigene Erfahrungen mit den Schweizer Kollegen.

Interessant!
    Macht auch Sinn relevante Sachen nicht via SW darzustellen.

Der Thread hier nervt :thumbsup:
    Wenn meine motorsport Saison vorbei ist, bin ich dabei...

Muss die Tage mal einkaufen gehen.

Doofe Frage an euch Pros;
    Die Logitech Räder kann man nur mit dem Pedalen kaufen, oder?

Prinzipiell ist nach meinem dafürhalten die gesteigerte Erwartungshaltung an den Tuner das Problem! Im Zubehörbereich wird mit Pauschalangaben beworben und keiner hats je getestet! Im Fiat Bereich ganz extrem. Außer GTech und Mazza werben doch die anderen nur mit Angaben die sie selbst zusammengereimt haben, da außer Teilebilder nicht ein Auto mit den Komponenten die Werkstatt je verlassen/ gesehen hat!

Ansonsten würden "wir" hier mal "Autos" sehen, die wirklich umgebaut sind und nicht nur fiktiv im Gesichtsbuch existieren!

Schau Dich im VAG Bereich, sowie Opel Bereich um, da läuft die Sache ganz anders....

Was widerum daran liegt, dass die Abarths stückzahlenmässig nicht mit den Opel/VAGs mithalten können...

Xerxes - du hast 100% recht, dass vieles Hirngespinste sind, und viele Leute Autos auch falsch tunen, bzw. sich positive, wie auch negative Resultate einbilden.

Einem guten Tuner, bzw Teilelieferant (und ich differenzier zwischen den beiden) konstant irgendwas vorzuwerfen, oder per se immer zu loben, weil es eben Firma ABC ist, ist ebenfalls quatsch.
    (Daher sind hier auch eher weniger Diskussionen und Vergleiche gewünscht, oder möglich).

In diesem Fall mit der Friedrich Anlage glaube ich aber, dass man mit der Ferndiagnose, dass die Anlage einfach arg verdünnt, und daher merkbar Leistung kostet, richtig liegt.