soll angeblich neun Wochen dauern... ![]()
Beiträge von Flause
-
-
Danke nochmal für eure Hilfe.
Aktueller Status: siehe hier -
Es ist vollbracht!
Heute waren wir beim Händler und haben einen A500 zur probe gefahren.
Bestellt wurde daraufhin ein Abarth 500 Custom in schwarzer Lackierung mit 10-Speichen 17-Zöllern und roten Bremssätteln.
Jetzt heißt es warten .... -
Sven, wir verstehen uns. Ich denke auch, dass ich auf Xenon verzichten werde. Der Abarth wird eh das Zweitauto neben dem RAM. Muss deshalb ganz sicher nicht alle möglichen Kreuze in der Bestellliste angekreuzt haben.
-
Xenon hatte ich nun ganz hinten auf der Liste. Ist das normale Licht echt so mies, dass Xenon not tut?
-
Vielen Dank. Ich werde dann auf jeden Fall den "kleinen" wählen. Das Ausstattungsplus werde ich nicht vermissen. Der Smart hat nicht einmal Klima.
-
Nein, ich habe noch keinen von beiden probe gefahren. Das steht als nächstes auf dem Programm.
-
Ach, das kann man auch nachordern? Ich dachte, das ging nur bei Neubestellung des Fahrzeugs...
-
Nun, der 500er ist ja schon nicht wirklich schlecht ausgestattet. Dahingehend sehe ich mich dann schon einmal bestätigt.
Was sagt ihr denn, sollte man gleich von Werk die 160PS wählen, oder z.B. die Originalversion mit 135 und nach dem einfahren dem Hause G-Tech einen Besuch abstatten, um die 175PS-Variante zu realisieren?! -
Hallo,
ich hatte ja schon angedeutet, dass in diesem Jahr die Anschaffung eines kleinen Abarth anstehen wird.
Jetzt habe ich mir mal die Preislisten durchgesehen und bin etwas ratlos.
Ich brauche nicht wirklich Ledersitze. Eine Klimaautomatik würde ich auch nicht vermissen.
Jetzt frage ich mich, ob es für mich wirklich Sinn macht, den 595 zu wählen, wenn der 500er mit der 595-Option auf 160PS ein merklich kleineres Loch in der Geldbörse zurück lassen würde.
Die 595 Option beinhaltet ja das Kong-Fahrwerk, sowie die Leistungserhöhung. 17" Räder würde ich wohl schon wählen.
Habe ich da noch was anderes übersehen? Reicht der Leistungsgesteigerte "kleine" nicht auch?
Bin ratlos ... -
Wie alt ist denn das Auto?
-
Den hab ich gestern Abend auch erkannt!
-
Zitat
Hii Moin
danke !
ja der Text war so weil ich meine Sprachsteuerung benutzen anstatt alles zu tippen haha
Bei mir klappt die Sprachsteuerung auch mit. Und, -
Ein PS-schwaches Auto ist nicht grundsätzlich sicherer für einen Anfänger. Beim Überholen fehlt es an Leistung...
Ein oft ausgesprochener Spruch, der deshalb immer noch nicht wahrer wird. Wenn ich beim überholen zu wenig Leistung bemängele, dann habe ich im Vorfeld bereits etwas falsch gemacht. Überholt wird grundsätzlich nur dann, wenn ich mir 100% sicher bin. Deshalb werde ich dabei auch niemals mangelnde Leistung bemängeln können. Dann wäre die Planung des Überholvorgangs bereits eine Fehlplanung gewesen.
-
... wer weiß...
-
Nachdem ich mich nun hier angemeldet habe, möchte ich mich auch zumindest vorstellen:
Mein Name ist Hans-Jörg, ich bin 46 Jahre (alt), wohne im Sauerland und besitze KEINEN Abarth.
Das soll sich, wenn alles so klappt, wie vorgesehen, in diesem Jahr ändern.
Zur Zeit ist das Alltagsauto ein Smart. Für lange Strecken und für den Urlaub (dann mit Wohnkabine) fahren wir einen Dodge RAM.
Den Smart soll irgendwann Mitte des Jahres ein 500er Abarth ersetzen. Um vorab einige Infos zu sammeln, bin ich hier. Und hoffentlich auch, um danach eher aktiv in eurer Runde teilzunehmen... -
Dort sicherlich nicht!