Musste zu meinem Erstaunen feststellen, dass das Autohaus als Informationsquelle bei mir mittlerweile "eher nicht wichtig" ist ![]()
Beiträge von MiniCooper
-
-
Das ist die schlechteste Idee. Die letzten Serienfahrzeuge sind die mit am wenigsten Gefühl gebauten. Der Gedanke geht ja eh den Bach herunter ist beim Schrauben mit an Bord.
Das ist aber auch ne wilde Theorie
Bisher hörte ich nur immer, dass am Ende eines Zykluses die ausgereiftesten Fahrzeuge gebaut werden...? -
Herzlich willkommen Vied

Schwierig den richtigen Bestellzeitpunkt für einen der letzten zu treffen. 2015 dachte ich mir auch, lieber etwas früher die Bestellung aufgeben und dafür noch sicher einen Serie 3 sichern als zu spät kommen. Hat dann auch gepasst und es wurde einer der letzten vor der Serie 4.
Vermutlich kennen den Zeitpunkt nicht mal die Händler.
Andererseits: was spricht dagegen, den Fiesta nun zu verkaufen? Derzeit sind doch die Preise für Gebrauchtwagen so hoch. Du weißt ja nicht, wie das dann in zwei Jahren aussieht? Habe meinen ST200 auch vor einem Jahr verkauft, nun hätte ich vermutlich mehr dafür bekommen. Aber ein Abarth ist eben eine hochemotionale Angelegenheit
Und da muss man schon abwägen, was einem wichtiger ist.Lieferzeit wird ja vermutlich auch länger ausfallen.....
Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung und nicht allzu viele schlaflose Nächte

Viele Grüße
Rouven
-
Hallo Carmen,
also ich bin ja nach wie vor Fan vom Pre-Facelift
Guad schaut's aus 
Grüße
Rouven
-
So langsam nimmt es Züge von Slapstick an.....?
-
Für Eure Situation wäre so etwas von Vorteil:
Habe den im Yaris:
Die Italiener haben ja schon serienmäßig (in kluger Voraussicht ???) so einen geschickten Abklemmer am Minuspol.
Aber ich denke, wir entfernen uns von der eigentlichen Problemlösung
Micky wird seinen Abarth ja regelmäßig fahren... -
Mein Abarth steht ja viel in der Garage, da klemme ich dann natürlich immer die Batterie ab. Wagen beim ersten Startversuch nicht angesprungen, danach alle Anzeigen dunkel. Neue Batterie eingebaut, nach ein paar Monaten wieder das selbe. Dann hab ich mir eine Powerbank geholt, habe ich erst letzte Woche nach der Winterpause wieder gebraucht zur Starthilfe. Dieses Phänomen hatte ich bei keinem meiner anderen Autos im letzen viertel Jahrhundert...?
-
Na eigentlich hat man ja einen Schalter mit "aus - auto - Standlicht/TFL - an". Beim 2016er Abarth hab ich "aus- an". Beim Yaris auch nur "Auto - TFL". Nervt mich dort ebenfalls...
-
Ich wiederhole mich doch eh nur ständig
Erstmal drüber schlafen
-
Als stiller Mitleser beschleicht mich auch das Gefühl, dass Ihr etwas aneinander vorbei redet...?
-
Also wenn nur 283 zugelassen wurden, fahren die meisten aber im Stuttgarter Raum durch die Gegend
Die Zahl kann nicht stimmen...? -
Hallo Hajo,
das ging ja schnell ?!? Genau, diesen letze Beiträge Button oben habe ich vermisst, super dass das gleich geändert hast

Und ich denke auch, dass 10 Beiträge okay sind. Mit "klein" meinte ich die gesamte Darstellung aufm Tablet, aber das ist nun im Nicht-Desktop-Format auch deutlich besser.Vielen Dank und Grüße
Rouven
-
Alles sehr klein gehalten...? Und ganz schlimm: nur noch die 5 neuesten Beiträge sind jetzt ganz weit unten zu finden

Aber ansonsten schon ganz schick

Grüße
Rouven
-
Danke für die Info, habe mir die Teile für mein MTA bestellt, Silvio
Gern geschehen.Mit denen wirst auf jeden Fall zufrieden sein. Schade dass mittlerweile nur noch so Blechauflagen serienmäßig sind.
-
Hallo Silvio,
ich hab die verbaut, die gehn garantiert nicht kaputt. Jedoch muss man ein Stück Extrateppich verkleben, weil sonst das Kupplungspedal ein Loch in den selbigen "arbeitet".
Grüße
Rouven
-
Oh ja hallo,
gute Entscheidung, hier bist Du genau richtig

Grüße
Rouven
-
Endlich wieder mal was Positives...oder eher ein Abgesang? Eine Retro-Perspektive

Legt Strom das Cuore Sportivo lahm?
2027 macht Alfa Schluss mit Verbrennungsmotoren. Grund genug für einen subjektiven Blick auf Maschinen mit zwei Nockenwellen, wohltönende V6 und Vierzylinder, die Menschen im doppelten Sinne bewegt haben – in Giulia, Berlina, Bertone, GTV oder 164 und 156.
-
Nun ja, hier im Forum scheint es ja keine überschwängliche Resonanz zu geben

Läßt mich auch völlig kalt...
-
Ich würde mal raten auf der Südseite von Weinstadt mit Blickrichtung Korber Kopf.Genau, Schurwaldstraße hinter Beutelsbach. Bin ich gestern auch Richtung Schorndorf gefahren, war ja schön sonnig...kannst aber noch ein paar Wochen warten...neben den salzigen Straßen wars in den Wäldern so neblig, dass das letzte Quäntchen Fahrspaß nicht überspringen wollte

-
Herzlich willkommen Dominik und Glückwunsch zur geschmackvollen Entscheidung

Auf meinen Lieblingssträßchen im Remstal bin ich auch meistens unterwegs

Grüße
Rouven