Hier meine Fragen an euch:
1. Funktioniert beim Pista die Telemetry App auch ohne das optional Navi? Sprich kann ich mir damit trotzdem GPS Daten ansehen und erstellen? Hat schon jemand die App verwendet und kann dazu etwas berichten?
Kann ich nicht beantworten, nutze ich nie. Ich mag es nicht, wenn meine Fahrdaten irgendwo auf einem mir unbekannten Server liegen.
2. Beim Pista wäre meine Farbwahl Campovolo grau mit roten Applikationen (Spiegel/Stossfänger/Bremsen) -> kann jemand sagen was dazu als Verdeckfarbe besser geeignet ist? Schwarz oder Titangrau? Ich finde hier im Forum hinsichtlich dieser Farb-Unterscheidung leider gar nichts. Wie sieht es mit Empfindlichkeit gegenüber Schmutz und so aus? Beißt sich das Titangrau mit der ein oder anderen Farbe?
Kann nur von anderem Fahrzeug berichten, da ist mein 16 Jahre altes schwarzes Verdeck immer noch wie neu.
3. Hat die Pista Edition (aktuell neu zu bestellen) eine Record Monza in Edelstahl? Oder die normale blecherne? Oder die schwarz lackierte? Muss man bei jener immer noch die Klappe schmieren mit einem Spray?
Gibt es denn die RM in Edelstahl ? 
4. Kann man denn beim Standard Serie 4 inzwischen die Record Monza nachrüsten oder nicht? Habe da widersprüchliches gehört
5. Gibt es immer noch Probleme mit den Koni-Stossdämpfern hinten mit dem Poltern oder wurde das inzwischen sauber bereinigt durch neue Teilenummern? Gibt es die Probleme auch mit den Standard-Dämpfern?
Ich habe bei den Konis keine Geräusche. Vielleicht höre ich das aber auch nicht mehr , nach vielen Jahren Jeep Wrangler fahren 
6. Macht es Sinn die Konis nur hinten zu haben? Ist da ein guter Dämpfer besonders wichtig?
Es macht an allen Achsen Sinn, gute Dämpfer zu haben. Für den Tourismo kostet es 150 € Aufpreis für Vorne.
7. Wird im digitalen Kombiinstrument der 595C mit Verdeck und der bestellten Farbe angezeigt?
Nö
8. Wird beim 7" DAB Radio beim Einschalten - bei der Animation mit der öffnenden Garage - das konfigurierte Auto angezeigt oder nur immer Standard?
Nö Standard
9. Wie sieht es mit Kindern im 595C aus -> Kindersitze hinten passen rein aber wie ist es mit Zugluft -> vorne konnte ich testen aber hinten nicht -> bringt ein Windschott etwas? Oder kann man sich das sparen?
10. Käme für euch das Modena gelb für einen Standard 595C in Frage -> oder ist das die "inoffizielle" Competizione Farbe mit der man belächelt würde? Gibt es jemanden der das gelb schon bereut hat?
Ich finde das Gelb einfach super. Da ich schon seit vielen Jahren gelbe Motorräder fahre weis ich, das die Farbe aber einen Nachteil hat. Es sind immer viele Insekten drauf. Insekten stehen auf Gelb und hinterlassen auch ihre Geschäfte. Empfindlich ist die Farbe nicht wirklich. Kommt aber drauf an, wie penibel man so ist.
11. Beats sein Geld wert? Oder lieber Record Monza? 
Ich habe beides
Die Beats ist jetzt nicht die audiophile Offenbarung, aber für das Geld und Werkseinbau ganz ordentlich. Mehr brauch ich in dem Auto nicht, man hat ja noch die RM.
12. Wer von euch hat vorher einen 500C S gehabt und ist umgestiegen? Hättet ihr gleich den Abarth genommen wenn ihr nochmal entscheiden könntet?
Ich habe den 500 C ( keinen S ) vor meinem Compe, im Urlaub gefahren. Ich finde die Autos haben nichts miteinander zu tun. Ein Abarth ist was anderes