Alles anzeigenToll, ne Stage 1, die auch nur "auf Wunsch" individuell abgestimmt wird.
Aber gleichzeitig anderen unterstellen dass immer dieselbe Software geflashed wird - genau mein Humor.
Kein Wunder dass die meisten dann zu nem Tuner geht wo weiterentwickelt wird, auch heute noch.
Und nicht wo vor 10 Jahren bei ner Stage 1 Stillstand war. Aber das muss jeder selber wissen.
Viele wollen halt mehr als ne Stage 1 :). Und das mit Diagnose und Bauteileschutz war vielleicht vor 10 Jahren so...
PS: Wenn ich die Wahl habe zwischen irgendjemandem der kein Bäcker ist, aber seit Jahren Rezepte entwickelt für geile Brötchen, das immer weiter verfeinert und auch verschiedene Varianten anbietet gehe ich lieber dahin als zum alten Bäckermeister, wo ich nur ein langweiliges 0815 Brötchen bekomme und sonst nichts.
WOW.... Was für eine wahnsinns Aussage, so sauber Recherchiert und so fundiert - brutal.
1. BEI MIR gibt es seit 1997 keine einzige Software "einfach draufgespielt" - das gab es noch nie, das wird es nie geben. Der Kunde bringt sein Auto, ich mache eine Eingangsmessung und JEDER KUNDE bekommt ohne Aufpreis eine massgeschneiderte Software - schon immer. Die Stage 1 ist das, was wir anbieten, was auch völlig scheissegal ist, denn, den letzten Punto habe ich glaube ich vor 10 Jahren gesehen, so unfassbar interessant ist der Markt.
2. Wenn du nun aber kommst und was auch immer Hardware hast, dann sprechen wir und ich stimme auch das nach deinen Wünschen ab, dann reden wir auch über den Preis. Dein Eigentor hier ist schlicht und ergreifend der, dass du keinen blassen Schimmer hast, was wir genau tun, wie wir seit Tag 1 arbeiten und was meine innere Einstellung und Politik zu Chiptuning ist. Du haust hier Behauptungen ohne Fundament raus, und kennst mich nicht.
3. Gehirn und Verstand des Kunden. Wenn einer so round about 5 Gehirnzellen hat, dann kann er hier anrufen und sich beraten lassen. Ich nehme mir gerne für jeden Zeit. Dann ist es mir Latte ob du einen Punto, einen TwinAir oder einen Multiair hast. Dann geht es darum dich zu informieren, was auf dich zukommt und was dich das kostet. Dann kannst du darüber nachdenken und dich dafür und dagegen entscheiden. Diesen Service biete ich uneingeschränkt für nahezu JEDES AUTO, MARKE, MODELL, MOTOR. Wenn du was hast, was da zB nicht drin steht, dann hat es seine Gründe, die du einfach erfragen kannst und eine plausible Antwort bekommst.
4. ABARTH 124 / FIAT 124 Spider. Ich habe auch diese aus dem Sortiment genommen und komisch, es kommen immer wieder welche obwohl da nichts steht. Wie kann das sein??? Ich mache die Autos nicht mehr auf Fixpreis. Meine Ehrenkäsigkeit und mein Perfektionismus lassen das nicht zu. Wenn die Autos hier her kommen braucht es viel Zeit, ich möchte die Marelli sauber programmieren WEIL GERADE BEI DIESEM MODELL EIN FERTIGER DATENSATZ NIEMALS FUNKTIONIERT. Hier kann ich nicht Mal einen Datensatz 90% vorbereiten und dann den Rest einstellen, hier fange ich jedes Mal bei 0 an. Dann hab ich die raus genommen, dann rufen aber trotzdem immer Kunden an, die bekommen dann eine Beratung, warum das so ist und schwupps kommen sie, weil sie verstehen, warum ich da anders arbeite.
Aber ja. Schmeiss ruhig weiter irgendwelchen Dreck um dich nur um mich zu bashen. Stattdessen mach besser deine Hausaufgaben. Ich mach das hier nun 29 Jahre, ich denke, dass ich so arrogant sein kann um zu wissen, wer auf dem Markt überhaupt noch was macht und wer nur irgendwelchen Müll von Servern in Italien oder in Holland runter lädt. Einen Datensatz, wie von mir siehst du ggf von einer Hand voll Leute in der Industrie. Und dann für einen Abarth oder mit TÜV - Good Luck... Bodenlos unverschämt.