Beiträge von Flause

Partner:
Feiertag?

der nächste MAHA-Prüfstand bei uns steht bei Rothe Motorsport und die wollen pro lauf über 100€ haben, die haben doch nen massiven knall die typen. X(

:pinch: Bau Dir doch einfach einen Prüfstand in die Garage. Hat mehrere Vorteile - zum einen kannst Du drauf, wann immer Du möchtest und zum anderen kannst Du anderen dann die Prüfung berechnen.

So, dann mal ein paar Infos zur Kamera:
    Das Gerät ist recht unscheinbar und verschwindet für die Fahrzeuginsassen nahezu vollkommen hinter dem Rückspiegel.
    Die Kamera ist ständig aktiv, zeichnet im Parkmodus (der aktiviert sich nach ca. 6min Stillstand) aber nur dann auf die Speicherkarte auf, wenn sich vor oder hinter dem Auto etwas signifikant bewegt oder das Auto selbst sich bewegt. Die Empfindlichkeiten, wann die Kamera mit Aufzeichnung reagieren soll, ist dabei jeweils einstellbar.
    Registriert die Kamera eine Bewegung oder bewegt sich/ wackelt das Fahrzeug selbst, werden die letzten fünf Sekunden aus dem Speicher geholt und mit auf die Karte geschrieben. So ist sichergestellt, dass nicht erst dann aufgezeichnet wird, wenn schon alles zu spät ist.
    Vorn zeichnet die Cam in FullHD (1920x1050) auf. Hinten in HD720.
    Die jeweiligen Sequenzen sind in der Länge einstelbar. Ich habe beim fahren eine Länge von drei Minuten und im Parkmodus von einer Minute gewählt.
    Im Fahrtmodus, der sich automatisch bei Bewegung des Fahrzeugs von mehren Metern (etwa 100m) aktiviert, wird dann ständig aufgezeichnet. Während der Fahrt wird in der unteren Statusleiste auch die jeweils gefahrene Geschwindigkeit in km/h oder m/h angezeigt. Diese Funktion ist auch abschaltbar.
    Über eine Software lassen sich zum am Computer zum einen die Einstellungen der Kamera vornehmen, zum anderen die Sequenzen komfortabel und Menugesteuert sichten. Hier sind die vordere und die hintere Kamera direkt umschaltbar, so dass man auf dem großen Bild das Bild sieht, was man gerade braucht.
    Zu den eigentlichen Bildern wird auch der Ort protokolliert (GPS) und ist ebenfalls in der Software auf einer Karte erkennbar. Man sieht also beim anschauen der Sequenz 1:1, welchen Weg man gefahren ist.
    Die Blackvue-Kameras sind meines Wissens übrigens die einzigen Geräte auf dem Markt, deren Software direkt Mac-Rechner unterstützt. Das war für mich ursprünglich der Hauptgrund, mich für diese Lösung zu entscheiden. Bereuen tue ich es nicht – die Cam tut ihren Dienst sehr zuverlässig und unauffällig in durchaus brauchbarer Qualität.

Wenn sie sich aus dem Staub gemacht hätte, hätte sie durch das direkte Sichtfeld der hinteren Kamera gemusst. Die hintere Cam zeichnet mit 720P auf - da wäre das Kennzeichen leicht erkennbar gewesen.
    In diesem Fall stand ich gegenüber (der Kerl ,mit dem gelben Shirt).

Genau so. Die Cam läuft immer mit, zeichnet aber beim parken nur auf, wenn etwas geschieht oder sich direkt vor oder hinter dem Auto bewegt.

Ich hab morgen sowieso einen Termin beim Autohaus, um die Alu-Parts im Auto zu installieren. So dürfen die dann gleich noch einen Kostenvoranschlag vorbereiten :(

Ist denn jetzt die Vektordatei verfügbar? Wenn der/die Verantwortlichen ihr ok geben, würde ich zu gleichen Konditionen die Kleber schneiden.

Hallo,
    wie versprochen, habe ich in meinem Bildershop eine Galerie für CCC (Cars&Coffee Cologne) eingerichtet.

Galerie

Die Anmeldedaten:
    Benutzername: Abarth
    Kennwort CCC

Die Bilder sind jeweils sowohl in 1024er Breite, als auch in voller Auflösung herunterladbar.

Wer selbst Bilder gemacht hat und diese auch in die Galerie integrieren möchte (dann natürlich ohne mein Zeichen), kann sie mir gern schicken. Dazu bitte PM für Details.