ihr hattet doch den 500 vom neuner da.... ![]()
Heißt das ihr sucht nen "versuchskaninchen" ![]()
hmmm
ihr hattet doch den 500 vom neuner da.... ![]()
Heißt das ihr sucht nen "versuchskaninchen" ![]()
hmmm
spätestens in der Woche vor dem Pfingstwochenende komme ich mal bei euch vorbei. Da bin ich in Schwerin. Was genau gemacht werden soll gebe ich euch noch bescheid. Übrigens die meisten Abarth Fahrer wohnen ja auch ziemlich weit weg von euch da fährt man nicht mal so einfach kurz vorbei
![]()
von mir aus sind´s schlappe 668km laut Google-Maps... ![]()
Von mir aus 571 km und war trotzdem dort
davon hat sich jeder km mehr als nur gelohnt
Alles anzeigenMoin Jungs,
das Ansaugsystem haben wir nun angelegt.
look@
http://www.hg-motorsport.de/sh…th-Carbon-Airbox-Kit.html
![]()
Forenpreis 179 EUR
Das Ansaugrohr wollte ich versuchen, morgen reinzustellen. Aber der Forenpreis liegt hier um die 159 EUR.
Schönen Gruß
Hasan
Hi,
Habe das Rohr nun bekommen, sieht sehr gut aus. Kontakt mit HG (Christian) war auch top. Extrawünsche (Schwarze Schläuche und keine Ölgasrückführung) sind kein Problem, der Preis wurde sogar angepasst
nochmals vielen Dank.
Ich werde das Rohr mit der Sandtler B2 Airbox mit Trockenfilter verbauen.
Mit der B2 interessiert mich dann auch, da will ich unbedingt Fotos und Details! ![]()
Wieso hast du nur die Ölgasführung weg gelassen?
Ok, Fotos folgen dann in 2-3 Wochen ![]()
Nur die Ölgasrückführung (Kurbelwellengehäuseentlüftung) da sie allmählich Llk und co verschmutzt. Die anderen Rückführungen sind ja egal, Pop off will ich zu haben, und Benzin und Pierburg haben keinen Einfluss.
Hast du dafür nen Oilcatchtank eingesetzt oder lässt du das einfach in die Umwelt ab?
Will bei mir eigentlich auch alle Rückführungen weg haben, ausser eventuell vom Pop-off.
Nein, habe keinen Oilcatchtank, einfach einen 16mm Öl/Benzin Schlauch bis zum Boden. Beim GPA sind es aber sehr wenig Gase die da rauskommen...
Gut zu wissen, dann lass ich meine Öldämpfe-Rückführung mal dran. Hab mir gerade ein Alurohr für die Ansaugung bestellt.
So, alle Teile sind angekommen ![]()
Sieht gut aus
das Rohr kenn ich doch irgendwo her...
Bei mir sieht's aktuell so aus:
Sent from my iPhone using Tapatalk
Phil so siehts bei mir demnächst auch aus
![]()
Hey so sah es gestern noch bei mir aus
mfg Jan
Jan dein Rohr vom SUV hab ich vorhin auch schon vorbestellt
und die anderen Schläuche kommen in 8 Wochen laut Timo
dann ist bald alles rot ![]()
Wie habt ihr den Schlauch verlegt, sprich wo wird die Luft angesaugt?
Sieht gut aus mit den roten Silikonschläuchen ![]()
Hab auch die hg Box + intake drin. Ich hab den ein loch in dieses kleine dreieckige Stück vom unterbodenschutz gemacht und dort den schlauch mit einem stutzen befestigt.
Nach unten gelegt.
Jan dein Rohr vom SUV hab ich vorhin auch schon vorbestellt
und die anderen Schläuche kommen in 8 Wochen laut Timo
dann ist bald alles rot
Das freut mich wieder ein Teil was ich dann beim nächste besuch mit hole
Heute hat ein Freund von mir seinen scan-gauge an meinen OBD angesteckt und wir haben beim Fahren gemessen:
Ansaugluft-Temperatur: zwischen 13 und 20°C (bei -2° Aussentemp)
Wassertemp: zwischen 74 und 79°
Ladedruck: max 212, bei hohen Drehzahlen max 185 (Ich denke das sind 1,12 und 0,85 bar LD)
Ansaugmässig ist alles Serie, bis auf den KN-filtereinsatz. Ansonsten forge-WG am IHI-Turbolader.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat