Ansaugungen, Luftfilter und Ansaugrohre

Partner:
Feiertag?
  • ihr hattet doch den 500 vom neuner da.... ?(

Heißt das ihr sucht nen "versuchskaninchen" ;)

hmmm

• HG-Motorsport

spätestens in der Woche vor dem Pfingstwochenende komme ich mal bei euch vorbei. Da bin ich in Schwerin. Was genau gemacht werden soll gebe ich euch noch bescheid. Übrigens die meisten Abarth Fahrer wohnen ja auch ziemlich weit weg von euch da fährt man nicht mal so einfach kurz vorbei ;) :D

Super... Schön schnell unterwegs gewesen :rotfl:

Mein Auto: Seat Leon Cupra ST 4Drive
  • Von mir aus 571 km und war trotzdem dort
    davon hat sich jeder km mehr als nur gelohnt

Jeder lobt, was Nürburgring erprobt.

Mein Abarth Grande Punto: AGA ab Turbo in 3" (JEV mit BullX Esd), Bilstein B14, Sturz -1.5, Uni. LLK , Hg Ansaugrohr, angefangen leer zu räumen, Fortsetzung folgt...... Ist noch viel geplant und in Arbeit
  • Hi,

Habe das Rohr nun bekommen, sieht sehr gut aus. Kontakt mit HG (Christian) war auch top. Extrawünsche (Schwarze Schläuche und keine Ölgasrückführung) sind kein Problem, der Preis wurde sogar angepasst :thumbsup: nochmals vielen Dank.

Ich werde das Rohr mit der Sandtler B2 Airbox mit Trockenfilter verbauen.

GPA Nero Scorpione - Serialtuning Kennfeldoptimierung - Supersprint Auspuffanlage - Forge Llk - Abarth Koni + H&R Federn - Oz Ultraleggera - Evolity Stahlflex Bremsleitungen - Sandtler B2 System + HG-Motorsport Air Intake

• Ok, Fotos folgen dann in 2-3 Wochen ;)

Nur die Ölgasrückführung (Kurbelwellengehäuseentlüftung) da sie allmählich Llk und co verschmutzt. Die anderen Rückführungen sind ja egal, Pop off will ich zu haben, und Benzin und Pierburg haben keinen Einfluss.

GPA Nero Scorpione - Serialtuning Kennfeldoptimierung - Supersprint Auspuffanlage - Forge Llk - Abarth Koni + H&R Federn - Oz Ultraleggera - Evolity Stahlflex Bremsleitungen - Sandtler B2 System + HG-Motorsport Air Intake

• Hast du dafür nen Oilcatchtank eingesetzt oder lässt du das einfach in die Umwelt ab?
    Will bei mir eigentlich auch alle Rückführungen weg haben, ausser eventuell vom Pop-off.

• Nein, habe keinen Oilcatchtank, einfach einen 16mm Öl/Benzin Schlauch bis zum Boden. Beim GPA sind es aber sehr wenig Gase die da rauskommen...

• So, alle Teile sind angekommen ;)

Dateien

• Sieht gut aus ;) das Rohr kenn ich doch irgendwo her...
    Bei mir sieht's aktuell so aus:

Sent from my iPhone using Tapatalk

GPA Supersport: HF-Series Carbon Airbox + Ansaugrohr, HG-Motorsport HFR LLK, Bull-X 3" Klappenauspuffanlage ab Turbo, Bilstein B14, Wiechers Bügel und und und

• Hey so sah es gestern noch bei mir aus
    mfg Jan

Dateien

Mein Abarth Grande Punto: AGA ab Turbo in 3" (JEV mit BullX Esd), Bilstein B14, Sturz -1.5, Uni. LLK , Hg Ansaugrohr, angefangen leer zu räumen, Fortsetzung folgt...... Ist noch viel geplant und in Arbeit
  • Jan dein Rohr vom SUV hab ich vorhin auch schon vorbestellt ;) und die anderen Schläuche kommen in 8 Wochen laut Timo :) dann ist bald alles rot :-D

GPA Supersport: HF-Series Carbon Airbox + Ansaugrohr, HG-Motorsport HFR LLK, Bull-X 3" Klappenauspuffanlage ab Turbo, Bilstein B14, Wiechers Bügel und und und

• Wie habt ihr den Schlauch verlegt, sprich wo wird die Luft angesaugt?

Sieht gut aus mit den roten Silikonschläuchen :top:

• Hab auch die hg Box + intake drin. Ich hab den ein loch in dieses kleine dreieckige Stück vom unterbodenschutz gemacht und dort den schlauch mit einem stutzen befestigt.

Mein Abarth 500: Abarth 500 Alitalia Clubsport: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, G-Tech Le Mans mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, KW Competition mit Uniball Domlagern, CAE-Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel, Nankang AR1
  • Jan dein Rohr vom SUV hab ich vorhin auch schon vorbestellt ;) und die anderen Schläuche kommen in 8 Wochen laut Timo :) dann ist bald alles rot :-D

Das freut mich wieder ein Teil was ich dann beim nächste besuch mit hole

• Heute hat ein Freund von mir seinen scan-gauge an meinen OBD angesteckt und wir haben beim Fahren gemessen:

Ansaugluft-Temperatur: zwischen 13 und 20°C (bei -2° Aussentemp)
    Wassertemp: zwischen 74 und 79°
    Ladedruck: max 212, bei hohen Drehzahlen max 185 (Ich denke das sind 1,12 und 0,85 bar LD)

Ansaugmässig ist alles Serie, bis auf den KN-filtereinsatz. Ansonsten forge-WG am IHI-Turbolader.

Mein Abarth Grande Punto: GPA mit IHI-Lader

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!