Flause: Zu Deinen Fragen hinsichtlich Fahrwerk und Dicke der Scheiben lies Dir einmal Post #1 von Peter durch... Da hat er's eigentlich geschrieben.
ups
Flause: Zu Deinen Fragen hinsichtlich Fahrwerk und Dicke der Scheiben lies Dir einmal Post #1 von Peter durch... Da hat er's eigentlich geschrieben.
ups
Schaut gut aus. Was für ein Fahrwerk hast Du verbaut und wie dick sind die Scheiben?
Mein kleiner schwarzer soll im April zu uns stoßen (gleiche Felgen).
Sehr gesunde Einstellung. Ist auch schön, zu wissen, dass man könnte, wenn man wollte. So bewege ich meine Fahrzeuge selbst nach knapp 30 Jahren auf der Straße.
Viel Freude mit Deinem Abarth!
Eine Lösung wäre, auf die Bluejeans zu verzichten. Wenn ich mit Drecksfingern ein weißes Lenkrad anfasse, wundere ich mich ja auch nicht über ein schmutziges Steuer.
na ob ich das als Traumberuf bezeichnen würde... ![]()
Ich hab den besten Job von allen^^
Frührentner mit 25 Jahren. -.-
Was sagen denn die Tunerfirmen dazu? Die sollten doch entsprechende Erfahrung haben, was auf Dauer gut für die Maschinchen ist.
Ich denke auch, dass das vorgeschriebene Öl deshalb vorgeschrieben ist, weil ABARTH darauf steht. Fiat wird das Öl sicher nicht uneigennützig zum Selbstkostenpreis abtreten. Aber wenn die Möglichkeit besteht… - wer würd’s an Fiats Stelle anders machen?!
Es gibt Spezifikationen für Öle. Wenn die erfüllt oder gar übertroffen werden, ist’s gut. Öle unterhalb der geforderten Spec sollte man dagegen wirklich meiden. Auch im Abarth hat das Öl „nur“ die Aufgabe zu schmieren, zu kühlen und Schmutz in der Schwebe zu halten.
Das regelrechte Einfahren von Motoren ist heute wirklich nicht mehr notwendig. Früher wurden dazu spezielle (eigentlich minderwertige) Einfahröle verwendet, die durch schlechtere Schmierwirkung sozusagen ein Einschleifen der Gleitflächen begünstigten. Weil das verständlicherweise auf Dauer schädlich ist, musste das Öl auch nach kurzer Zeit gegen normales Öl getauscht werden.
Wenn man heute überhaupt etwas machen sollte, dann ist es der vorzeitige Tausch des Ölfilters. Aber selbst das ist eher für das gute Gewissen vorteilhaft, weil sich kaum so viel Abrieb sammeln wird, als dass der Bypass des Filters zum Einsatz käme.
Weil der Fiat 500 in meinen Augen die gelungenste Umsetzung eines Retro-Automobils darstellt.
Nachdem ich in den 80ern mal einen Ritmo 130 TC Abarth fahren und mich darin verlieben durfte, stellt der Abarth 500 für mich das ideale Kultauto dar.
Was spricht dagegen, diese Info allen zukommen zu lassen?!
Als Fotograf beschäftige ich mich sowohl mit Fotos, als auch mit der Filmerei. Hochzeiten sind dabei eines meiner liebsten Themen. Gern aber auch Produktfotografie für Gewerbe.
Damit auf die Brötchen aber auch noch etwas Wurst kommt, arbeite ich noch als techn. Angestellter im Labor eines Automobilzulieferers.
Solche Preise sind eine Frechheit. Herstellungskosten sind ganz sicher deutlich unter 50,-€
Das ist ja noch unverschämter als bei Kleidung.
Heißt das, dass das Auto wirklich kein Gas annimmt, wenn man gleichzeitig bremst? Dann kann man ja den Bremskraftverstärker gar nicht mehr außer Kraft setzen ![]()
also gleich - sorry, mein Fehler! War mit dem Handy unterwegs, da ist das mit der Suche immer lästig.
Denke, ich werde die mal ordern, damit ich am neuen Auto auch gleich was zu basteln hab...
Ich musste jetzt erst einmal Herrn Gugl fragen, um was das überhaupt geht. Schaut nach ner netten Veranstaltung aus...
Ich möchte (wenn der A500 irgendwann mal geliefert wird) dunkle Rückleuchten verbauen. Sind die A500 Hecklichter mit denen des Fiat500 baugleich? Gibt es zu schwarzen Rücklichtern Erfahrungen/Empfehlungen?
Zulässig sollen sie sein. Möglichst dunkel natürlich auch ![]()
Das hoffe ich ja auch. Zum anderen bin ich mir, gerade beim Abarth, nicht wirklich sicher, wie mit den Autos/der Technik umgegangen wird. Wenn ich mir so manches Ringvideo ansehe, wundert es mich eher, dass die Technik so etwas 50tkm mitmacht. Eigentlich schon eher ein Zeichen für Qualität ![]()
Ihr macht mir ja wirklich Hoffnung, nachdem ich gerade letzte Woche den A500 bestellt hab. ![]()
Sind hierzu die Vektor-Daten auch verfügbar? Ich frage, weil ich selbst einen Schneideplotter (ROLAND GX24) hier stehen habe. Dadurch müsste niemand für meinen Kleber belästigt werden und ich könnte den für mein Fahrzeug schnell selbst herstellen.
Es fehlt für eine sinnvolle Statistik irgendwie die Auswahlmöglichkeit "keine Probleme"
Oder gibt es diesen Zustand wirklich nicht? ![]()
In meinen 5,7 Hemi kommt nur das gute SuperPlus. Den Tanke ich aber auch nur ein Mal im Jahr in Luxemburg.
Hat doch auch Vorteile. Beim Crash kann man da doch sicher mal ein Backup anfordern ...
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat