Beiträge von vetiva

Partner:
Feiertag?

Moin!
    Ich möchte gerne einen kleinen Feuerlöscher im Innenraum verbauen.
    Eine Stelle, die mir gut gefällt wäre unter der Rücksitzbank mittig, also an dem Teppich der senkrecht zur Sitzbank hochgeht. Über dem Tunnel, ihr wisst was ich meine ;-)
    Frage: Kann ich da einfach reinbohren oder laufen da möglicherweise Kabel oder hinterm Blech irgendwas sehr wichtiges, wo ich besser keine Schraube reindrehe?
    :-D
    Kai

Danke Euch beiden für die schnelle Rückmeldung!!

Ja, sowas meinte ich. Das ersetzt dann die regulär verbaute "Shift up" Anzeige mit Turbo bar, oder?!

Zwischen G-Tech und Depo ist aber eine krasse Preis-Differenz bei zumindest gleicher Optik.

Hallo Zusammen,

ich überlege, eine Öl-Temperatur Anzeige nachträglich zu verbauen.
    Ich habe bei meinen anderen (alten) Autos, dies jeweils damals anbringen (lassen), da ich doch gerne genauer wüsste, wann der Motor warm genug ist, um ihn ein bisschen zu reizen.
    Die Wasser-Temperatur erscheint mir da nicht ausreichend.

Hat jemand so etwas verbaut?
    Oder gibt es gar ein (Nachrüst) Set?

Wie ist Eure Meinung dazu?

Schönes Wochenende,
    Kai

Danke Euch allen. :)

Da ich sie verkaufen möchte, versuche ich sie zu säubern und eventuell zu polieren.
    Natürlich sind sie dann nicht, wie sie sein sollten, aber das Pulvern kann dann der Käufer übernehmen.
    Werde halt nicht mehr viel dafür bekommen, auch wenn noch gute Michelin Winterreifen drauf sind ...

@ Dani:
    So ein Mist. Okay, versuche es mal beim Lederzentrum, vielleicht haben die das ja vorliegen, weil schonmal angefragt. Wer weiß… ;)

@ Don959:
    Danke für die Infos. Hm, wenn da ab Werk schon kein großer Wert auf Farbtongleichheit besteht…
    Die Felgen wurden vom Vorbesitzer nachträglich rot pulverbeschichten lassen, aber die Rechnung gibt es nicht mehr, grrr.
    Aber dann werde ich mal diverse RAL Töne im Rotbereich testen und die nehmen, die am nächsten mit Bremsen, Spiegeln, Felgen und Streifen und harmoniert : :D
    Und Danke! :)

Speedy Gonzales:
    Danke für den Tipp! Das versuche ich mal !! :thumbup:

genau, der Farbton vom Seitenstreifen, wobei mir der auch fehlt, der ist mittlerweile nämlich nicht mehr dran ;( ;( ;(
    Da muss ich auch noch schauen, wo es den gibt. Im Netz jede Menge, aber die sind nicht original vom Design...

Da meine Felgen in dem Rot sind und die Spiegelkappen, und wenn dann der Streifen wieder drauf ist, dann sehen rote Gitter auf matt-schwarzer Umrandung garantiert geil aus.

Wegen Steinschlag mache ich mir weniger Sorgen. Es kommt noch ein Klarlack obendrauf, der erstmal einiges ab hält. und zur Not mache ich das eben alle 1-2 Jahre ;-)
    Falls es zu nervig wird oder nicht meinen Wünschen entspricht, kann ich immer noch neu holen.

Irgendwer muss doch diesen Farbcode haben?!
    Wundere mich da auch bei den Ledersitzen. Hab gedacht, da meldet sich sofort jemand zu

Hallo Dennis,

tausend Dank für Deine wirklich ausführliche und detaillierte Erklärungen!
    Ich möchte die Gitter, da sie sehr ausgeblichen sind, lackieren.
    In rot und matt-schwarz.

Hatte gehofft die Gitter sind mit wenigen Schrauben befestigt, aber habe nicht gefunden (jetzt ist mir das klar).

Denke, ich werde dann im eingebauten Zustand lackieren, das ist ja durchaus möglich.
    Fehlt mir nur noch der genaue Rot-Ton (Farbcode) für mein Rot.
    Muss ich da bei Abarth anrufen oder steht das irgendwo?

Danke!
    Kai

So, ich zum Dritten ...

Diese Winterräder sind dabei.
    Weiß jemand, wie die heißen? Drauf steht KBA 47820 (wenn ich das richtig lesen konnte) und auf der Nabenkappe "DBV".

Und habt ihr eine Idee, wie man die wieder etwas schöner bekommt? :-D

Danke,
    Kai

Hallo,

ich mache mal der Übersicht halber und damit vielleicht manche Dinge nicht überlesen werden einen neuen Thread.
    Ist halt viel am Anfang, wenn man alles wieder fit und besser haben möchte, aber das Auto nicht kennt...

-Gibt es für die Turbobar Anzeige einen Chromring oder andere „Veredelungen“?

-Er braucht neue Bremsen. Würde allein aus Originalität die Brembo nehmen, ODER?!
    Hab da einen alten Thread gefunden darüber, aber der ist aus 2012…

-Neue Querlenker sind auch fällig. Gibt es da nennenswerte Unterschiede? Also Empfehlungen welche man nehmen sollte?

-Das Selbe bei den Domlagern...

Danke Euch schonmal!!

Zu diesen Fragen aus dem anderen Thread hat vielleicht noch jemand ne Idee:

-Die Antenne wurde in einem zu engen Parkhaus runtergerissen. Neue Antenne ist drauf, aber der Empfang nicht wirklich gut. Könnten in der Halterung Kabel abgerissen sein und wenn ja, komme ich da von oben dran oder muss vielleicht der Dachhimmel runter?

-Wie bekomme ich die vordere Plastikverkleidung (mit den Tagfahrlichtern) und die seitlichen Frontgitter raus, ohne diese zu zerstören?
    Ebenso den Heckdiffusior?

-Habe rote Außenspiegelverkleidungen und würde die gegen die schwarzen zurücktauschen. Gibt es einen Trick, bevor ich etwas kaputt mache?

-Gibt es eine nachrüstbare Klappe für das Handschuhfach? Dies ist ja offen und ich würde dort gerne Dinge verstauen die nicht rumfliegen sollen und auch beim Parken nicht jeder sehen sollte (Langfinger…)

-Weiß jemand den Farbcode für die rotzen Applikationen?
    (schwarzes Auto, rote Spiegel, roter Schriftzug seitlich)

So long,
    Kai

Moin Zusammen!

danke Kai-Oliver und danke DieterB. :-)

So, anbei mal ein Bild von der Kofferraum-Mulde. Da sind leere Fächer, die aber so aussehen, als ob etwas ganz bestimmtes da rein gehört. Das würde ich gerne wieder komplettieren.

Und, ich wurde aufgeklärt, das sind nicht die Sabelt-Sitze. Aber immerhin Leder. Kennt jemand den Farbcode für das ROT oder weiß, wie ich da dran kommen könnte?

Danke mal wieder an alle, die mir weiterhelfen,
    Kai

EDIT: Die Qualität der Bilder (und daher auch der Farbe der Sitze) ist durch das Kleinrechnen so gekommen. Man kann ja nur 256kb Bilder hochladen :huh:

@ Kai-Oliver:
    Okay, das kann ja jede Werkstatt, denke ich. Wenn er dann eh dort ist...

@ Flitzei:
    Danke für die Rückmeldung.
    Okay, er hat Sitzheizung in den Sabelt-Sitzen und diese wird für Fahrer und Beifahrer vom Armaturenbrett aus gesteuert.
    Dann muss die Werkstatt mal schauen, was da los ist.
    Dachte, vielleicht kennt jemand das Problem und weiß, wo man als erstes ansetzten sollte (nachdem ein Kabelbruch wohl ausgeschlossen ist).

@ Comp_595:
    Naja, dafür zahle ich nur 5.500€ ;-) Da nehme ich das in Kauf und mache in wieder flott und besser. ICH bin da definitiv hinterher! 8)

@ Kai-Oliver:
    Danke für Deine Antworten!
    Zu 12: okay ;)
    Zu 5: was heißt MES? (sorry!)
    Zu 2: nein, das hatte er mir gesagt und es wurde in der Werkstatt geprüft. Strom auf den Kabeln, aber wird nicht warm.
    Zu 7: mache ich heute Abend!
    Jaaa, bekommen wir auf jeden Fall wieder flott !! :thumbup:

@ egu#633:
    Danke! :)
    Ein schlechtes Gewissen hat er nicht, ihm ist das Meiste gar nicht aufgefallen. Ich denke auch, bei dem Preis kann ich mich um die Mängel kümmern und ihn wieder attraktiv gestalten.

@ Niki:
    Danke!
    Naja, ich finde es geht noch. Ist mein jüngstes Auto. Habe sonst nur über 30 Jahre alte Alltagsfahrzeuge, da ist man Schlimmeres gewöhnt :D

@ retshirt:
    Zu 1: Okay, cool. Das werden wir auf jeden Fall erstmal testen!!! Danke.
    Zu 2: ich fahre das Auto auch im Winter. Ich brauche Sitzheitzung. ;-) Nicht ab Werk? Die Knöpfe im Armaturenbrett sehen schon ziemlich passend aus…
    Zu 6: Ja, das habe ich auch gesehen. Aber meist schwächelt da auch der Akku, und es ist eben nicht grade das Modernste. Daher dachte ich, ein neueres, welches auch passt, wäre die bessere Wahl.
    Zu 12: danke,

Hat vielleicht jemand noch Ideen zu den anderen Fragen?! :S

Liebe Abarth-Gemeinde,

nein, ich bin nicht der Tim, der hier mit diesem User-Namen vor längerer Zeit aktiv war, sondern Kai, sein Bruder :-)
    Hatte mich auch selbst hier angemeldet, aber keinerlei Berechtigungen und konnte keine Beträge verfassen.
    Da mein Bruder seinen Abarth verkauft hat, und zwar an mich, habe ich jetzt kurzerhand auch seinen account übernommen.
    Soviel Dazu.

Ich besitze jetzt also den 500 esseesse.

Da der Wagen für mich völligen Neuland ist, muss ich direkt mal vielen Fragen stellen:

1.)Die Motorkontrollleuchte leuchtet gelb dauerhaft. Es gab immer den Fehlercode P0420. Gemacht hat die Werkstatt nie
    etwas, sondern immer nur zurück gestellt. Die letzte AU hat er dann auch nur
    beim 3. Versuch bestanden. Wie schätz ihr den Fehlercode ein? Neuer Kat
    glaube ich irgendwie nicht, da die Leuchte nach dem löschen auch mal mehrere Monate aus ist.

2.)Beide Sitzheizungen funktionieren nicht. Strom soll wohl auf
    den Kabeln sein, aber sie werden nicht heiß. Was könnte es sein? Dachte an die
    (Steuer?)Module unterm Sitz, aber gleich beide?

3.)Die Antenne wurde in einem zu engen Parkhaus runtergerissen.
    Neue Antenne ist drauf, aber der Empfang nicht wirklich gut. Könnten in der
    Halterung Kabel abgerissen sein und wenn ja, komme ich da von oben dran oder
    muss vielleicht der Dachhimmel runter?

4.)Es sind die Sabelt-Sportsitze in schwarz/rot verbaut, leider
    ist das Leder nicht mehr so toll. Ich habe bei meinen anderen Autos super
    Erfahrungen mit dem Lederzentrum gemacht. Hat zufällig jemand den Farbcode für
    das rot? Ist das Ciao proevo 2000? Möglicherweise hat ja sogar jemand aus dem
    Forum die Lederfarbe vom Lederzentrum, so dass ich mich darauf berufen könnte?

5.)Die Shit-up Anzeige wurde „deaktiviert“, da zu nervig. Kann ich
    das leicht wieder aktivieren? Und wenn ja, wie?

6.)Das mittgelieferte Navi TomTom Go 4CS01 ist defekt, also der
    Akku. Könnt ihr ein günstiges Navi empfehlen, welches passt? Ich habe ein
    TomTom, aber mit einem ganz anderen Stecker für die Stromverbindung. Würde auch
    das 4CS01 wieder nehmen, die gibt es günstig gebraucht, aber möglicherweise
    passt ja auch ein besseres Navi, welches trotzdem nicht teuer ist (um die 100€)?

7.)Anstelle des Reserverads ist ein schwarzer Styroporkasten im
    Kofferraum, mit einem Repairkit. Ansonsten ist noch ein Abschlepphaken und ein
    Schraubendreher dabei. Es sind aber noch andere Fächer dort, die leer sind,
    aber so aussehen, als ob sie für etwas Spezielles gedacht sind. Würde gerne
    wieder komplettieren J

8.)Wie bekomme ich die vordere Plastikverkleidung (mit den
    Tagfahrlichtern) und die seitlichen Frontgitter raus, ohne diese zu zerstören?
    Ebenso den Heckdiffusior?

9.)Habe rote Außenspiegelverkleidungen und würde die gegen die
    schwarzen zurücktauschen. Gibt es einen Trick, bevor ich etwas kaputt mache?

10.)Gibt es eine nachrüstbare Klappe für das Handschuhfach? Dies
    ist ja offen und ich würde dort gerne Dinge verstauen die nicht rumfliegen
    sollen und auch beim Parken nicht jeder sehen sollte (Langfinger…)

11.)Weiß jemand den Farbcode für die rotzen Applikationen?
    (schwarzes Auto, rote Spiegel, roter Schriftzug seitlich)

12.)Wenn man nicht im Sportmodus fährt, gibt es da einen spürbaren
    Weniger-Verbrauch?

13.)Die Fußmatte ist nicht in der Befestigung am Boden. Habe
    versucht, das einfach reinzudrücken, aber nicht geschafft, bzw. wollte nicht
    noch fester drücken, weil mir das nicht richtig vorkam. Gibt es da einen Trick?
    Hab auch mal drehen versucht, aber geht irgendwie nicht. Normalerweise stelle
    ich mich da nicht so blöd an, daher denke ich, da ist vielleicht was kaputt?

Tut mir leid, wenn ich zu viel auf einmal gefragt habe. Sicher für
    viele unter Euch sehr blöde Fragen dabei, aber ich bin in diesem Bereich eben
    ein Frischling, was ich nicht bleiben möchte J

Danke im Voraus und so long,

Kai