Beiträge von HaPf

Partner:
Feiertag?

Über Geschmack lässt sich ja streiten.

Nur wenn schon als Namensgeber ein mehrere Millionen teures Boot genommen wird, warum wird dann nicht zumindest das billige Plastik der Türen mit Leder oder Alcantara verkleidet ? :wacko:

Die ( im Verhältnis ) paar € machen es doch dann auch nicht. Und wenn man schon dabei ist, dann bezieht man auch das Dashboard gleich mit.

Das hätte Stil und würde der Wertigkeit einer Riva Rivale auch entsprechen. Aber so ?

Glaube auch, das die Farbkombination bei meinen Kumpeln in Dortmund gut ankommen wird. Das mit der Wartezeit nehme ich ganz entspannt. Ich nutze die Zeit, schöne Sachen für den Kleinen zu suchen. Listen zu schreiben, alles zusammen zu rechnen, wieder zu verwerfen und neu anzufangen.

Nach der Probefahrt bin ich erstaunt über das sehr gute Fahrwerk. Wir haben hier ja landschaftlich sehr reizvolle Landstraßen, aber der Zustand des Straßenbelags ist ehr beklagenswert. Ich hatte arge Bedenken, kurzer Radstand, Konifahrwerk und die Sabelt, ob das auf unseren maroden Landstraßen Spaß macht ? Da hat mich der Kleine echt überrascht. Ich finde das Fahrwerk, soweit ich es nach 2 Stunden Probefahrt beurteilen kann, super. Dazu muss ich sagen, das ich eine 180 Haarnadelkehre, auf der Hausstrecke, noch nie so schnell und problemlos durchfahren habe :thumbsup: Und am meisten überrascht hat mich, das meine Frau auf den Kleinen steht. Sie mag ehr viel Blech, hohe Räder und Geländegänigkeit. Das ich Sie mal für was flottes, tiefes begeistern kann, hätte ich nie für möglich gehalten. :D

Hallo,

erst einmal vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum.

Nun was soll ich sagen, ich hab Alles geordert was ging :whistling: Xenon, Panoramadach, automatisch abblendendender Innenspiegel, Parksensoren, Armaturenbrett Carbon, Performance Paket, 7" Navi, Beats, gelbe Bremssättel, Apple-Android Car Play. Glaube das war`s 8)

Lieferzeit zwischen 4 und 8 Wochen wurde gesagt. Aber das heißt ja nix. Als leidgeprüfter Ami Karren Fahrer bin ich abgehärtet, da werden aus 3 Monaten Lieferzeit schnell mal 9 Monate und mehr. Und man bekommt auch nicht immer das, was man bestellt hat. Von daher bin ich froher Hoffnung, das es beim Abarth wirklich bei den max. 8 Wochen bleibt und ich bekomme was ich bestellt habe.

Ach, ok dann schraubt nicht Luigi sondern Bolek dem Gerät zusammen, auch gut. Na ja wir leben halt in Europa :D

Warum kein Cabrio. Eigentlich fand ich das Cabrio klasse. Aber mich stört der kleine Ladezugang, im Gegensatz zum Coupè. Und die Beste Ehefrau von allen sagte dann ganz klar nö zum Cabrio. Wir sind aber in der komfortablen Situation, noch ein Fahrzeug zum offen fahren zu besitzen. 8)

Ja ja, diese gefährlichen Stammtische und die Umbauten. Hab da auch so die ein oder andere Idee, was man noch an den Kleinen dranfrickeln könnte :unschuldig:

Also herkommen tu ich aus Essen, aber der Beruf hat mich weiter nach Süden getrieben, so das ich jetzt zwischen Rheinland und Bergischem wohne. Heiligenhaus. Aber bleibe immer einer aus`m Pott. :love:

Hallo ich bin der Dirk, ü50 :whistling: und komme aus dem (Ruhr) Pott.

Habe am Dienstag einen 595 Competizione in Modena Gelb geordert :) Freue mich wie Boole auf den kleine Kampfzwerg.

Da das Kind mittlerweile eine eigene Wohnung hat und ich nicht mehr familientaugliche Autos kaufen muss, habe ich nach was kleinem, mit Charakter gesucht. Dabei bin über den Abarth gestolpert. Also erst einmal einen 500C im Urlaub gefahren, ob der denn überhaupt was für uns ist. Mein letzter Fiat war ein UNO mit 75 PS. Lange her, aber das war ein richtig gutes Auto. Nun der Kleine hat uns überzeugt, nur eben etwas schwach auf der Brust 8) Das hatte sich dann bei einer Probefahrt mit dem Competitione schnell erledigt. Das Grinsen, welches das erste mal Drücken der Sporttaste auslöste, war unbeschreiblich. So was hatte ich bisher noch nicht erlebt. Nun eine Nacht drüber geschlafen, mit Frau noch die Details besprochen, zum Händler und unterschrieben. Ein Cabrio ist es nicht geworden, aber mit Schiebedach. Nun jetzt warte ich erst mal bis die Turiner den Kleinen zusammengebaut haben und er beim Händler ankommt und werde mich hier im Forum ein wenig umsehen.

Glück auf Dirk