Beiträge von Flause

Partner:
Feiertag?

Auf Anfragen mehrerer Teilnehmer wurde nicht reagiert... :sleeping:

Stimmt, der A500 ist brandneu. Bis jetzt noch nicht einmal zugelassen.
    Selbstverständlich werde ich das Auto erst einmal "einfahren". Ist heute zwar grundsätzlich nicht mehr so nötig, wie früher, aber schaden tut's auch nicht. Man muss sich ja auch an das Auto gewöhnen - dafür ist die Zeit auch gut.
    Davon ab, lässt sich das Auto auch getunt wunderbar einfahren... Liegt letztlich nur am Fuss des Fahrers.
    Der Umbau soll eh erst im Juli gemacht werden, weil ich den ganzen Juni noch mit dem Fahrrad unterwegs bin.

Servus Flause!

Jetzt nur noch de restliche Woche rum einen und dann kann's losgehen ^^

Viele Grüße
    Stefan

War ja meine eigene Schuld. Hätte das Auto auch schon am Mittwoch abholen können, aber die kommende Woche ist terminlich so ausgefüllt, dass es erst am Freitag klappt. Der "Dicke" (RAM) steht auch seit knapp drei Wochen in der Werke und wartet auf Teile aus dem Amiland. Sind aber jetzt auch da. Also bekommen wir am Di den RAM zurück und am Fr den kleinen "Luigi" ;-)

Servus Flause!

Sehr schön geworden, Euer Traum!
    Jetzt nur noch de restliche Woche rum einen und dann kann's losgehen ^^

Viele Grüße
    Stefan

Oh, klasse! Die Zeit ging dann doch schnell 'rum, hm?

Herzlichen Glückwunsch und macht für uns, wenn Ihr dran denkt, ein paar Bilder zum gucken...

Viele Grüße
    Stefan

Ja, das Auto kam jetzt fast vier Wochen früher, als vorgesehen. Nächsten Freitag werden wir es abholen...
    Ein paar Fotos des "first Contact" habe ich vorhin schon gemacht:

Bei direkter Bestellung eines 595 ist der Einbau des Pakets nicht gratis, sondern anteilig im Basispreis enthalten... hast du wirklich mal darüber nachgedacht, was du für die 200 Euro bekommst?

• Austausch der alten gegen die neuen Federn, Dämpfer & Bremsbeläge, hierfür zuvor Demontage der Räder sowie deren Neumontage und Spurvermessung/-justierung im Anschluß.
    • Nicht zu vergessen das noch einzubauende Chip-Tuning inkl. entsprechender Konfiguration, für welches die im Forum ansässigen Tuner durch die Bank mehrere Stunden veranschlagen.

Auf den regionalen Treffen kannst du solche Fragen übrigens komplett unbefangen stellen, und ganz konkrete Antworten bekommen.
    Dort hast du dann evtl. auch Gelegenheit, in einem von "x" oder "y" chip-getuntem Auto mitzufahren. Meiner Meinung nach wird kein Diagramm / keine Tabelle das eigene Popometer je schlagen können...

Viel Spass beim Chippen,
    Tom!

Moment mal, das ist falsch angekommen! 200,- für den Einbau wären mehr, als angemessen, da der Einbau sicher ein paar Stunden in Anspruch nimmt. Den genannten Betrag setzte die Werke allerdings JE STUNDE an und das ist für mich wieder in kleinster Weise angemessen.

Den Tipp mit den örtlichen Treffen werde ich mal wahrnehmen.

Habe heute einen netten Anruf bekommen.
    Unser "Luigi" (wie Einfallslos) ist da. Werden morgen mal hinfahren und einen ersten Blick drauf werfen...

und warum willst du jetzt doch auf das 595/EsseEsse kit upgraden und weshalb soll es der günstigste händler sein ??
    hätteste es nicht gleich bei deinem händler beim kauf ansprechen können ?

Ich möchte upgraden, weil der A500 schon mehr Leistung, als nur die 135PS haben soll. Das war schon bei Bestellung klar. Weil ich einiges vom 595er schlicht nicht brauche und auch nicht vermissen werde, ist das Uprade mittels Kit die günstigere Lösung. Ja und weshalb es nicht DER günstigste, aber zumindest ein recht günstiger Händler sein soll.... Nun, auch bei mir wächst das Geld nicht am Baum und vom ausgeben wird's auch nicht mehr. Von einem hab ich jetzt ein Angebot bekommen mit einem Stundensatz von EUR 100,- ZZGL Steuer!!! Sorry, in richtigem Geld sind das 200,- - das ist in meinen Augen schlicht und ergreifend, und dabei noch nett ausgedrückt, überzogen. Ich kenne schon den Unterschied zwischen billig und günstig, aber teuer muss auch nicht.
    Ja, ich hätte es ansprechen können, aber du siehst, dass ich mir immer noch nicht klar darüber bin, ob Original oder Fremdtuning.

also, wenn Du die 180-PS-Variante von G-Tech ins Auge faßt, dann mußt Du daran denken, dass Du eine bessere Bremse brauchst.
    Einen enttsprechenden Hinweis findest Du in den Prospekten von Ge-Tech. Diese kann man im Internet detailliert nachlesen.

Das trifft erst für die Umbauten ab 190PS zu. 180 ist die letzte Ausbaustufe mit der Serienbremsanlage. Deshalb hatte ich die gewählt.

Ich bin zur Zeit etwas hin und her gerissen.
    Ich warte ja derzeit auf unseren Abarth 500 Cutsom (135 Pferdchen) in schwarz m. roten Bremssätteln und 17-Zöllern.
    Das Auto soll recht zeitig nach dem Eintreffen zur Leistungskur. Und genau hier treten meine gemischten Gefühle auf.
    Soll das Auto zu G-Te** oder anderen „Verdächtigen“? Die Leistungsdaten (besonders Drehmoment) klingen schon verlockender.
    Bei G-Te** käme zum Beispiel der 180PS-Umbau „RS-EVO“ mit dem GT 278-S Auspuff in Betracht.
    Oder soll ich die Abarth-Variante 595 oder vielleicht sogar SS wählen…?
    Klar, bei Fremdtunern entfällt (mindestens) im Bereich Motor/Getriebe/Antrieb die Werksgarantie. Ich rechne aber grundsätzlich nicht wirklich mit Defekten, zumal die dann gebotene Leistung von uns nur sehr selten und dann auch nicht langandauernd abgerufen werden wird. Rennstrecke wird das Auto voraussichtlich nicht aus der Streckenperspektive sehen (Nürburgring fahre ich nur mit dem Rad ;-)
    Oder sind Motorschäden beim A500 eher doch zu erwarten? Gelesen/gehört hab ich davon nur sehr selten. Mein RAM hatte damals auch keine Garantie. Probleme gab‘s auch damit nicht. Insgesamt beschränkten sich Garantiefälle, in den mittlerweile fast dreißig Auto-/Motorradfahrerjahren, eher auf Kleinkram, wie Verkleidungen, Komfortschnickschnack oder Korrosionserscheinungen.
    Wirklich helfen könnt ihr sicher auch nicht bei der Entscheidung, aber vielleicht doch mal euer Statement abgeben. Vielleicht kommen ja Belange zutage, an die ich noch gar nicht dachte.

Wenn 595/EsseEsse, hat dann jemand einen Tipp, wo das Kit mit Einbau möglichst Kostengünstig angeboten wird? Erste Recherchen brachten schon mal recht heftige Unterschiede. Und ALLE Händler anschreiben möchte ich nun auch nicht. Vielleicht hat ja schon jemand entsprechende Erfahrungen…
    Ich hoffe, das ist jetzt nicht so eine Standardfrage, die schon 87x durchgekaut wurde …

Gibt es eigentlich so etwas, wie eine wirkliche Händlerliste für Abarth-Werkstätten? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Händlersuche auf der Abarth-Website Funktionsprobleme hat. Egal, welche Plz ich dort eingebe, erscheinen ein paar Dealer, recht gedrubbelt in NRW. Im Osten der Republik ist dagegen gar nichts zu finden. Es ist doch sicher nicht wirklich so, dass Abarth eine NRW-Insellösung von Fiat darstellt?!

Hinten ok, auf dem Kotflügel auch, aber an der Seite ist es zu gerade, als dass es als "Soll Sosein" durchgehen kann - sorry, das passt so einfach nicht. Dann lieber etwas kleiner und schräger, wenn es dann unbedingt so sein soll.
    Meine Meinung. (Mache übrigens selbst auch Werbebeschriftungen und denke, das mittlerweile beurteilen zu können)

Wirklich stimmig schaut das alles nicht aus. Bin selbst noch am überlegen, wie ich meine Werbung möglichst dezent und trotzdem wirkungsvoll realisieren werde...