Beiträge von Comp_595

Partner:
Feiertag?

    Danke für eire Antworten.


    Meine Bedenken kamen daher, dass man ja meistens andere Radschrauben benutzen muss wegen der Länge. Das scheint ja bei Stehbolzen dann kein Problem zu sein. Ich nehme an, man muss dann andere Muttern benutzen die in der Länge variieren.

    Ich habe gerade festgestellt, dass Hyundai mit Stehbolzen funktionnieren. Ich habe damit keine Erfahrung. Ich nehme mal an, dass wenn man dann Felgen benutzt die nicht den Orginalmassen entsprechen, muss man bei jedem Wechsel die Stehbolzen auch wechseln. Ist ja nicht gerade user-friendly und bedeutet mehr Aufwand. Wieso verbaut man dieses System?

    Ja das stimmt. Hyundai-Foren sind ziemlich tot. Habe mich extra beim Fratzenbuch angemeldet (obwohl ich gar nichts davon halte), da es dort mehrere I20n Gruppen gibt, wo man sich etwas austauschen kann.


    Machs du andere Felgen drauf? Bin am suchen für nächsten Sommer. Gibt im Moment nicht sonderlich viel mit Gutachten. Die Originalfelgen haben ET53, da gibt es eh schon nicht viel. Mir würden wie bei meinem Comp OZ gut gefallen, die haben sogar Teilegutachten. Einige berichten, dass sie passen, andere berichten, dass sie am Kotflügel schleifen mit ET 45 btz 48.


    Andere Alternative sind die Motec Ultralight, die haben ET50. Ich habe da mal nachgefragt, Gutachten soll im Frühjahr kommen

    Ich hatte im Allgemein-Threat ja schon ein Thema eröffnet: I20n als Alternative zum Abarth.


    Meiner soll Ende Oktober bzw Anfang November kommen. Mal sehen, die aktuelle Situation sieht ja eher so aus, dass es zu massiven Verzögerungen kommt.


    Habe Performance Blue mit schwarzen Dach genommen. Ansonsten volle Hütte (wird nur so in L angeboten)

    Hallo,


    kurzes Feedback meinerseits. Hatte heute endlich die Gelegenheit den I20n zu testen. Ist schon ein sehr geiler Wagen. Dem Comp in fast allen Belangen überlegen. Geht saumässig voran, Strassenlage finde ich auf besser, Sitzposition sowieso. Sound ist auch gut, kommt nicht ganz den Comp ran, frotzelt aber mehr.


    Also ihr merkt, ich bin schon ziemlich überzeugt. Im Laufe der Woche soll der Händler sich melden, was sie für meine Comp raushauen würden.


    Das Problem ist, dass hier in L die Stückzahl begrenzt ist (auf 150 Einheiten zusammen mit Belgien). Man kann keine mehr bestellen, nur welche die vom Händler vorbestellt wurden. Vorteil, der Wagen wäre im Oktober oder November schon verfügbar, Nachteil, meine Wunschfarbe schwarz wäre es nicht.


    Mal sehen, was sich ergibt. Werde wohl meinen Comp noch etwas behalten :D

    Am Geld liegt es nicht. Würde de i30n DCT sofort nehmen, ist mir alletdings zu gross. Ist Zweitwagen und öfters in der Stadt unterwegs. Ausserdem mache ich nicht so viele km damit.


    Edit: hier in L gibt es den i20n nur in einer Ausführung mit voller Hütte. Einzige Optionen sind Farbe und das schwarze Dach. Preis ist brutto so um die 29.500 inklusive Farbe.

    Einen Grund fürs umsteigen gibt es nicht wirklich, ausser wie gesagt, eventuell die Lust auf was neues.


    Im Moment frage ich mich ob Tradition, Emotionalität und Sound noch ausreichen. Der Abarth ist doch schon in die Jahre gekommen. Und Sound hat der i20n wohl auch genug.


    Werde demnächst mal ne Probefahrt machen, vielleicht hat sich das Ding dann von selbst erledigt :D

    Hallo,


    der Titel sagt ja schon fast alles. Nach 5 Jahren Comp bin ich am überlegen ob es Zeit für was neues ist,


    Der i20n gefällt mir ausserordentlich gut. Werde demnächst mal ne Probefahrt machen.


    Hat schon jemand diesen getestet?


    Was denkt ihr? Kann mir schon vorstellen, dass ihr mir alle ratet ich solle meinen Comp behalten????


    Fahre ja auch das MTA und bin mir nicht sicher ob ich nochmal auf Handschalter wechseln will. Vor allem nicht, da ich viel in der Stadt unterwegs bin.


    Mal schauen was die Zukunft bringt????